Ich kenn es auch nur als Dankeschön des Motorradfahrers, wenn jemand blinkt um mir sagen es ist frei oder gleich sehr weit rechts fährt. Ich benutze den Fuß aber generell nicht sondern bedanke mich und grüße nur mit meinen Händen.

...zur Antwort

Wenn du am Berg stehst betätige die Hinterradbremse, ziehe Kupplung und gib langsam Gas, dabei lässt du ebenfalls langsam die Kupplung los und normal merkste dann wenn die Maschine los will aber nicht richtig kann wegen der Bremse. Dann einfach Bremse lösen und los gehts :)

...zur Antwort

Die meisten Motorradfahrer fahren nicht gerne Autobahn sondern lieber Landstraße mit Kurven.

Ich selbst fand es auch angenehm als ich vor ein paar Tagen mit meiner FZ8 NAKED mit 230 auf der Autobahn gefahren bin :D Sehr unangenehm ohne jeglichen Windschutz und das muss ich nicht wiederholen. Lieber kurvige Strecken das macht am meisten Spaß.

...zur Antwort

Wenn du doch eine günstige FZ8 findest würde ich sie kaufen. Ich habe selbst seit 1 Monat jetzt eine FZ8 und bin begeistert. Sie fährt sich super leicht, bin ja auch Fahranfänger und sie gibt einem ein sehr gutes und sicheres Gefühl. Habe jetzt 1700km runter und hatte bisher keine Probleme mit ihr.

Als Alternative empfehle ich dir Maschinen aus der XJ6 Reihe. Entweder die naked oder die Diverson / F. Die Diversion F würde ich dir normalen Diversion optisch bevorzugen.

Wenns etwas in die Richtung der FZ8 gehen soll dann kannste dir wie jemand schon sagte die Kawa Z750 anschauen.

...zur Antwort

Niergengurt ist vorallem für den Schutz der Organe vor Erschütterungen da und man sollte ihn deshalb auch unter der Jacke, am besten direkt überm T-shirt anziehen und fest ziehen nicht wie manche Helden die erst ihre Textiljacke anziehen und dann noch einen Nierengurt drauf :D

...zur Antwort