Sind die Ärmel zu kurz? Größere Jacke holen?

2 Antworten

Zum Spazierengehen ist die OK. Für das Motorrad ist die zu kurz. Auf dem Motorrad ziehen sich die Ärmel noch etwas zurück. Der Fahrtwind zieht dann immer zwischen Handschuh und Ärmel. Es können Schmerzen im Ellenbogen und der Schulter entstehen (Zug). Ich spreche da aus Erfahrung. Als meine Ärmel bei den neuen Lederjacken (Altstil braun und schwarz) die Ärmel bis zum Daumenansatz gehen, ist es besser. Zugegeben, beim "herumstehen" sind die mir zu lang, aber auf dem Motorrad passen die "wie angegossen".  Kommt aber auch auf die Handschuhe an. Sind die länger, könnte es passen. Aber bei kurzen Sommerhandschuhen sind die Ärmel zu kurz. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus, dass der Nachwuchsfahrer "vernünftige" Handschuhe trägt, z.B. solche: https://www.polo-motorrad.com/de-de/held-evo-thrux-ii-sport-handschuh-31105601.html

...aber nicht solche: https://www.polo-motorrad.com/de-de/spirit-motors-handschuh-ohne-finger-3.0-31027901.html

@deraltealte

Die "ohne Finger" sind doch keine Handschuhe. Es ist ein Handflächenschutz damit die Aldi-Tüten beim Einkaufen nicht so einschneiden. Gruß Detlef

Danke für das Sternchen. Gruß Bonny

Kuck halt, dass die Handschuhstulpen lang genug sind.