Welches schöne! Anfänger Motorrad?

Achja, ich bin 171cm groß und 67Kg. schwer.

4 Antworten

Sieh dir mal die Suzuki SV 650 (aktuelles Modell) an. Ich bin sie zwar selbst nocht nicht gefahren, sie gilt aber als gutmütiges Einsteigermotorrad, das aufgrund seiner Sitzhöhe von nur 785 mm auch für kleinere Fahrer(innen) geeignet ist. Die Motorleistung von 76 PS sollte auch ausreichend sein und niemandem Angst machen. Sie kostet neu etwa € 6500,-. Gebrauchte mit geringer Kilometerleistung, so um die 5000 km, bekommst du beim Händler auch schon für € 5500,-.

Falls die Optik nicht dein Fall ist, kommt vielleicht die Yamaha MT-07 infrage. Sie liegt leistungsmäßig in der gleichen Kategorie, ist aber etwas höher, glaube ich und kostet eventuell einen Tick mehr. Ich hatte sie mal als Leihfahrzeug und sie fuhr sich (fast) wie ein Fahrrad.

Beide Motorräder gelten zudem als zuverlässig.

Egal, was du letztendlich nimmst: schau, dass dein zukünftiges Motorrad ABS hat. Das ist ein echter Lebensretter und es sind heutzutage so viele ungeschickte Autofahrer unterwegs ...

Die Suzuki SV650 sieht nicht so schön aus. Aber die MT-07 sieht echt nicht schlecht aus, Danke!

Ich fahre aktuell die Kawasaki Er-6F.

Die sagt mir optisch sehr zu, hat 72 PS (650ccm), 2zylinder, max Tempo waren bei mir 215Km/h. Die meisten (oder alle?) Modelle fahren mit ABS. Wenn du dir eine gebrauchte Maschine kaufst (würde als Erstbike sowieso nie eine neue kaufen), liegst du mit 4500€ auch locker im Preisrahmen. Zur not würde sich die 6F sogar noch drosseln lassen.
Ansonsten sieh dir mal von "Stecher Motorradtechnik" das Video zu "Die Besten Motorräder für den A2 Führerschein" oder "Die besten 600ccm Supersportler bis 3000€" an. Der macht sehr gute und Informative Videos und da ist bestimmt etwas für dich dabei.
Liebe Grüße :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Motorrad, Anfänger, Anfängermotorrad)

Das ist überhaupt nicht meins, sowas versuch ich ja zu vermeiden

Schau Dir doch mal die älteren Honda Hornet 600 und 900er Modelle an, wobei es nur die letzten 600er mit ABS gab. Schöne gleichmäßige Kraftentfaltung hat auch die CBF1000 von Honda.

Servus

XJR 1300 von Yamaha mit 98Ps. Ein ruhiger und bärenstarker Motor. Genügend Platz für den Sozius. Man kann den Körpertransport auf der BAB bewältigen, wie mit Anstand die höchsten und winkligsten Alpenpässe meistern. Man kann sie jagen und mit ihr reläxen.

 Die meine wird bald frei, schweren Herzens. Das Alter rät es mir an und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Grüßle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich such ja eben was schönes und nicht sowas ^^

Gibs zu, Du hast keine Ahnung von einem schönen Motorrad