Anfängermotorrad Klasse A

4 Antworten

Wenn du doch eine günstige FZ8 findest würde ich sie kaufen. Ich habe selbst seit 1 Monat jetzt eine FZ8 und bin begeistert. Sie fährt sich super leicht, bin ja auch Fahranfänger und sie gibt einem ein sehr gutes und sicheres Gefühl. Habe jetzt 1700km runter und hatte bisher keine Probleme mit ihr.

Als Alternative empfehle ich dir Maschinen aus der XJ6 Reihe. Entweder die naked oder die Diverson / F. Die Diversion F würde ich dir normalen Diversion optisch bevorzugen.

Wenns etwas in die Richtung der FZ8 gehen soll dann kannste dir wie jemand schon sagte die Kawa Z750 anschauen.

Hallo goldie

Kaum lebe ich 27 Jahre in Augsburg, schon lerne ich die Nachbarn kennen. Einer hat sich die Honda NC700S gegönnt. Die liegt unter 6000€ und Honda zahlte einen Zuschuss zum Schein von, glaube 1500€. Außerdem bietet Honda in dieser Klasse recht schöne Motorräder, aber stöber selber.

http://honda.de/motorraeder/modelle_naked_allrounder.php

Gruß Nachbrenner

1,74 cm groß und lange Beine" :-)) Da merkt man, dass man älter geworden ist, denn keiner der "älteren Herren" traut sich, ---- außer die Berliner! Früher war das anders ;-))

Nun im Ernst: Erstmal herzlich Willkommen hier. Ist schwer Dir zu irgendetwas zu raten. Einfach Probe fahren (wenn Du darfst) und dann sich nach einer guten gebrauchten umsehen. Nimm jemand mit, der sich mit Motorrädern auskennt. Beim Motorrad ist es wie in der Liebe: Da muss alles auf Anhieb passen. Lieber etwas länger warten mit dem Kauf, denn ein Motorrad ist eine "Seelensache". Gruß aus Berlin und viel Glück bei der Suche, Bonny (klein, dick und kurze Beine. Grins)

keiner der älteren Herren traut sich......>

Ja wie auch; meinste ich will von meiner Freundin eins auf die Mütze kriegen? :-))))))

1
@habibi

... ältere Herren? Ich schreite auch schon stark auf die 50 zu.

2
@goldie