Husqvarna smr 125 6-Gang (Top-Speed)?

2 Antworten

Ich fahre die Husqvarna SMR 125 Baujahr 2011 ich bin ziemlich groß jedoch für meine Größe leicht.

Höchstgeschwindigkeit 120

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tragen die andere Personen exakt die gleiche Kleidung, sind exakt gleich groß und schwer und sitzen genauso wie du auf dem Bock? Die Strecken sind identisch, mit gleichem Gefälle, Wetter etc?

Wenn nein, dann hast du den ersten Anhaltspunkt , warum bei die Kisten unterschiedlich schnell sind.

Ein Freund von mir fährt die gleiche Maschine und ist von der Statur etc. Genau gleich. Auch wenn ich mit sehr klein mache und schon auf dem Tacho liege gibt dass keinen Unterschied

@LuisT

Und wenn du die Maschine des Freundes fährst, was passiert dann?

@geoka

fährt auf jeden fall schneller als meine, hatte so um die 107-110 auf dem Tacho, ich schaffe mit meiner noch nicht mal 95

@LuisT

Motor ist nicht gleich Motor. Da kommen viele Dinge zusammen. Kompression, Einstellung, Tolleranzen, Einfahrhistorie, Zustand etc.. Wir haben schon so manche Bikes auf dem Prüfstand gehabt, wo selbst bei Neufahrzeugen signifikanten Unterschiede bei den Leistungswerten gemessen wurden.

Der Unterschied bei dir ist allerdings schon recht groß. Kompression messen wäre mein 1. Schritt.

@RoadRacer

Wie mache ich dass ? Bin nicht so der Erfahrenste in dem Bereich, zudem fällt mir auf, dass sie im standgas sehr unruhig läuft, die Drehzahl schwankt von 1600 auf 1900 und zurück.

@LuisT

Du meintest sie wäre bei deinem Händler gewesen und dort wurde sie "überprüft" und das Ventilspiel eingestellt.... Hört sich nun aber eher danach an, als müsse dein Moped mal vernünftig abgestimmt werden.

Gibt mehrere Möglichkeiten.. Kann zum Beispiel daran liegen, dass sie Nebenluft zieht.. Am Ansaugstutzen..

Lass den Motor laufen, nimm ne Dose Starthilfe oder ähnliches und sprüh um den Ansaugstutzen herum. Ändert sich die Drehzahl, zieht dein Mofa Nebenluft. Aber wie gesagt, ist nur eine Möglichkeit.

Kompression misst man mit Hilfe eines Manometers über die Zündkerzen Bohrung am Zylinderkopf.

Lass die Maschine sonst mal bei einem Unabhängigen vernünftig einstellen. Du wirst alleine wohl sonst nicht weiterkommen.

@LuisT

Dann hat der Händler leider nicht ordentlich gearbeitet, wenn die Drehzahl derart schwankt.

@geoka

habe bereits einen Termin bei einer Husqvarna Werkstatt gemacht, werde mal sehen was der sagt. Dass wäre dann die 2. Werkstatt bei der ich wahr. Werde mich nochmal melden wenn das Problem gelöst ist.

Vielen Dank trozdem.

LG Luis

@LuisT

mal die Kompression messen. Vielleicht wurde der Motor vom Vorgänger etwas "überfordert" ?