Husqvarna smr 125 6-Gang (Top-Speed)?

2 Antworten

Ich fahre die Husqvarna SMR 125 Baujahr 2011 ich bin ziemlich groß jedoch für meine Größe leicht.

Höchstgeschwindigkeit 120

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Tragen die andere Personen exakt die gleiche Kleidung, sind exakt gleich groß und schwer und sitzen genauso wie du auf dem Bock? Die Strecken sind identisch, mit gleichem Gefälle, Wetter etc?

Wenn nein, dann hast du den ersten Anhaltspunkt , warum bei die Kisten unterschiedlich schnell sind.

1

Ein Freund von mir fährt die gleiche Maschine und ist von der Statur etc. Genau gleich. Auch wenn ich mit sehr klein mache und schon auf dem Tacho liege gibt dass keinen Unterschied

0
32
@LuisT

Und wenn du die Maschine des Freundes fährst, was passiert dann?

0
1
@geoka

fährt auf jeden fall schneller als meine, hatte so um die 107-110 auf dem Tacho, ich schaffe mit meiner noch nicht mal 95

0
8
@LuisT

Motor ist nicht gleich Motor. Da kommen viele Dinge zusammen. Kompression, Einstellung, Tolleranzen, Einfahrhistorie, Zustand etc.. Wir haben schon so manche Bikes auf dem Prüfstand gehabt, wo selbst bei Neufahrzeugen signifikanten Unterschiede bei den Leistungswerten gemessen wurden.

Der Unterschied bei dir ist allerdings schon recht groß. Kompression messen wäre mein 1. Schritt.

0
1
@RoadRacer

Wie mache ich dass ? Bin nicht so der Erfahrenste in dem Bereich, zudem fällt mir auf, dass sie im standgas sehr unruhig läuft, die Drehzahl schwankt von 1600 auf 1900 und zurück.

0
8
@LuisT

Du meintest sie wäre bei deinem Händler gewesen und dort wurde sie "überprüft" und das Ventilspiel eingestellt.... Hört sich nun aber eher danach an, als müsse dein Moped mal vernünftig abgestimmt werden.

Gibt mehrere Möglichkeiten.. Kann zum Beispiel daran liegen, dass sie Nebenluft zieht.. Am Ansaugstutzen..

Lass den Motor laufen, nimm ne Dose Starthilfe oder ähnliches und sprüh um den Ansaugstutzen herum. Ändert sich die Drehzahl, zieht dein Mofa Nebenluft. Aber wie gesagt, ist nur eine Möglichkeit.

Kompression misst man mit Hilfe eines Manometers über die Zündkerzen Bohrung am Zylinderkopf.

Lass die Maschine sonst mal bei einem Unabhängigen vernünftig einstellen. Du wirst alleine wohl sonst nicht weiterkommen.

0
32
@LuisT

Dann hat der Händler leider nicht ordentlich gearbeitet, wenn die Drehzahl derart schwankt.

0
1
@geoka

habe bereits einen Termin bei einer Husqvarna Werkstatt gemacht, werde mal sehen was der sagt. Dass wäre dann die 2. Werkstatt bei der ich wahr. Werde mich nochmal melden wenn das Problem gelöst ist.

Vielen Dank trozdem.

LG Luis

1
36
@LuisT

mal die Kompression messen. Vielleicht wurde der Motor vom Vorgänger etwas "überfordert" ?

0

Hydraulische Kupplung nachrüsten?

würde gerne an meiner Husqvarna SMR 125 eine hydraulische Kupplung nachrüsten hab da ein paar Kits auf Amazon gesehen jetzt wollt ich fragen ob das legal ist und ob der tüv oder die Polizei da was dagegen hat :)

...zur Frage

It die Husqvarna smr 125 baugleich mit der te 125?

An meiner Husqvarna te ist die Gabel kaüutt gegangen, und jetzt bietet im internet jemand eine smr Gabel für nicht zu viel Geld an. Dass die Gabeln nicht baugleich sind ist mir klar, da die te eine Enduro und die smr eine Straßenmaschine ist. Doch ich fahre meine te sowieso nur auf der Straße und habe auch Supermot-felgen/reifen drauf. Daher wollte ich fragen ob die smr-Gabel auch an die te passt, also nur von den Maßen. Dankeschon schonmal im Vorraus, Jakob

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?