SV 650 AV bj99 11L auf 100KM zu viel Verbrauch?

3 Antworten

Servus!

Das ist definitiv nicht normal. Selbst bei sehr sportlicher Fahrweise und ungedrosselt bringt man sie nur sehr mühsam über einen durchschnittlichen Verbrauch von 7l/100km.

Riecht es denn nach Sprit, was eine Undichtigkeit erklären würde?

Ansonsten mal die Zündkerzen begutachten, ob diese nass sind.

Wenn die Reservelampe angeht, sind doch immer noch einige Liter Benzin im Tank?

Richtige Methode:

Volltanken, dann losfahren - so 100 km, oder mehr, dann wieder volltanken.

Aus dem Nachgetankten kann man dann den Verbrauch ausrechnen...

Der Verbrauch liegt bei eigentlich immer sehr „zügiger” Fahrweise bei 5,5 l Normal auf 100 km. Mit dem 16 Liter-Tank sind ca. 230 km bis zum Aufleuchten der Reserve-Warnleuchte möglich, dann sind noch vier Liter im Tank.

https://kradblatt.de/suzuki-sv-650-s-bj-1999/

Wenn der "neue" Tank beim Einbau leer war, kommen wir der realistischen Wahrheit schon näher, oder nicht?