Ab wann wieder fahren?

7 Antworten

Freitag hatten wir minus 10 °C und das war ein wenig frisch an der Nase. Und so nach 5km dacht ich mir, hätteste doch besser die dickeren Handschuhe genommen.

Aber an sonsten war das OK.

Temperaturen unter 0 sind generell zu meiden. Bei Temperaturen bis 10 solltest du aber auch eher vorsichtig machen, vor allem da der Reifen nicht genug Grip aufbauen kann und deswegen in Kurven das Fahrverhalten schlechter ist. Außerdem ist es bei höherer Geschwindigkeit Sau kalt. Für kurze Strecken sind mir persönlich 2 Grad genug, allerdings fahr ich nirgends wo engere Kurven oder Gefahrenstellen sind. Ab ca 8 grad kann man schon ganz anständig fahren, wenn es einem nicht zu kalt wird

Solch eine "App" zu erstellen versuche ich schon seit längerer Zeit. Wetter und Temperaturen genau und verlässlich auf mindestens drei Monate vorherzusagen und die in Verbindung der persönlichen Befindlichkeiten eines Menschen in Bezug auf Gesundheit, Empfindlichkeit und Temperaturwünsche zu bringen würden mich sehr reich machen. ---- Das würde reichen um eine mittlere Stadt zu überdachen und so aufzuheizen, dass ich dort in sommerlichen Temperaturen auch im tiefsten Winter fahren kann.

Wenn ich die Fragen der letzten drei Tage lese, habe ich den Verdacht dass so manche Gehirne (falls vorhanden) Frost abbekommen haben. In vier Monaten ist Sommer. Ich hoffe, das die Frostbrandschäden bis dahin verheilt
sind. Bonny

Wetter und Temperaturen genau und verlässlich auf mindestens drei Monate vorherzusagen

Laut Wetterbericht vom Freitag sollte ein breites Schneefallband Samstag über den Nordosten ziehen und auch Sonntag und Montag sollte es wiederholt schneien .  Hast du in Berlin was gesehen ?

Soviel zu "genau und verlässlich"

Wenn ich die Fragen der letzten drei Tage lese,

tja, das waren dann die 3 Tage in denen alle Sorge um ihr Augenlicht hatten weil sie den Schnee nicht sehen konnten ;o)

Das ist völlig egal.

Es gibt Leute, die fahren bei Schnee und Eis und bei zweistelligen Minusgraden zum Elefantentreffen.

Andere fahren bei jedem Wetter mangels Auto, andere nur bei mindestens 20° und Sonnenschein.

Eine Faustregel gibt es also nicht ;-)

ich gehöre zu den Letzteren (lach).