Honda cb 125f?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit durch Verringerung des Windwiderstandes kann beachtlich sein, siehe ein Beispiel hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_-oDiTr0O2U

Dennoch hat dein Bike nur eine gewisse Leistung, d.h. eine Höchstgeschwindigkeit X kann physikalisch auf der Erde auch bei liegender Haltung nicht überschritten werden.

Ich gehe mal davon aus, dass du normal sitzt und vielleicht auch noch rel. flattrige Textilklamotten anhast. D.h. bedingt durch deine Größe, Breite und Kleidung sinkt die theoretisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Würdest du nackt fahren, würde die Höchstgeschwindigkeit aber auch nur um ca. 1-3km/h steigen

7,8 kW (10,6 PS) / 8.000 U/min. Was willst du angesichts dieser Leistungsdaten und deiner Größe und deinem Gewicht erwarten?

wie "der alte" bereits schrieb, was willst Du bei Deinem Gewicht und der minimalen Leistung des Moped's erwarten ? . . . . . . .aber, das dauert ja nur 2 Jahre und dann geht's aufwärts.

0
@19ht47

Danke , aber ich bleibe bei der 125 Klasse.

0

Geeignetes Moped für Mädchen

Hallo :-P Also ich will im Herbst mit dem A1 Führerschein für 125 ccm Motorräder anfangen und hab mir jetzt schon mal ein paar Gedanken über eine geeignete Maschine gemacht und bin dabei auf ein paar Fragen gestoßen. Erstmal zu mir, ich bin ein Mädchen und 1.63 Meter groß und wiege circa 45 Kilo. Das Moped soll auf jeden Fall ne Sportler sein, ich hab nicht vor durch Wald oder Gelände zu fahren. Ich hab mir jetzt ein paar Modelle rausgesucht die mir gefallen, nehme andere Vorschläge aber gerne an :-)

Honda CB F125

Honda MSX 125

Yamaha YBR 125