40 PS A2 Motorrad auf 15 PS A1 Motorrad drosseln?

2 Antworten

Kurze Antwort: Nein.

Zu deiner Erinnerung, da du ja schon vor ewig langer Zeit die Fahrerlaubnis Klasse A1 erworben hast: Krafträder (Leichtkrafträder) - Zweiräder, auch mit Beiwagen - mit einem Hubraum mit nicht mehr als 125 cm³, einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW und einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht (Leermasse) von max. 0,1 kW/kg.

Ich gehe davon aus, dass das von dir angesprochene Zweirad ("Cafe Racer") mehr Hubraum besitzt als dein Führerschein dir zugesteht.

Wenn dein 40PS A2 Motorrad schon ab Werk nur 125ccm hat und du dafür eine amtlich anerkannte Drosselung auf 15PS findest, wäre dies möglich.

Da aber Bedingung a und b nicht erfüllbar bzw. vorhanden sind, wird das also nichts.

Was möchtest Du wissen?