Ab wann kann ich in Tirol wieder Motorrad fahren?

4 Antworten

Mitte April beginnt um Berlin wieder die Spargelzeit. Dann werden wieder eine erhöhte Anzahl von Kochtöpfen mit Wasser erhitzt. Dieser Wasserdampf steigt nun in die Atmosphäre und erhitzt  neben den Gemütern auch die Luftmassen. Unsere Außendienstmitarbeiterin (Beerhock) erklärt den Wolken nun den Krieg. Diese ergreifen die Flucht und fliegen nach Tirol. Durch die Tirolerhüte werden die nun geschockt und lassen es Regnen. Dieser typischer "Fallregen" lässt den Schnee schmelzen. Wenn die durch den Fallregen verursachte Sonnenverdunklung beendet ist, scheint auch in Tirol wieder die Sonne.

Ich denke mal, meine hellseherischen Fähigkeiten lassen erkennen, dass Du am 28.April nachmittags mit einer 125´er wieder aus der Scheune fahren kannst.

Ich werde es überprüfen, da ich ab 26. April in Tirol im Urlaub bin. ;-)

Gruß Bonny

10 von 10.

Deine Prognose ist sehr gut eine Uhrzeit wäre aber noch besser. Da könnte ich mich schon mal an die Grenze stellen und warten, danach in Tirol dann einfallen. ( ; - ) hi

viele Grüße Bonny

Servus!

Das Wetter-Orakel, welches zuverlässige Wetterprognosen abgibt, wirst du hier nicht finden!

Es ist Winter und da liegt naturgemäß eben auch Schnee auf den Straßen und kann im Tirol auch gerne mal bis in den Mai vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Gegenteil das Wetter wir Dich wohl noch länger Nerven. Laut Wetterbericht von heute steigt die Schneehöhe noch mal richtig bis Samstag an.

Ich persönlich würde mal frühstens Anfang März mal dran denken, weil das Salz muß auch erst von der Straße runter.

Du kannst wieder fahren, wenn es die Wetter- und Straßenverhältnisse zulassen. keiner kann dir hierzu eine Datumsangabe machen.