Die angesagte Übersetzung bedeutet kürzer,also weniger Endgeschwindigkeit bei stärkerer Beschleunigung.Die Endgeschwindigkeit errechnet sich 15/45=0,3333 und 14/44=0,3182.Dividiere die jetzige Geschwindigkeit durch 0,3333 und multipliziere das Ergebnis mit 0,3182=neue Endgeschwindigkeit.Ich hoffe,damit gehelft zu haben.Fahrverhalten ändert sich nicht,Kraftstoffverbrauch steigt,Adrenalinspiegel ebenfalls,da Betriebserlaubnis erloschen.

...zur Antwort

Schaffe dir doch eine Hose mit einer Nummer größer an,die du über die Jeans ziehen kannst.Wie schon Cäsar sagte : Willst du Frieden-bereite den Krieg vor!

...zur Antwort

Frage mal den Motorradreferenten des BW-Fahrlehrerverbandes(K.-H. Hiller)wer von den Kollegen die Fahrschüler auf dem Motorrad begleitet,der kennt seine Pappenheimer gut.Ansonsten gilt der Tip von catwoman.Wer "niedrige" Preise macht,hat es nötig,Qualität ist ihren Preis wert.Der pers.Kontakt ist aber zu empfehlen(ob ein Funke überspringt),setze dich bei den in Frage kommenden einfach mal zum th. Unterricht rein(am Besten,wenn Klasse A Thema auf dem Plan steht-sofern ein Plan existiert!!!)Viel Glück

...zur Antwort

Der Anhänger darf nicht breiter als 1m sein,muß mit Beleuchtung li/re und dreieckigen Rückstrahlern versehen sein.Höchstgeschw.ausserorts 60 km/h(auch BAB).Gewicht darf das halbe Leergewicht des Motorrades + 75kg(Fahrergewicht)nicht überschreiten.Aussnahme:Nachläufer(1-rädrig),für die gilt keine Geschwindigkeitsregelung,dürfen aber nur mit festem Gelenk am Fahrzeug befestigt sein und sind eintragspflichtig.

...zur Antwort

Je mehr Luft zur Verbrennung zur Verfügung steht,desto heisser wird die Flamme.Beispiel Ofen :Mach die Luftklappe auf=Flamme kräftiger.Beispiel Autogenschweissen:Mehr Sauerstoff=heissere Lanze.Beispiel Auspuff:Weisser Belag =zu mageres Gemisch.

...zur Antwort

Hallo horschti,es haben sich seit der Einführung der PC-Prüfung beim TÜV keine großen Änderungen bei den Fragen ergeben.Das Theater mit den alten/neuen Verkehrsschildern hat sich erledigt,womit du die CD unbesorgt zum Lernen verwenden kannst.Eine Änderung des StVR steht allerdings Mitte Januar 2011 an.

...zur Antwort

Die Diversion hat einen Unterdruckbenzinhahn,der sich beim Abstellen selbst schließt.Trotzdem solltest du darauf achten,daß die Stellung "on" ansteht.Wenn der Sprit alle ist,kannst du auf "Res" umschalten und zur nächsten Tanke fahren-die Warnung ist deutlich.(ca50kmReserve)Wenn sie schlecht zu starten geht(nach längerem Stillstand,z.B.)stelle den Hahn auf "PRI"(-mär)dann läuft der Sprit immer und damit die Schwimmerkammer voll.

...zur Antwort

Hallo Regina,lass dich durch die Bemerkungen nicht irre machen-sind gut emeint und im Prinzip auch richtig.Tatsache jedoch ist,daß du nur mit 125er fahren darfst,wenn dein Führerschein vor dem 1.4.1980 ausgestellt wurde,dann ist nähmlich die Klasse A1 mit eingeschlossen.Ist dies der Fall,empfehle ich dir trotzdem mit einem Fahrlehrer ein paar Übungsstunden zu machen,evtl. wenn im Klasse A Theorieunterricht das Thema Gefahrenlehre dran ist,mit zuzuhören.

...zur Antwort

Fast jeder hat ein schlechtes Gewissen,wenn die Polizei hinterherfährt.Wahrscheinlich war irgendwo eine Kontrolle und die haben den Streifenwagen aktiviert.Beim Hinterherfahren (400m mit Video)haben sie dann das Interesse an dir verloren.Da beim Motorrad durch den Helm der Fahrer nicht fotografiert werden kann,wird man normalerweise bei einem Verstoß direkt angehalten.Da dies bei dir nicht der Fall war würde ich die Sache vergessen und möglichst weiterhin auf dem Pfad der Tugend wandeln.

...zur Antwort

1.Du hast mit dem A1 bis zum 18.Geburtstag die Probezeit weg,2.Du kannst auf das Papa/Mama-Taxi verzichten,3.Du lernst mit leichtem Gerät im Strassenverkehr mitzuspielen,4.Du beginnst eine Liebe,die ein Leben lang halten kann,5.Du bist in der Wahl deiner Arbeitsstelle flexibler,6.Du steigst in der Achtung deiner Freunde/Freundinnen,wenn du das Gerät sicher pilotierst,7.Du lernst mit Verantwortung umzugehen, 8.du benötigst keine Busfahrkarte mehr und 9.-10.darf Papa -wenn er lieb und nett ist- an einem schönen Sommertag auch mal mitfahren.

...zur Antwort

Fragt sich,ob diese Zusatzsicherungen wirklich etwas helfen?Wer das Originalzündschloß knacken kann,der fürchtet sich auch nicht vor Zusatzketten.Bei gezieltem Klau kommen die Interessenten mit Hebekran und weg damit.Zur Gewissensberuhigung und Abschreckungmache ich auf Touren manchmal ein simples Zahlenschloss an die Bremsscheibe.Kann damit keinen Schlüssel verlieren/abbrechen und nimmt nicht viel Platz weg.

...zur Antwort

Von den Richtern kann man nicht erwarten,dass sie je mit Motorrad unterwegs waren-von den RA auch nicht.Dieses Urteil wiederspricht jeder praktischen Erfahrung.Sogar im Fahrlehrerverband wird die Fahrordnung :Guter Leithammel 1.,dann der/die Schwächste als 2. und der Sicherste und Erfahrenste als Lumpensammler.

...zur Antwort

Hallo,mausd hat es schon angedeutet,bei regelmäßiger Kontrolle wird der vorgeschriebene Wert eingepumpt.Nur ein Schlamper,der im letzten Sommer kontrollierte sollte bedenken,dass bei 10 Grad Unterschied ca 0,1 bar Druckveränderung eintritt.Beim Pkw mit Winterreifen sollte 0,5 bar mehr rein damit die Stollen besser in den Schnee gedrückt werden.(Geringere Aufstandsfläche)

...zur Antwort

Das Problem hatte ich bei meiner alten Yamaha auch mal.Die Mutter drückte dort auf eine Feder welche Vibrationen eliminieren sollte,jedenfalls kein stabiles Konstrukt.Habe dann etwas Quarzsand in das Gelenk gestreut und der Spiegel war fest.

...zur Antwort

Natürlich gibt es auch Prüferinnen,z.B.im Bereich der Niederlassung Heilbronn.Macht auch FS-Prüfungen für LKW und ist "gefürchtet" ob ihrer Kenntnisse,jedoch locker bei Motorradprüfungen.

...zur Antwort

Nimm Armor allKunststoffpfleger,nicht in der Sonne bearbeiten.

...zur Antwort

Die Fahrschulen haben in der Regel eine Erlaubnis des Ordnungsamts um an bestimmten Plätzen die Übungen durchzuführen.Als Normalo darf man keine Hindernisse auf öffentlichem Gelände aufbauen.Der Tip mit Sicherheitstraining ist also ganz o.k.,da dabei auch ein Fachmann dir die Fehler und Verbesserungen aufzeigen kann.

...zur Antwort
ABS ja. Weil...

Für Artisten ist ja auch noch ein Slide möglich,(jedoch nötig wie ein Kropf)aber ein Sicherheitsplus ,das ich nicht missen möchte, da ich neidlos zugebe,daß die Elektronik feinfühliger und schneller als ich reagieren kann.(Ich habe auch eine Feuerversicherung abgeschlossen,obwohl ich einen Feuerlöscher und Wasserschlauch in der Garage habe.)

...zur Antwort