Die FI-Sicherung am Motorrad fliegt ständig, woran kann das liegen?

2 Antworten

Du wirst einen "Kurzen" haben. FI, besonders gut leitende Sicherungen und fehlenden Strom gibt es bei deiner Maschine nicht.

Du wirst bei der Bastelei ein Kabel nicht sauber isoliert haben und das bekommt Kontakt zum Rahmen oder anderen Metallteilen.

Theoretisch könntest du auch eine 100A Sicherung einbauen, dann brennt halt nicht die Sicherung durch, sondern das ganze Bike. Ein netter Anblick. Nein, die Konstrukteure haben sich meistens etwas bei 10A Sicherungen gedacht.

HiStalker
Fragesteller

Dran gebastelt habe ich eigentlich nicht, ich hatte jedoch einen Sturz und seitdem habe ich dieses Problem. Ich werd am Wochenende noch mal nach lockeren oder kaputten Kabeln gucken, vielen Dank für deine Antwort!

geoka  16.09.2016, 10:04
@HiStalker

Gebastelt=andere Blinker dran und da kann man auch eine Menge falsch machen.

Soso, ein Sturz und seitdem hast du das. Finde ich ausgesprochen toll, dass du erst jetzt mit dieser Info rausrückst bzw. dies absichtlich verschwiegen hast. Vermutlich wurde nach dem Sturz auch viel wieder heile gebastelt....

Dann brauchst du auch auf keine weitere Antwort oder Hilfestellung mehr zu hoffen.

Vielleicht recherchierst du erst mal was ne FI Sicherung ist und was die macht, und was ein Fehlerstrom ist.

Und dann formulierst du deine Frage noch mal in sinnvoll.

HiStalker
Fragesteller

Das weiß ich. Trotzdem erkenne ich den Fehler nicht, da ich mich nicht all zu sehr mit Motorrädern auskenne und ich meins auch erst vor ca einem Monat gekauft habe. Aber vielen Dank für deine Hilfe.....

Effigies  14.09.2016, 18:25
@HiStalker

Nein, das weist du offensichtlich nicht.

Ein Motorrad ist kein Badezimmer und die Bordelektrik ist nicht geerdet.

Glaub ruhig mal dem Geoka. Wenn du an der Elektik rumfummelst ohne zu wissen was du da machst, kann das ein schönes Lagerfeuer geben.

Nachbrenner  14.09.2016, 20:19
@Effigies

Na dann hat der Hi einmal ein heißes Bike

@HI, Es heist Müller, Metzger, Bundeskanzler und Papst, aber Herr Elektriker I:-I