Ab wann muss man eine Motorradtour bei der Polizei anmelden?

3 Antworten

soweit ich weiß, nein. außer, die gruppe umfasst viele personen. evtl ab 20 personen aufwärts, weil es da an manchen stellen zu verkehrhindernissen kommen könnte.

Es ist durchaus möglich, dass es für die einzelnen Bundesländer eigene Regeln gibt. Für Berlin kann ich mit Sicherheit sagen, das es dort kein Zwang ist. Ich bin selber in Gruppen von über 50 Motorrädern ohne (offizielle) Polizeibegleitung gefahren. Du kannst aber sicher sein, dass sich aber hinten Zivilfahrzeuge anhängen. Natürlich fehlt ohne "Polizeieskorte" der "Kick", das die Polizei die Kreuzungen sperren und auch, dass man mit der Gruppe bei Rot über Ampeln fährt. Da heißt es, bei Rot zu halten, was immer Stress gibt, da die anderen warten müssen. Ich bin auch schon einige Male mit "Eskorte" gefahren, ist irre "geil". Ich meine damit nicht die "großen" Fahrten wie "Gedenkfahrt oder Toyrun". Da fahre ich nicht mehr mit. Die wichtigsten Fahrzeuge sind da die Krankenwagen. Viele meinen da zeigen zu können, wie gut sie fahren können. Meist können die es nicht. Ist mir zu stressig auch noch auf diese Idioten aufzupassen. Oft sind es "Roller" und kleine "Mopeds" die den alten erfahrenden Fahrern etwas beweisen wollen und damit in Gefahr bringen. Nicht mehr mein Ding. Hänge am Leben und meiner Gesundheit. Die waren "Könner" fahren in einer Gruppe verhalten und rücksichtsvoll und das verstehen die nicht. Gruß Bonny

Kommt darauf an, wer fährt und wo gefahren werden soll. Ich fahre fast immer mit Polizeischutz. Das machen die automatisch, wenn jemand mit dem Code bei der Polizei anruft: " Achtung, Achtung, Bonny ist wieder mit dem Motorrad im Stadtgebiet unterwegs". Es gibt auch Gegenden, da sollte man auch nie alleine ohne Polizeischutz fahren. ;-))

Im Ernst: Es gibt "Gruppen", da fährt immer Polizei mit. Falls Du eine "normale" Gruppe meinst, da gibt es keine Grenze. Du kannst mit 100 Motorrädern ohne Polizeischutz fahren. Die hängen sich aber mit Sicherheit hinten an. Wenn Du eine Gruppenausfahrt unbedingt mit Polizeischutz machen möchtest, bei der Polizei anmelden. Die lassen es sich aber bezahlen. Macht übrigens irren Spaß (durfte einige Male an so eine Tour durch Berlin teilnehmen). Gruß Bonny

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Mal vor Jahren gelesen zu haben, dass ab einer bestimmten Anzahl an Moppeds die Tour angemeldet werden muss!?.

0

Ab wieviel Kilometer kann ich behaupten ich habe Fahr-Erfahrung mit dem Motorrad?

ab wann kein anfänger mehr ? kilometer , zeit , anderes

...zur Frage

Bei wieviel Grad Schräglage schalten Einspritzanlagen ab?

Wann wird die Spritzufuhr durch den Umkippsensor lahmgelegt.

...zur Frage

Wann sollte man die elektronischen Bauteile am Motorrad tauschen ?

Hei folkz, wann sollte man die elektronischen Bauteile am Motorrad eigentlich tauschen ? Ab wieviel Jahren oder Km/h Leistung ? Die ganzen Relais und halt auch die Sicherungen meine ich im speziellen. Oder soll man die so lange drin lassen, bis was kaputt geht ? greetz BULLY

...zur Frage

Wann braucht eine Auspuffanlage eine Resonanzkammer?

Bzw ist nicht jeder Auspuff eine Resonanzkammer? Welche Auspuffanlagen brauchen eine zusätzliche Resonanzkammer, wovon hängt das ab?

...zur Frage

Ab wann sollte man Benzinfilter reinigen ?

Hei folkz, ab wann, besser gesagt, ab wieviel KM sollte man eigentlich die Benzinfilter reinigen ? Jedes Jahr oder bei gewisseer KM Leistung ? Ist eine Schweinearbeit.. greetz BULLY

...zur Frage

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?