Ich könnte dir ne Kawasaki ZZR600 empfehlen. Sind günstig zu bekommen, auch gedrosselt noch fahrbar. Ein wenig "pummelig", aber sehr gutmütig. Verzeiht kleine Fehler, wie man so schön sagt. Hat ne tolle Optik, und eine bequeme Sitzposition.

...zur Antwort

Ich habe meinen Führerschein mit 28 gemacht, und da natürlich offen. Weil ich nicht mehr 18 bin, setz ich mir n Limit bei 100PS. Die ziehen schon arg gut, und ich hab die noch unter Kontrolle. Wer weiss, wenn ich jünger wär, müsste ich vielleicht das UBER-PS-MONSTER fahren. Irgendwo muss ja aber auch die Grenze gezogen werden, wo man annimmt, dass jemand einschätzen kann, was er bewältigen kann. Wers mit 25 noch nicht rafft, der raffts nie. Und bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen leistungsstarke Bikes, aber für mich sind die, zumindest im Moment noch, nichts. Weil ich es nicht kann. Da stehe ich zu.

...zur Antwort

Für die Prüfung wirst du dich wohl einfach zu ca. 120 kmh zwingen müssen. Danach kannst du es ja ruhig angehen lassen. Fahr wenn dir danach ist auch mal Autobahn, und wenn du nur 110 fährst... HEY, na und! Wen interessierts? Du fährst für dich, und nur für dich. Du musst keinem was beweisen, auch nicht dir selber. Lass dir bloß nicht einreden, du könntest was nicht, oder etwas wär nicht dein "Ding". Alles was dir Spass macht und andere nicht gefährdet ist richtig. Wird schon, und Hauptsache, du genießt andere Aspekte des Moppedfahrens.

...zur Antwort

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ich bin auch fast am Ziel... Der Sensor sitzt in dem Deckel. Ich hab den heute abgenommen, und der Sensor sieht ganz gut aus. Allerdings ist der Deckel leicht eingedrückt. Ist es evtl möglich, dass der Deckel mit dem Sensor kontakt hat, und den nicht haben darf? Ohne Deckel geht die Lampe aus, allerdings spritzt da auch Öl rein, obwohl da angeblich keins hingehört. Vielleicht kann mir da jemand noch einen Tipp geben, aber ich denke ich muss mir da wohl doch ein Modell-Forum suchen.

...zur Antwort

So, ich muss mich mal korrigieren.... Das ist nicht der Kupplungsdeckel, sondern der Zündungsdeckel. Der Kupplungsdeckel sitzt direkt daneben, deswegen hatte ich mich vertan. Aber der kann ja nun erst recht kein Grund für die Öllampe sein. Und deswegen kommt aus dem Riss auch quasi kein Öl, weil da eben kein Druck hinter ist. Richtig?

...zur Antwort

Soll er doch einen neuen Brief ausstellen lassen. Ich glaube dafür muss man sich ans KBA wenden. Auf alle Fälle würde ich ihm klar machen, dass er einen Brief besorgen soll, oder das Teil behalten. In anbetracht der Tatsache das es ein Oldtimer ist, kann die Geschichte sogar stimmen. Aber lass ihn gefälligst die Rennerei machen, ausserdem bist du so auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Eine Freundin von mir ist im Rettungsdienst. Sie berichtet gerne davon, dass so eine Jeans bei nem ordentlichen Sturz dann die merkwürdige Angewohnheit hat zu zerfasern. Man hat dann nicht nur eine schön große fleischige Wunde, sondern da auch viele kleine Fussel drin, die der Chirurg dann entfernen muss. Übersieht er dabei was, gibt das sehr böse Entzündungen.

...zur Antwort

Da hilft am besten eines: ab zum Händler, und mal probesitzen. Wenn das alles nicht passt, kann man auch ne niedrigere Sitzbank nehmen, oder zur not eine abpolstern lassen. So passt eine Freundin von mir auch mit 1,50 auf ne Hornet. Für dich sollte sich aber mit 1,72 was finden lassen. Alles Gute für den Schein und gute Fahrt!

...zur Antwort

Ich habe mir erst Kontaktlinsen zum Fahren im Winter geholt, jetzt trag ich die nur noch. Kein Drücken mehr, kein Runterrutschen und hochschieben der Brille (mach diese Bewegung immer noch reflexartig). Kein Dreck mehr der verschmiert. Keine Regentropfen die alles vernebeln. Und vor allem kein Beschlagen. Wenn du ein wenig Glück mit deinen Augen hast, so wie ich, dann spürst du nach der Eingewöhnungszeit die Linsen nicht einmal mehr. Der einzige Kompromiss ist, das Visier sollte geschlossen bleiben.

...zur Antwort

Wie ich schon bei deiner anderen Frage geschrieben habe: die machen sich halt Sorgen. Und glaub mir, das hört auch nie auf. Das einzige was du machen kannst, ist deren Vorbehalte abbauen. Das geht nur, in dem du zeigst, dass du mit der 125er vernünftig umgehen kannst. Wenn du den Schein noch nicht hast, und schon gut fährst, dann nimm deine Eltern doch mal mit zu ner Fahrstunde (vorher Fahrlehrer fragen). Dann können die sehen, wie gut du die Maschine beherrschst.

...zur Antwort

Ich weiss, das klingt einfacher als es ist, und ich kenn ja auch deinen Dad nicht. Aber das beste für dich wär, wenn du dich gegen ihn durchsetzt. Sag ihm, dass du den größeren Schein gemacht hast, und den auch nutzen willst. Ich denke, er hat Angst um dich, denn kein Vater macht sowas, weil er dem Sohn eins auswischen will. Vielleicht hilfts, wenn du ihm beweist, dass du der Verantwortung gewachsen bist. Vielleicht lässt er sich darauf ein, dass du sie erst auf 80kmh lässt, und quasi auf Probe fährst. Das setzt natürlich voraus, dass du auch mit der Verantwortung umgehen kannst. Ist jetzt nicht der Tipp den du dir erhofft hast, aber auf jeden Fall der gerade Weg. Den solltest du gehen, denn das macht dich erwachsen.

...zur Antwort

Das spielt ne große Rolle. Ich grüße jedes Motorrad, wenn die Situation das zuläßt. Wobei man da auch nicht schon 500m vorher winkt. Kurz die Hand heben und gut. Bin auch ein wenig enttäuscht, wenn die nicht zurück grüßen. Gerade wenns noch ein wenig kälter ist, und nicht gerade nur die Wochenendfahrer unterwegs sind. Roller grüße ich nicht. Wobei man das bei Großrollern schlecht durchziehen kann, da die schon wie n Motorrad aussehen von vorne, und im Prinzip ja auch welche sind. Aber den kleinen 16 Jährigen Bengel auf seinen Baumarktroller grüß ich sicher nicht. Glaube auch nicht, das der Wert drauf legt. So ne kleine 80er grüß ich hingegen schon. Das sind ja auch Biker, und sollten auch so von uns aufgenommen werden. Quads und Trikes werden auch nicht gegrüßt.

...zur Antwort

Da musst du dem Händler die Pistole auf die Brust drücken. Entweder er lässt dich fahren und verkauft was, oder er lässt es bleiben. Du kaufst doch nichts was du nicht kennst. Gerade als Anfänger nicht.

...zur Antwort