Zündkerzen wechseln soll 3 std. dauern. Kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, denkabt weil manche Servicezeiten großzügig kalkuliert wurde. Die Verkleidung muss demontiert werden, der Tank und Luftfilterbox. Möglicherweise auch noch andere Teile. Und dazu kommt auch wieder der Zusammenbau...

Völlig abwegig sind da 3 Stunden nicht wenn es mit Sorgfalt gemacht wird.

34

Darum wird bei uns die 24-tausender Inspektion an unseren Maschinchen auch recht teuer :-(. Es muss alles runter, sonst kommt man nicht an den hinteren Zylinder.

0
37
@frschilling

Also musst du für deine 24-tausender die Hosen runterlassen? Aber wer will schon an deinen hinteren Zylinder? :-)) Obwohl........Manche würden ihn auch umsonst inspizieren.....:-)))

0
44
@badboybike

Solange das Ventilspiel nur kontrolliert werden muss, wirds net sooo teuer. Falls doch muß auch die Nockenwelle raus und dann kostets natürlich deutlich mehr.

0

Bei einem Ford Mondeo V6 muss zum Kerzenwechsel der Motor angehoben bzw. abgelassen, also praktisch ausgebaut werden, um an die Kerzen zu kommen. Dann gibt es sicher auch bei einigen Motorradmodellen ähnlich komplizierte Lösungen:-(

41

Schittauto

0

Kann ich mir einem Reihenvierzylinder aus Japan nicht vorstellen. Es kann schonmal sein das so eine in Anführungszeichen einfach und "schnelle" Arbeit lange dauert - weil man einfach nicht dran kommt und viele andere Dinge abmontieren muss. Würde mir das mal bei einem Kawa Händler in der Werkstatt kurz erkundigen, dann weißt du bescheid ob man da Geld machen wollte oder es stimmt?!

Warum springt meine R1 (rn09) bein einer Standzeit von >1 Tag nicht mehr gut an? Zündkerzen?

Wenn ich meine R1 unter der Woche in der Garage habe und SIe dann zum Wochenende raushole, dauert es etwas bis SIe anspringt. Bin das von meiner VFR nicht gewihnt und die ist von 1990 und noch ein Vergaser!!

...zur Frage

Louis bestellung?

Hallo,

Ich habe mir gestern etwas bei Louis bestellt habe auch daraufhin eine bestellbestätigung bekommen. Aber ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen und auf meinem Konto steht aktueller Kontostand 74.93 soviel wie ich bzahlt habe. Würde gerne wissen ob es noch dauert bis ich was bekomme oder was ich machen soll.

...zur Frage

Wie lange dauert es einen Neuen Kennzeichenhalter an meine Ktm Smc 690 zu Montieren, und erlischt meine garantie?

Gekauft habe ich sie mit diesem Kennzeichenhalter, nur ist es Ziehmlich steil Schätungsweise mehr als 30 grad! was nicht erlaubt wäre . Und die Kennzeichen Beleuchtung leuchtet auch nicht auf das Kennzeichen sondern in die Luft . Hat nen vogel gemacht.... und wie sieht es aus wenn ich damit jetz zur Werkstatt fahre und auf dem weg von Den Herren in Blau angehalten werde..? habe mir nun einen anderen bestellt. müsste also nur in der Werkstatt den alten abnehmen lassen und den neuen drauf, wielange dauert sowas denn?

...zur Frage

Colourtune hilfreich bei Abstimmungsarbeiten?

In einem Katalog habe ich die Teile entdeckt und gelesen, wofür die „gläsernen“ Zündkerzen gut sind. Besitzt jemand von euch solch ein Set und stimmt damit seinen Motor ab? Oder ist das eher eine Spielerei wenn man Zündkerzenbild etc. auch checken kann?

...zur Frage

Was sagt ihr zu diesem Zündkerzenbild

Hi Community, ich bekomme meine Zwei Vergaser der Cb450s nicht richtig abgestimmt.

Bei beiden ist die Gemischschraube 3 Umdrehung(2.5 ab werk) draußen.

Rechts ist das Bild 1a Gewinde ist schwarz und spitze schön weiß grau.

Aber Links naja seht selber (unten im Link). Habe Bereits neue Kerzen eingebaut Links ist dann das Gewinde Grau bzw. dieser Farbe an der Spitze im Bild. Falschluft hab ich schon mit Bremsreiniger probiert aber nix gefunden

Was denkt ihr zu mager oder was anderes

...zur Frage

Genügt ein gutes Kerzenbild um auf einen guten Motorzustand zu schließen ?

Der Elektrodenabbrand sollte gering sein und der Isolatorfuß eine leichte Verfärbung aufweisen, so sieht meines Wissens nach ein gutes Kerzenbild aus. Wenn meine Kerzen also so aussehen ist auch der Motor in Ordnung - stimmt das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?