Wieviel m kann man ungefähr mit einem Lederkombi über den Asphalt rutschen bis er reißt oder durch ist?

1 Antwort

Hi zender, das hängt natürlich von der Sturzlage, Asphalt, Geschwindigkeit und natürlich der Kombi ab. Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung nur eine Kombi, möglichst aus Känguruhgleder empfehlen. Wenn in einer Kombi Hartschalenprotektoren verbaut sind, ist das Leder natürlich viel schneller durch als bei weichen Protektoren wegen der geringeren Kontaktfläche zum Asphalt.

Suzuki Sv 650 s oder Yamaha xj 900 Diversion s

Liebe Gemeinde, ich habe momentan die Möglichkeit mir ein neues Motorrad zuzulegen, es stehen mir schon 2 Motorräder zur Auswahl die ungefähr im selben Preissegment liegen. Ein Händler in meiner Nähe verkauft eine Xj 900 s Diva mit ungefähr 31000 Kilometer, sie ist Baujahr 1999. Ich habe jedoch noch die Möglichkeit mir eine Suzuki Sv 650 s Baujahr 2003 zuzulegen. Der Preis ist bei beiden der Selbe, jedoch hat die Sv ungefähr 20000 Kilometer runter, einen verbauten Sportauspuff, Miniblinker und einen anderen Kennzeichenhalter. Somit ist sie vom optischen her, zumindest meiner Ansicht nach, vor der Xj. Der Vorteil der Xj liegt in meinen Augen in ihrem Kardanantrieb, aber ist der wirklich so vom Vorteil? Es wäre noch zu sagen, dass ich erst seit einem Jahr fahre und somit nächstes Jahr mit 48 Ps Drosselung fahren muss. Welches Motorrad sollte ich mir zulegen? Kommt die Sv von der Langlebigkeit an die Xj heran? Ich bedanke mich im Vorraus schoneinmal für eure Antworten. LG

...zur Frage

Rennstrecke bei 10°C?

Morgen wollen Freunde von mir auf die Rennstrecke zum freien Fahren und versuchen schon die ganze Zeit mich zu überreden ;) Ich hätte schon Lust, der Wetterbericht sagt aber 8-10°C und evtl. sogar Regen. An sich ja kein Ding, aber ist der Asphalt dann nicht schon zu kalt für eine gute Traktion? Ich hatte einen Mindestwert von 15°C im Kopf... Stimmt das?

...zur Frage

1. 1000km Inspektion. Wie teuer, wie viele km über den 1000 sind erlaubt?

Ich habe nun endlich meine KTM RC 125 eingefahren und nun ist die 1000 km Inspektion fällig.

  1. Kann mir jemand sagen wie viel so eine Inspektion ungefähr kostet ?
  2. Wie viele km dürfen dann noch auf die 1000 drauf kommen damit die Garantie bleibt ?

LG Sören

...zur Frage

Wert einer BMW Typ 247F / Bj 1980

Hallo,

mein Opa will seine BMW verkaufen und hat keine Ahnung wieviel er dafür nehmen kann, es waren auch schon einige Ineterssenten da aber die wollte nie sagen was sie geben würden mein Opa sollte den Preis sagen.

In den Papieren steht Typ247 F/ Bj 1980 / Hubraum 785 Farbe ist rot und mein Opa meint das Sie ohne schwierigkeiten übern TÜV kommt.

Weiß jemand was die BMW wert ist?

mache morgen noch mal Fotos

...zur Frage

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

Wieviel Leistung schluckt denn ein Kettenantrieb?

Kann das jemand ungefähr in PS sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?