HHusqvarna tc250 bj 2009 springt nicht mehr an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus

Du pilotierst also nen Crosser. Jetzt steigt die Spannung, nur wie Magnetzündung? Vermutlich, denn ohne Akku bliebe noch ein starker Kondensator, wenn es eine Gleichstromzündung wäre. Welche Art musst Du jetzt feststellen.

Ist es die Magnetzündung, trenne das dünne Kabel auf, dass zum Handschalter führt, funkt es wieder Schalter überprüfen, wenn nicht das Kabel auf Masseschluß überprüfen.

Der dicke Kondensator, jenen auf genügend Spannung prüfen und ihm in jedem Fall eine Auffrischung gönnen. Auch hier ist der Schalter zu prüfen, nur dürfte der umgekehrt wie der der Magnetzündung funktionieren, also Spannung ein, statt 1 gegen Masse.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht die Zündkerze aus, Justin? Andere Ursachen kommen auch in Frage: zugesetzter Luftfilter, verstopfter Benzinhahn oder Benzinfilter, defekte Benzinpumpe, verstopfte Ansaugöffnung beim Luftfilterkasten.

Kommt überhaupt Sprit beim Vergaser an? Du kannst den Benzinschlauch abziehen und den Benzinhahn öffnen, um das zu überprüfen. Verstopftes Sieb vor Benzinpumpe oder -schlauch ist auch möglich.

Viel Glück bei der Fehlersuche! Teile uns einfach mit, was du herausgefunden hast. Gruß JJ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
30.09.2016, 15:21

Eine benzinpumpe oder so was hat eine TC nicht.
Und  den Luftfilter wechselt man täglich. Wenn der verstopft ist, isser echt selber schuld.

1

Könnte der Killschalter, die Batterie, eine Sicherung sein... da können wir nur rumraten. Die Werkstatt kann das Problem begutachten und lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
29.09.2016, 21:23

EineTC250 hat keine Batterie. Und auch keine Sicherung.

Und ne Werkstatt für Wettbewerbscrosser? Wer diesen Sport betreibt muß eigentlich in der Lage sein alle anfallenden Reparaturen im Fahrerlager zu erledigen oder zumindest die Fehlerdiagnose selbst zu machen. .

1

Was möchtest Du wissen?