habe problem mit dem motor meiner vn 800, er klappert -

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo habe auch das Problem das bei meiner mittlerweile 15 Jahre alten vn 800 a mit 20.500 Km etwas klappert ( rattert) ca. im 5 Gang bei 60 km/h beim Gas geben .Vielleicht Tachowelle, im Stand beim Gas geben höre ich Motorseitig nichts wie ist bei dir ?

Tja, jetzt könnte ich durch Handauflegen, an den Bildschirm versuchen heraus zu bekommen, wieviele Kilometer Dein Bike schon auf der Uhr hat, aber irgendwie klappts nicht......... Wir bräuchten hier mal ein paar Eckdaten zu deiner Kawa,sonst kann man dir keinen Tip geben. Es könnte sein, das irgend ein Teil der Ventilsteuerung verschlissen ist, die Koben Spiel haben und kippen, ein Lagerschaden könnte sich ankündigen, aber das alles ist nur graue Theorie, solange wir Die Geschichte von Deinem Moped nicht kennen. Was wurde ausser den Ventilen schon alles repariert, Hast Du immer schön fleißig die Wartungsintervalle eingehalten, und, und, und

Sollte natürlich Kolben heißen :-)

0

also die von der kawa-werkstatt wissen nicht was es is ,KÖNNTE auch ein lager sein,?? wollen daher den motor zerlegen und das is teuer . das geräusch is eher unten-vorn-links und es is egal ob kalt oder warm (motor) bei langer fahrt (warmer motor) is das geräusch fast nicht mehr zu hören.

also erstmal danke für die antworten . die vn 800 hat 32000 runter und wurde immer gewartet . alle schrauben sind fest , war in einer kawa - werkstatt und kein weiterkommen mit denn . wollen motor komplett zerlegen und das kostet ohne ende . kann ich mir nicht leisten . das klappern kommt vom motor vorne links und is mal leise mal laut -- als würde man zwei schlüssel aneinander schlagen . neue ventile + einstellen + schleifen wurde schon jemacht . also ???????????? g loeffel

Hm, ich schau mir mal ne Detailzeichnung einer VN an, vielleicht kommt mir dann ne Idee. Ist das Geräusch eher oben, oder unten. Haben die Jungs in der Werkstatt das mit dem Stethoskop bereits geortet? Ist das Geräusch eher bei kaltem, oder warmen Motor?

0

Es muss nicht mal der Motor sein, der klappert. Lose Tankschraube, gebrochene Schutzblechstreme, schleifende Tachoschnecke. Kann sich je nach Motorrad auch anhören, als wäre es ein Motorschaden. Wenn's wirklich aus dem Motor kommt, dann gibts tausende von Möglichkeiten: Lima schleift, Lagerschaden, Kolbenfresser, Steuerkette, Primärkette, etc pp... Der Einfachheit halber würd ich erstmal alle Schrauben kontrollieren...

Hm, wenn er aber schon in der Werkstatt war, und sogar schrieb, das die Geräusche vom Motor kommen ?!?

0

Zu einer anderen Honda Werkstatt gehen.

Witzknubbel! Eine VN ist von Kawasaki! Erst mal goggeln, oder wissen worüber man spricht :-)

0
@Nitro

Noch was wenn ich über Motorräder spreche brauche ich nicht zu goggeln,ich weiß auch so von was ich spreche. Aber jetzt weiß ich wieso du Anscheinend alles weißt und zu deinen Punkten kommst. Goggele weiter .....!!!!!

0
@Nitro

Naja, manchmal schadet es aber auch nicht einfach mal nichts zu sagen... Honda VN 800 ROTFL ;-)

0
@my666

So, jetzt sind wir wieder liebe zueinander, nicht wahr :-) @Nitro auch ich weiß nicht immer alles, dann halt ich meinen Mund, oder schau halt mal im Rechner nach, was, wie, wo,?!? Ich war mir wegen der VN auch nicht sicher, da ich dachte, Honda VN, war die wirklich von denen, also ein Blick in die Googlekugel, und alles war klar. Was die Motorentechnik angeht, denke ich, mit etwa 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet, darf ich schon mitsprechen :-) Aber auch ich mache Fehler, wie Du eben bemerkt hast.....

0
@my666

Der Mensch geht immer von sich selber aus,Gel.

0

Hallo habe die gleichen probleme gehabt.Bei meiner Dicken klapperte es im Bereich Nockenwelle und das war auch die Fehlerquelle.Motor muste bei 50000 km raus.Nockenwelle gewechselt (130 Euro Welle)Gruß Charly

Was möchtest Du wissen?