125er fährt nur knapp 90?

Habe mir auch schon high Speed Tests auf YouTube von ihr angeschaut, die gingen auch alle 115.

4 Antworten

Servus.

Neufahrzeug?

Bist du besonders schwer oder groß?

Drosseln haben die normalerweise nicht, aber wenn das Moped gerade erst gekauft wurde ist es ratsam den absoluten Topspeed noch nicht zu testen.

Was die in den Videos machen ist alle Gänge bis in den Begrenzer ausfahren.

Das sollstest du eher nicht, schon garnicht wenn das Motorrad neu ist.

Gedrosselt ist da nichts, das kann ich dir versichern.

Ruf doch mal deinen/einen Händler an und frag ob vielleicht ein "Einfahröl" (billige Plörre :)) drin ist.

Wenn dein Freund auf der Sym schneller ist kann das auch damit zusammenhängen dass die wie gesagt schon eingefahren ist und vermutlich auch weniger wiegt.

Also ich bin 1,95 Meter groß und 79 kg schwer und es ist kein Neufahrzeug es hat schon 5000 km drauf

@Maxi123419

Naja es ist immernoch eine 125er.

Du bist sehr groß und bist auch kein Fliegengewicht so wie ich z.B :)

Vorallem die Größe und der damit verbundene Luftwiderstand ist bei einer 125er besonders spürbar.

Leg dich mal auf einem freien Stück Straße drauf und fahr die Gänge aus, dann kommst du vielleicht auch auf 100 oder 110

@Maxi123419

dann dürfte das zutreffen, was Bonny geschrieben hat.

Ging mir auch so mit der 125er mit 15PS. Sohn 120km/h, ich 80-90km/h.

Honda Bückeisen, 160PS, mit Sohn knapp 300, mit mir max. 220.

Hallo,

Da ist keine versteckte Drossel weil die neuen 125ger eig nicht gedrosselt ist. Eventuell nach vorne lehnen den gang schöner ausfahren. Schau mal in deiner Zulassungsbescheinigung was die Höchstgeschwindikeit ist melde dich dan wieder👍🏽

Wenn die Körpergröße recht groß ausfällt, dazu vieleicht auch noch flattrige Kleidung getragen wird, die sich auch noch aufbläht, deine Sitzposition eher aufrecht ist, dann erreicht man die angegebene Höchstgeschwindigekit nicht.

Der Luftwiderstand ist dann einfach zu hoch und bremst dich.

Ich hatte mal eine unverkleidete Maschine, die mit 230km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben war. Mit mir drauf und normaler, aufrechter Sitzposition war nicht mehr als echte 205km/h drin. Wenn ich mich geduckt habe, vieleicht auch mal 215km/h.

Als im Werk die Geschwindigkeit getetstet wurde, saß vieleicht ein 50kg schwerer und 1,60m hoher Japaner drauf, der sich auch noch geduckt hat.