Meine BMW F650 ST Startet schlecht
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner BMW Maschine,jeden morgen wenn ich zur arbeit möchte startet sie nicht,ich habe eine neue Batterie eingebaut aber hat keine besserung gebracht ausser das ich mehr Licht habe hat es nix gebracht. Wenn ich den 3 Gang einlege und die Velorampe runter Rolle stottert sie auf . Starter drücken und sie leuft meistens an.Kann mir jemand einen Tip geben was dies sein könnte?? Vielleicht kennt jemand das. Das Baujahr der BMW 1999 und die gefahrenen Kilometer 62500 hoffe es gibt noch ein paar Kilometer dazu.Es ist ja eine 1 Zilynder Maschine keine Ahnung wie viele Km da drin sind.
2 Antworten

Die Laufleistung der F 650 Motoren ist kein Problem. Da sind auch über 100 tkm drin.
Wenn sie nicht anspringt, erst mal die üblichen Verdächtigen prüfen. Batterie scheint ok - trotzdem laden/messen. Zündkerze ok/neu? Luftfilter ok/neu? Vergaser reinigen. Choke funktioniert? Ansaugstutzen ok oder porös? Zieht der Anlasser im Stand den Motor durch oder geht es nur mit anrollen? Wenn er nicht durchzieht, Anlasserkohlen prüfen.
Hallo my666 habe die Sachen angeschaut ist ja alles OK.Ausser....Anlasser dreht Leer,aber wenn der Motor Handwarm ist fuktioniert alles einwandfrei??
"wenn der Motor Handwarm ist, funktioniert allses einwandfrei":
Das hört sich nach einem Problem mit dem Benzin/Luftgemisch an. Würde daher auf den Choke tippen. Ich gehe mal davon aus das Du einen Vergaser-Motor hast. Andere Möglichkeit wäre auch das eine Dichtung am Vergaser nicht mehr richtig abdichtet und der Motor daher Nebenluft zieht. Prüf mal ob die Gehäuseschrauben am Vergaser alle richtig angezogen sind und nicht losvibiriert (ist ja ein Einzylinder).
Ansonsten kannst Du auch hier mal nachfrage: www.f650.de