125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sich inzwischen vermutlich schon erledigt? Aber trotzdem falls einer per Suche hier landet: Gebrauchtkauf bei der Bekleidung ist nicht verkehrt. 

Also: Hose und Jacke gebraucht, Helm und Stiefel neu. Ebenso die Handschuhe (außer im Freundeskreis mustert jemand etwas günstig aus was noch länger haltbar ist). 

Was ich mich frage: Du bist 19, hast du den A1 noch von Früher oder geht es um den A2?

Und überhaupt:

Kommst du noch mal hier her in den Thread? Oder war dein Posting eine Eintagsfliege?

:(

Danke für den Tipp :) warum keine gebrauchten Handschuhe? 

0
@Kiatasamo

Bei Handschuhen hast du das Problem das die gleiche Hand je nach Hersteller unterschiedlichste Größen haben kann. Habe dazu mal was in meinem Blog geschrieben:

http://www.600ccm.info/1/120701/Von_Handschuhen_und_deren_Gr%C3%B6%C3%9Fen

Ich habe demnäch zwischen Größe M und XXL alles. :D

Außerdem werden Handschuhe häufig dann verkauft, wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind. 

Meine guten aber eben alten Textilhandschuhe von Polo (ca. 7 Jahre alt) haben dieses Jahr im Starkregen aufgegeben -> sind undicht, daher nun nur noch für trockene Ausfahrten geeignet. 

Bisher waren sie meine präferierten Regenhandschuhe - eben weil sie dicht waren. Sind übrigens die Handschuhe, welche in dem Beitrag auf den letzten beiden Bildern zu sehen sind.

0

Was ich  mich frage: warum will man mit 19 125er fahren? Ich würde das geld für den a2 führerschekn verwenden um richtige motorräder zu fahren.

Wenn du oben rechts die "Suche" bemühst, wirst du von diesen und ähnlichen Fragen, die fast täglich hier auftauchen, erschlagen.

Welche Sumo ist für mich am besten geeignet?

Hallo ich mache morgen meinen A1 Führerschein, und werde in 4 Monaten 16.

Und ich habe mir schon überlegt welche Maschine ich kaufen soll.. bin aber verzweifelt, deswegen Frage ich hier.

Zu mir: Ich wiege ca. 80 und bin 1,65 - 1,70 Groß´. Ich würde gerne eine Sumo fahren, da ich auf der Straße fahren möchte und ab und zu Feldwege´..

Ich dachte an eine Husky Sm 125 aber bin mir nicht sicher ob ich mir so eine kaufen soll da es Husqvarna nicht mehr gibt und ich dadurch nur Gebrauchte Maschinen kaufen kann wo mir dann zu viele KM haben.. und die wo zu wenig haben kosten dann schon mal um die 4000€ ..

Wäre nett wenn ihr mir paar gute Maschinen sagen könnt..

Was mir noch wichtig wäre, das ich Bequem sitzen kann und ich keine Rückenschmerzen so schnell bekomme.. würde sie für die Schule benutzen, Ausbildung und Freizeit

...zur Frage

Suche sportliche 125er mit der man auch Touren fahren kann?

Hallo, ich mache mache im nächstem Frühjahr meinen 125er. Ich bekomme die 125er von meinen Eltern. Ich suche eine die gut aussieht, 15PS, sollte 120km/h fahren, spritsparend sein und man sollte an ihr eins zwei Taschen anbringen können. Ich möchte mit der 125er zur Schule fahren und wenn wir in den Sommerurlaub nach Kroatien fahren vllt mit meiner 125er fahren. Ist das überhaupt möglich? Welche Maschine würdet ihr mir empfehlen? LG Nico (PS: Meine Eltern fahren mit dem Wohnwagen und dürfen 100 fahren.)

...zur Frage

Neuer A1, doch welche Maschine?

Hallo Community,

ich weiß, ich weiß .. Schon wieder einer der gerade mit dem A1 angefangen hat und schon nach den Motorrädern schaut .. Ich weiß das es nervig ist uns so, aber ich habe jetzt schon mehrfach hier Fragen gesucht die ähnlich sind wie meine, doch ich habe fast keine gefunden (Die die ich gefunden habe waren schon sehr alt ..)

Also ich bin 16 J. und habe vor demnächst den A1 zu machen, doch ich bin mir noch nicht richtig schlüssig was für ein Motorrad ich mir kaufen möchte ..

Das Motorrad sollte auf Straße gut fahren (Ich weiß nicht wie das so mit den Stollen an den Rädern ist) aber auch im Gelände (Wohne auf dem Land). Also schließe ich schon mal die Motorräder aus die aussehen wie "Die Großen" (Wie z. B. die Aprilla rs 125) . Wenn dann eine Enduro oder so etwas wie die KTM 125 Duke ..

Mit dem Motorrad möchte ich hauptsächlich zur Arbeit und Berufsschule fahren, aber auch selbst mobil sein um mit Freunden bisschen rum zu cruisen :). 15 Ps wären schon nicht schlecht , möchte ja auch ein bisschen Geschwindigkeit haben .. Jetzt stellt sich auch noch die Frage 2- Takter oder 4-Takter? Was ist der Unterschied? Was ist besser für mich?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und danke euch jetzt schon für jede Antwort :)
lg Henrik

Ps: Zum Betrieb sind es ca. 6,5 Km und zur Berufsschule ca. 35 Km

...zur Frage

Welche dieser 125er eurer Meinung nach die Beste?

...zur Frage

Ducati Diavel - hat jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit letztem Jahr erst meinen Mopped - Führerschein und fahre momentan eine Ducati Monster 600. Möchte mir aber nächste oder zur Saison 2019 eine neuere und flottere Maschine kaufen. Bin sehr zufrieden mit meiner Zicke, dennoch schaut man sich natürlich gerne um was die nächste sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit der Diavel gemacht? Wie liegt sie auf der Straße? Wie fahrt ihr mit der Maschine? Typische Macken? Pro / Contras?

Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?