Motorrad Drossel. HSN TSN passt nicht? Dringend Hilfe!?

deraltealte  12.01.2022, 17:03

Nenne mal die HSN / TSN. Welcher Versicherer ist involviert?

Alexx168kawa
Fragesteller

Mehrere huk dann über Vergleichsportale, war sogar beim tüv. HSN 7103 TSN ABR00001 8

da kommt nur die 25kw Maschine bei raus..

1 Antwort

...da bin ich wieder.

Ja, die 25 kW stimmen. Die Leistungsangabe kann (fast) jeder Versicherer manuell korrigieren; eine Lusche hast du schon genannt.

Wenn Alpha Technik keine Unterlagen hat, und keine Änderungsabnahme einer Prüforganisation dir bzw. dem Händler vorliegt (hast du bei der bisherigen Zulassungsstelle nachgefragt?), dann hat das Moped die Leistung, die momentan im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Soll alles so stimmen und und und. Es gibt kein Gutachten oder sonstiges.

Das ist eine ganz schwache Ausrede!

Alexx168kawa
Fragesteller

Okay Dankeschön!

bei der Zulassungsstelle habe ich vorhin angerufen, bin aber nicht durchgekommen.
Wurde weitergegeben, dass die mich zurückrufen aber ob das heute noch klappt..

Weil der Schein und alles stimmt demnach ja nicht und wurde 2018 erst wieder gestempelt das müsste ja mal wem aufgefallen sein.

Habe separat noch bei Kawasaki das Datenblatt angefordert.

Stand jetzt werde ich da vom Kaufvertrag mit dem Chaos wieder zurücktreten.

das hat mir schon wirklich weitergeholfen, lieben Dank!!