Wieviel m kann man ungefähr mit einem Lederkombi über den Asphalt rutschen bis er reißt oder durch ist?

1 Antwort

Hi zender, das hängt natürlich von der Sturzlage, Asphalt, Geschwindigkeit und natürlich der Kombi ab. Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung nur eine Kombi, möglichst aus Känguruhgleder empfehlen. Wenn in einer Kombi Hartschalenprotektoren verbaut sind, ist das Leder natürlich viel schneller durch als bei weichen Protektoren wegen der geringeren Kontaktfläche zum Asphalt.

gibt es besser geschnittene motorrad kleidung?

Vorab: lederkombi kommt nicht in frage. ist das normal dass motorradtextilhosen oben super passen aber quasi "gerade" runtergehen und unten schließlich so weit sind, dass sie über die stiefel komplett drüber passen? gibt es keinen motorradhosen die der beinform (also oben weit, nach unten enger werdend) geschnitten sind? und ist das normal dass wenn ich eine motorradjacke anhab, ich die arme hochhebe, dann der bauch "frei" ist? so als ob meine arme zu lang wären... außerdem fühl ich mich wie in einem panzer und völlig unbeweglich darin. war in motorradzubehörgeschäften und hab da so ziemlich alles anprobiert.

...zur Frage

Gebrauchte BMW R 1200 GS Adventure! Nachlass beim Händler möglich?

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten bezüglich meiner Anfrage: Hilfe beim Motorradkauf!

Nun brauche ich aber ein weiteres mal Eure Kompetenz bzw. Erfahrung.

Was denkt Ihr über folgenden Sachverhalt?

Ich möchte mir Mai/ Juni 2012 eine gute gebrauchte BMW R 1200 GS Adventure vom Händler Kaufen. Wenn der angegebene Verkaufspreis 11.500 Euro beträgt, wieviel Nachlass kann man bei einer Barzahlung ungefähr bekommen? Rechnen die meisten Händler noch mit einem Verlust bei der Kaufverhandlung?

Wie stehen eigentlich grundsätzlich die Chancen, für eine BMW R 1200 GS Adventure einen Preisnachlass bei Barzahlulng zu bekommen. Mir ist bewusst, dass Qualität nun mal seinen Preis hat. Trotzdem möchte ich nicht mehr ausgeben als nötig.

Über hilfreiche, seriöse Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Honda CB750 F Baujahr 1980 - Klapperndes Geräusch aus der Richtung vom Getriebe - Was kann das sein?

Hallo liebe Motorradfreunde,

ich habe heute ein Geräusch festgestellt, welches ungefähr aus der Richtung des Getriebes kommt. Ich würde es mit einem "klakkern" beschreiben, welches nur bei niedriger Drehzahl hörbar ist. Sobald man den Motor ein wenig hoch drehen lässt, meinetwegen ab 2 oder 2500 Umdrehungen, verschwindet dieses Geräusch.

-Während der Fahrt verschwindet das Geräusch. -Beim Anfahren ruckelt das Motorrad ein wenig, welches bei höherer Drehzahl ebenfalls verschwindet. -Alle 5 Gänge laufen ansonsten einwandfrei.

Auf YouTube habe ich jetzt einige Videos gesehen, bei denen das Geräusch mit dem Ersetzen eines Kettenspanners beseitigt wird.

Kann mir einer sagen, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege, oder ob es was komplett anderes sein könnte?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2017

Mit freundlichen Grüßen Robert Miller :-)

...zur Frage

Honda cb 125K5 läuft nicht richtig!!

Moin,

Ich habe meine Honda CB125 K5 nach 10 Jahre Standzeit zum Leben erweckt.Ich habe den Vergaser zerlegt und komplett mit dem Ultraschallreinigungsgerät gereinigt. Sie spring auch ohne zumeckern an, DOCH

1.Beim Gas geben komme ich nicht über die 6.000 U/min marke!

2.Aus dem linken Vergaser kommt aus dem Überlauf Benzin raus!

Was ich dazu sagen muss, beim ausbauen habe ich festgestellt das die Schwimmer verbogen waren!Die habe ich jetzt soweit gerichtet, das der Schwimmer, wenn er im Oberen Endbereich ist,das Schwimmernadelventil komplett hochgedrückt ist.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Gruß

...zur Frage

KTM Duke 125 mit einer Körpergröße von 187cm ?

Servus Leute, ich bin 16 Jahre alt und werde demnächst 17 Jahre alt. Ich besitze nun seit Sommer des letzten Jahres eine KTM Duke 125. Ich habe mir dieses Motorrad gekauft da ich noch nie ein wirklicher Fan von einer Supermoto oder sonstigen war. Die Duke hat mir echt zu gesagt, doch nun fange ich andauernd an mir Sorgen über meine Körpergröße zu machen. Ich kann ohne Sorgen drauf fahren dennoch kommt es mir manchmal komisch vor so groß zu sein und auf einer Maschine zu fahren, die mit mir vielleicht doch einen komischen Eindruck hinterlässt. Zudem möchte ich noch sagen das ich dieses Motorrad einfach liebe, es macht so viel Spaß damit zu fahren. Meine Frage ist nun ob hier jemand sich auch schon mal diese Frage an den Kopf geworfen hat ob er zu groß ist?.

Ich würde mich echt über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen Rider3755

...zur Frage

Reiseenduro oder Sporttourer für unter 2000€

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen Führerschein (A Beschränkt) und will mir demnächst ein Motorrad kaufen. Stelle mir so 50-60 PS vor. Muss natürlich auf 34 PS gedrosselt werden. Nun hab ich zum Motorradkauf ein paar Fragen:

• Gibt es gute Motorräder zwischen 1000 und 2000€?
  • Ist es Finanziell sinnvoll, ein Motorrad am Ende er Saison 2012 zu kaufen und erst Anfang nächstes Jahr zuzulassen? Oder soll ich gleich bis Anfang nächstes Jahr warten?
  • Ich werde die meiste Zeit auf gut ausgebauten Straßen fahren, habe aber z.B. auch vor, mal über die Alpel zu fahren. Sollte ich dazu eine Reiseenduro haben? Oder macht das eine Sporttourer auch mit?
  • Bis wieviel km sollte man ein Motorrad kaufen? (Ja, ich weiß, kann man so pauschal nicht sagen...)
  • Wie alt sollte ein Motorrad maximal sein?
  • Gibts Modelle, die ich mir mal genauer anschauen soll?

Bin gespannt auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?