Beta rr 125 oder Rieju mrt 125?

2 Antworten

"Aufmachen" bedeutet sinngemäß, dass eine vorhandene Drossel entfernt wird. Das bedingt, dass die genannten Modelle gedrosselt wurden und dies halte ich je nach Modell für fraglich.

Mit dem A1 Führerschein darfst du max. 15PS fahren, mehr ist nicht!

Mit den genannten Parametern kannst du ja zunächst mal in den Fahrzeugportalen nach Bikes suchen, die dir gefallen könnten und dann informierst du Dich zu den jeweiligen Modellen genauer.

Ich persönlich werde keine der beiden genannten Modelle empfehlen, dafür gibt es Markenforen in denen man sich über typische Mängel leicht informieren kann.

Servus

Zum 1. Wie kommst du drauf, dass die Luftgekühlten eine Drossel verbaut haben? Die werden für den Europäischen Markt gebaut und zwar für den A1 Sektor. Danach habt ihr die Teile eh geschrottet und als Zweitfahrzeug, dürfte die Versicherung zu teuer sein. Sicher seit ihr heute keine besseren Anfänger als wir es waren.

Tja, 15 PSsen gibt es ab 4500€uronen und LC. Die machen das Kraut aber nicht wirklich fetter, nur leiser.

Na und zum 2. wären 17 PS illegales Tuning, nicht dass wir das nicht versucht hätten, aber selbst wenn der Gesetzgeber 200PS für euch freigegeben hätte, würdet ihr nach mehr gieren. Mit den 125ern hat er euch sehr gut ausgestattet, also seit zufrieden.

Grüßle

Bonny2  27.06.2017, 13:26

Perfekt!!! Gruß Bonny