Alpinestars Chrome Sport?

3 Antworten

Das Problem bei dem Teil ist einfach, dass es so locker sitzt, dass die Protektoren sich spätestens bei einem Rutscher dorthin verschieben, wo sie ganz sicher keinen Zweck mehr erfüllen.

Und wenn du mit den Füßen voran rutscht, darfst du dich auch nicht über massive Abschürfungen und Verbrennungen von Hüfte an bis knapp unter den Achseln wundern, denn dieses Teil wird dort einfach hochgeschoben.

Du bist also ganz einfach auf Werbung hereingefallen, die das Teil zwar als Motorradjacke bezeichnet, aber in Anführungszeichen setzt.

Das Teil taugt allenfalls für E-Bikes oder 25km/h Mopeds, aber niemals für ein Motorrad, wenn dir deine eigene Gesundheit lieb ist.

Und für diesen Preis bekommst du auch schon eine zertifizierte Motorradjacke mit Sicherheitsnähten und -material, diverse Einstellmöglichkeiten und auch mindestens einen kleinen Verbindungsreißverschluss zur passenden Hose.

Mit dem Pullover...

https://www.louis.de/artikel/alpinestars-chrome-sport-motorrad-kapuzenjacke/218339

...kannst du mit deinem Fifi Gassi gehen.

Mopedfahren: Null!

Obwohl das Aramid und Protektoren verbaut sind?

@deraltealte

So wie ich das sehe, entspricht der Hoodie Klasse A, oder nicht?

@1mo2sx5

Stimmt. Das ist die schlechteste Qualität, auf gleicher Höhe mit "B":.

@1mo2sx5

Das soll zwar darin verbaut sein, nützt dir aber nichts, wenn die Jacke nicht da bleibt, wo sie eigentlich hingehört bei einem Rutscher. Das ganze Produkt ist eine Augenwischerei!

Der Unsinn hat auf einem 2rad nichts zu suchen!!!