Woran sehe ich ob das Bremsscheibenschloss passt?

5 Antworten

Bei den sogenannten "drei Grossen" (also Polo, Hein Gericke + Louis) und bei Läden wie der "Motorradecke" u.w.m. kriegst du Bremsscheibenschlösser ohne Ende..auch online. Die haben auch Universalschlösser - hab u.a. auch so eins - ist hübsch klein und leicht..passt sogar in jeden Winzling von Werkzeugfach auf dem Motorrad ;)

Ansonsten wie die Kollegen es dir mit den Massangaben empfehlen!

Gruss Jayjay12

Nun ja, man erkennt das, indem man vor Ort beim Händler ausprobiert, ob es passt. Es soll aber auch Verkäufer geben (bei Lous oder Polo), die sagen einem das einfach so, ohne dass man sie erst wecken muss.

Falls Du gelochte Bremsscheiben hast, würde ich eben den Lochdurchmesser messen. Da muss halt dann der Schließzylinder kleiner sein, dass er ins Loch passt. Hat Deine Bremse das nicht und nur an der Achse im Mittelpunkt so Speichen, dann musst Du von aussen bis in die Hohlräume der Speichen messen. Das Schloß muss dann eben so lang sein, dass es bis zu den Speichenräumen langt. Wahrscheinlich werden die meisten Schlösser passen. Nimm auf jeden Fall irgendwas zum merken mit. Viele Schlösser haben farbige Spiralkabel, damit man nicht vergisst, dass abgeschlossen ist. Ich hatte mal ein Quad, da habe ich es vergessen beim wegfahren. Waren nur ein paar cm, aber das Hinterrad hat trotzdem blockiert. Es war nichts kaputt. Zum Glück.

Du meinst entweder ein Großes Bügelschloss für die Speichen 

https://www.check24.de/files/p/2013/6/1/4/3374-motorrad-schloss-haende.jpg damit ist halt das ganze Rad abgeschlossen, bei diesem Bügelschloss braucht mal halt nix messen, und bei dem Bremsscheiben Schloss, macht man es so wie du gesagt hast, zu dem hin fahren der sowas verkauft und ausprobieren.

2
@enigmaenomine

....und immer schön daran denken, es zu enfernen, vor der Fahrt ;-)

Soll schonLeute gegeben haben, die übern Lenker abgestiegen sind.......

3
@Yamasaki50

In der Tat: wäre ein klasse Tipp --> man kann nur hoffen, daß dein Beitrag von vielen gelesen wird! DH und Gruss Jan :-)

1
@enigmaenomine

Ich meine schon das Bremsscheibenschloss. Es wurde auch danach gefragt. Genau so eines, wie Du auf den Bildern zeigst.

1

was würde eine Honda CX500 Bj.1979 noch bringen?

...zur Frage

Passt der Helm doch nicht?

Guten Abend,

Ich besitze einen Uvex Enduro Helm, den ich mir vor etwa einem halben Jahr gekauft habe. Fahren kann ich aber erst seit kurzem. Damals hatte ich noch ein ganz kleines bisschen Freiraum zwischen Kopf und Innenfutter. Ich habe ihn dann gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Platz zwischen Helm und Kopf kleiner wird. Also, dass ich noch ein bisschen wachse. Dem ist aber nicht ganz so. Gewachsen bin ich zwar schon und wenn ich ihn aufziehe ist es zwar trotzdem noch sehr beengend, jedoch kann ich ihn ein bisschen bewegen. Also ein bisschen zur Seite drehen und nach oben anheben usw. Ich überlege jetzt, ob ich ihm doch vielleicht noch umtauschen sollte. Also den Garantieschein und die Rechnung hab ich ja noch. Das sollte beim Louis dann doch kein Problem sein oder?

Was haltet ihr davon? Ist es Ok, dass es noch so ein bisschen Freiraum gibt oder sollte dieser eher nicht vorhanden sein. Kann ich den Helm überhaupt noch umtauschen?

Ich weiß, dass ich damals vielleicht ein bisschen idiotisch und unüberlegt gehandelt habe.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Gruß, Janes ;)

...zur Frage

Passt dieser Auspuff an meine Maschine?

Hallo liebe Community?

Ich bin recht neu, was das Motorradfahren betrifft, deshalb nehmt es mir bitte nicht Übel. Ich suche derzeit für meine Honda CBR 125R jc50 einen gescheiten Auspuff, da der mir der Standardauspuff kein bisschen zusagt Ich habe diesen hier gefunden: http://ctc-bikeparts.de/IXIL-HYPERLOW-Auspuff-HONDA-HORNET-CB600-PC41?gclid=CjwKEAiA-rfDBRDeyOybg8jd2U4SJAAoE5XqJAVd0qOIo3_8Hp06GQKAb9TzRREcVMXIvb3QkIZwaRoCdSPw_wcB

Ich weiß, dass es den IXIL Hyperlow auch für die CBR gibt, auch wenn gesagt wird, dass dieser für eine Honda Hornet gedacht ist. Auf der offiziellen Seite von IXIL sind allerdings nur 3 Hyperlow Auspüffe vorhanden. 2 davon haben noch ein "XL" als Zusatz. Deshalb bin ich mir ziemlich unsicher, ob der verlinkte Auspuff auch an meine CBR passen würde. Generell wäre es sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, woran ich erkenne, dass ein Auspuff an meine Maschine passt. Es tut mir sehr leid, falls eine solche Frage schonmal gestellt wurde, aber leider habe ich im Internet nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Oder ich bin zu inkompetent es zu verstehen... Naja.

Ich danke schoneinmal für hilfreiche Antworten

LG

...zur Frage

Honda CB 125 zuverlässig?

Hallo, Ich überlege mir eine Honda CB 125 anzuschaffen allerdings, weiß Ich nicht ob es viele Ersatzteile gibt und Ich weiß auch nicht ob sie auf Längeren Strecken zuverlässig ist.

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?