Yamaha YZF R125 für die Stadt geeignet ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Handling her wohl schon, da 125er leicht und handlicher sind als große Maschinen.

Von der Sitzposition kommt es auf dich an, du kannst natürlich in der Stadt fahren, aber gut wirds sich wohl nicht anfühlen, geh am besten zum Händler.

Für die Stadt wäre etwas mit aufrechter Sitzposition besser, wie:
KTM Duke, Yamaha MT, Honda Varadero, Supermotos, oder evtl auch die Honda CBR (hab gehört die soll ne gute Posi haben).

Aber kommt halt auf dich an.

Am besten zum Händler deines Vertrauens (alternativ des Vertrauens eines Bikers der schon länger fährt und den Händler auch kenn) gehen und dort einfach mal auf die Bikes aufsitzen und wenn es zu sagt probe fahren.

Wenn man Jung ist, ist man leidensfähig, hatte auch mal ne 2002er R6 als Fahrzeug zur Schule ;-) Gehen tut alles, ob es unterm Strich Spaß macht muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Ich würde mir eine Supersportler bzw. Maschine mit gebückter Sitzposition nur noch als Drittmotorrad holen.

Evtl. wäre etwas mit aufrechterer Sitzposition besser geeignet, vor allem zwecks Handling und Reisen, Yamaha MT 125 fällt mir da ein..

Ist denn jetzt eine Gebückte Sitzposition geeignet für nah verkehr ? Also von Persönlichen Erfahrungen her. Ich weis das es jeder selbst entscheiden muss aber ein persönlicher einruck wäre nicht schlecht :)

0
@CerenBlack

Nein, eine gebückte Haltung ist definitiv nicht für Fahren innerorts (Stop & Go, Tempo bis 50km/h) geeignet. 

Ist sehr anstrengend für Handgelenke, Sehnen (vorallem Kupplungshand) ggf. auch für den Nacken.

3

Bedingt durch die stark nach vorne gebeugte Körperhaltung, musst Du Dich ständig auf dem Lenker abstützen. Im Stadtverkehr kann das irgendwann sehr störend werden.

Zudem ist deine Augenhöhe durch diese Haltung sehr niedrig, was wiederum vorrausschauendes Fahren und abschätzen von Gefahrensituationen erschweren kann. Die Übersicht fehlt einfach.

Und ob man dauerhaft mit dieser lenkerform klarkommt ist geschmackssache. Ich bevorzuge breite Lenker mit denen ich lenken kann und nicht ständig das Gefühl habe mich zu verrenken.

Yamaha YZF r125 tail bag?

Hey Leute ich brauche ein tail bag oder so was ähnliches für meine Yamaha YZF r125 finde aber nichts. Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen Fabio

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Hallo Ich möchte mir eine Yama YZFR 125 zulegen als Motorrad neu einsteiger?

Ich möchte mir eine Yamaha YZF r125 zulege. Ich Möchte wiesen ab wie fiel km der Verschleiß ein Problem wir ich möchte ja nicht Das ich mir ein Maschine für 2500€ kaufe und dan noch mal so fiel in die Reparatur stecken muss

...zur Frage

Yamaha yzf r125 Ja oder Nein?

Hallo erstmal. Ich habe vor den A1 schein zu machen und mir die Yamaha yzf r125 zuzulegen. Doch die Meinungen zu dieser Maschine gehen auseinander... Nun meine Frage: Ist die Yamaha yzf r125 ein gutes Motorrad? (Mit Begründung) Ist die Yamaha yzf r125 ein schlechtes Motorrad? (Mit Begründung)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Perfekte Größe für die Yamaha YZF R125?

Hallo Leute, ich werde mir wahrscheinlich bald die Yamaha YZF R125 kaufen. Im Moment bin ich ca. 1,70m ist das eine gute Größe oder bin ich zu klein ?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 für Anfänger...

Hey, ich bin jetzt 15,5 Jahre alt und fange bald mit meinem A1er an. Jetzt möchte ich mich schonmal erkundigen was für mich später in Frage kommt, die Yamaha YZF R125 ist mein persönlicher Favorit, ich bin auch kein Klotz, bin so groß wie alle anderen 15-16 Jährigen und wiege 50Kilo. Wäre die R125 denn geeignet für mich als Anfänger? Bin noch nie ein Motorrad/Roller/irgendwas mit 2 Rädern außer Fahrrad gefahren. Hier der Link zur YZF R125:

http://www.yamaha-motor.de/de/products/motorcycles/125cc/yzf-r125-wgp-50th-anniversary.aspx?view=explore

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?