Kann eine YAMAHA xt 125 r 15PS haben?

3 Antworten

Der Verkäufer hat entweder

- kW und PS vertauscht, und 11 kW steht in diesem Fall für 15 PS
- oder er versucht eine größere Käuferschicht damit zu erreichen, da viele in die Suchkriterien mind. 14-15 PS eintragen, und sie die 11 PS der XT sonst abschrecken.

Also = Nein, sie hat sicher keine 15 PS.

Und wenn es wirklich die Maschine ist, die "deralte" gefunden hat, dann lass die Hände weg. Sieht aus wie DIY Tuning, unter anderem mit dem offenen Auspuff, was ihr evtl. auch Leistung NIMMT und nicht GIBT, die Spiegel wurden entfernt und Lackiert wurde sie auch neu, das könnte auch auf einen Unfallschaden hinweisen.

Und allein die Beschreibung:
"Das Moped läuft 1 A , top speed ist 130 kmh.probefahrt ist möglich."

Der Top-Speed einer XT ist normalerweise maximal 110 km/h und das mit Ganzkörperkondom, Krummen Buckel und enn du nur 1,50 groß bist. Die 130 wirst du damit NIE erreichen, außer der Tacho läuft nicht richtig.

Desweiteren stehen die Rechtschreibung und allgemein die Beschreibung nicht für einen guten Verkäufer. Der Preis ist in meinen Augen auch viel zu hoch - davon kann man sich ne gute SV 650 oder GSXF 600 kaufen ..

PS: Evtl. sind die 15 PS möglich, jedoch nur mit anderem Zylinder und einer perfekten Einstellung - das ist aber höchst unwahrscheinlich.

Können kann sie schon, ob das so vorgesehen ist eine andere Sache, ob an der Maschine etwas verändert wurde weiß keiner, ob der Verkäufer gute Laune hatte auch nicht, ob die Angabe nur ein Tippfehler ist erst recht nicht, ob du falsch gelesen hast eh nicht.

Mithin lautet die Antwort auf deine Frage: 42!

Habe ich den richtigen Anbieter gefunden? http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-xt-125-r-wolffburg/232480640.html

(Momentan ist es der einzige Inserent, der diese Leistung angibt: http://www.mobile.de/zweirad-verzeichnis/yamaha/xt-125.html )

Wahrscheinlich kann der junge Mann nicht zwischen PS- und kW-Angaben unterscheiden. Vielleicht meint er auch, der ausgeräumte "Sportauspuff" hat dem Motor zu der versprochenen Mehrleistung geholfen.

Wenn es dieser ist, dann stimmt auch die Postleitzahl oder der Ort nicht.