Honda CBR 125R startet nicht sofort was tun?

2 Antworten

Werde aus deiner Geschichte nicht ganz schlau. Also dreht der Anlasser beim 1. Versuch oder nicht? Es wäre unwahrscheinlich, wenn der Anlasser  den Motor nur drehen würde, wenn du Gas gibst.

Wie auch immer, 2 Jahre sind eigentlich zu kurz für ein Batterieleben, es sei denn, die Batterie hatte mal eine Totalentladung, dann kann sie natürlich hinüber sein. Oder fährst du eventuell nur Kurzstrecken? Dann solltest du mal eine längere Tour machen, dann säubert sich der Brennraum wieder und auch die Batterie lädt sich.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, musst Du also etwas länger "orgeln" und etwas Gas geben, damit der Motor startet ?

Wie fritzdacat bereits schrieb, kommt es bei Kurzstrecken vor, dass der Brennraum durch Ruß verdreckt.

Schau Dir mal die Kerze an, vielleicht ist die verrußt ?