Das ist keine Motorrad- sondern eine Protektorenjacke. Sie hat keinerlei Abriebschutz.

Ja ich hatte vor einen Pulli drüber zu ziehen. Vielleicht nen Abriebfesten oderso

@VoidKid

Wenn, dann muss der abriebfest sein. Ein normaler löst sich genauso schnell auf wie die Protektorenweste.

Vergiss die "Jacke", denn hier sind lediglich die Gelenke geschützt. Wenn du aber über den Asphalt rutscht, wird sich das Netzgewebe sofort zerlegen und deine Haut übernimmt den Abrieb.

So etwas trägt allenfalls unter einer Motorradjacke.

Wennschon, dann so etwas wie im Link unten. Hier sollte man sich aber bewusst sein, dass es deutlich bessere Jacken gibt mit mehr Schutzwirkung:

Held Tropic 3.0 Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto