Wieviel Schutz bietet eine normale Jeans bei einem Rutscher auf der Straße?

5 Antworten

Seit Jahren fahre ich mit schwarzen Jeans-Hosen. Auf einer Chopper einfach chic. Ich wurde auch schon öfter daraufhin angesprochen, bin aber manchmal ein „sturer Bock“. Im April dieses Jahres hat mir mal jemand seine Narben an den Beinen gezeigt, die nur durch Verbrennungen von Jeans entstanden sind. Der Schock saß. Seitdem trage ich nur noch Lederhosen. Natürlich ersetzt auch die Lederhose keine Sicherheitskleidung bei einem Aufprall, aber zumindest schützt die besser. Also Jeans sind chic, aber nicht auf dem Motorrad. Ich zumindest, möchte meine hübschen und erotischen Männerbeine noch am Strand zeigen (Grins). Gruß Bonny

Eine Freundin von mir ist im Rettungsdienst. Sie berichtet gerne davon, dass so eine Jeans bei nem ordentlichen Sturz dann die merkwürdige Angewohnheit hat zu zerfasern. Man hat dann nicht nur eine schön große fleischige Wunde, sondern da auch viele kleine Fussel drin, die der Chirurg dann entfernen muss. Übersieht er dabei was, gibt das sehr böse Entzündungen.

Verletzung nach einem Motorradunfall mit Jeans- Jacke und Hose. Gibt zu denken. Die Narben bleiben sicherlich noch lange, wenn nicht sogar ewig. Gruß Bonny

 - (Motorrad, Unfall, Schutz)  - (Motorrad, Unfall, Schutz)
31

Hast Du den link zu dem Bericht aus dem die Bilder stammen?? Ich finds nicht mehr. Danke

0
51
@Alpen

Ich hatte unter „Google-Bilder“ -- „Jeans Unfall Motorrad“ eingegeben. Da kamen diese Bilder. Gruß Bonny

0
34
@Alpen

Ich werde den Link in der Fahrschule als Diskussionsgrundlage verwenden.Beeindruckend !!!

0

Wieviel Leistung haltet Ihr für den normalen Motorrad-Fahrer für angemessen?

und für die straße ausreichend?

...zur Frage

Salz , wieviel muss es regnen damit es von der Straße runtergespühlt ist ?

Hallo Leute !

Wann kann man wieder Salzfrei Mopet fahren ??

Es hat ja nun geregnet , aber wieviel Regen braucht es um den Salz wegzuwaschen ?

Denn mein Mopet schart schon mit den Hufen !

Danke und ein schönen Sonntag !

...zur Frage

Rennkupplung - bringt das was bei Serienmotorräder ?

Hei folkz, Meine Kupplung braucht bald machen und da dachte ich mir ich investiere gleich mal in eine Rennkupplung. Ist die wirklich besser für den normalen Gebrauch, also auf der Strasse, bei einem Serienmotorrad oder kann ich mir die Mehrkosten sparen und auf die normale Kupplung zurückgreifen ? Was meint Ihr ? greetz BULLY

...zur Frage

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

Welche Protektoren brauche ich alles?

Hallo Ich mache momentan meinen A1 Führerschein und ich wollte fragen welche protektoren schutzkleidung etc. Ich alles brauche. Ich hätte ganz gerne eine Protektoren Jacke, aber was zieht man darüber? Einen pulli oder eine Textiljacke/Lederjacke? Hat das dann auch genügend schutz wenn ich einen pulli und eine normale Jacke darüber anziehe? Und was für eine Hose wäre passend dazu? Hätte eigentlich lieber eine Lederhose weil die enger sitzt. Welche Protektoren muss ich mir dann noch für die Hose holen? Ich bedanke mich im vorraus für eure Antwortwn. Mfg Nick

...zur Frage

Sturz-/Crash Pads; mit oder ohne Dämpfung?

Hallo Community!

Ich bin gerade auf der Suche nach Crash bzw. Sturzpads! Dabei ist mir aufgefallen das es diese mit und ohne Dämpfung gibt! Diese Dämpfung soll die Kräfte, die auf den Rahmen einwirken, abschwächen! Nachteil: fast doppelter Preis!

Weil ich leider in den "Genuss" gekommen bin, den neu aufgezogenen Reifen zu unterschätzen und jetzt einen Verkleidungsschaden von 1300 € habe, werde ich mir nun solche Pads verbauen!

Denkt ihr, dass diese dämpfende Eigenschaft nützlich ist? Jetzt will ich auch nicht mehr sparen, vorallem dann nicht, wenn es zusätzlichen Schutz bietet!

Danke schön mal im Voraus! :)

PS. Produkt von Gilles

Nette Grüße Gixxer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?