Wieviel brauchte die Kawasaki Z1300 6 Zylinder auf 100km an Sprit?

Kawasaki Z1300 - (Verbrauch, Kawasaki Z1300)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist es denn genau für eine ? Vergaser oder Einspritzer? Deutsche oder Importversion ? Bj. ?

Weil möglich ist alles , 100Ps, 120PS oder 130PS.
13l L Verbrauch ? Ja auch.
Unterschiedliche Tankgrößen ebenfalls.

O.K. ich weiss vieles nicht. Kann man das am Foto nicht erkennen? Vielleicht hat er ja doch recht und meine Zweifel sind unberechtigt. Habe mittlerweile auch gegoogelt und erfahren, daß es verschiednene Versionen gab, auch mit unterschiedlichen Tanks. Danke für die Info. 

0
@nagelpilzotto

Also die US Version mit Vergaser war 20PS stärker als die .de Version und hat nen kleineren Tank. 

Und mit etwas nachdrücklicher Fahrweise bekommt man sogar durch die DFI (130PS) 13L durch, obwohl der Zweck der Einspitzung ja Verbrauchsminderung sein sollte. Durch die US Version (120PS Vergaser) gehen  13L sicher leicht durch.

 

1
@nagelpilzotto

Hab mir das Bild mal vergrößert. Ist zwar ziemlich unscharf, aber neben dem unübersehbaren großen Tank sieht man auch definitiv die Deutschlandfahne am Seitendeckel und ich kann keinen Vergaser erkennen. 

Das wäre dann also der 130PS Einspritzer, DE-Version mit großem Tank.

1
@Effigies

Jetzt da Du es erwähnst. Ja, Einspritzer hat er zu mir gesagt. Daran kann ich mich erinnern. Sagen tut mir das aber nichts. Davon habe ich zu wenig Ahnung. 

0
@nagelpilzotto

Naja, der eine saugt sich sein Benzin aus einem Vergaser durch ein Düse an. Der andere bekommt es von einer elektronisch gesteuerten Pumpe durch eine Zerstäuberdüse in den Ansaugkanal geblasen.

1
@Effigies

Danke für die Erklärung. Sorry, aber ...habe es bestimmt in ein paar Tagen wieder vergessen. Solche Sachen interessieren mich wirklich wenig,  ich finde hauptsache der Motor läuft, egal wie. Mein Schwager hat mir heute, als er die Bremsbeläge bei meiner Honda Transalp gewechselt hat, so einiges erklärt. Habe bestimmt die hälfte wieder vergessen. Ich glaube ich wäre ein schlechter Schüler in solchen Angelegenheiten. Ich frage mich nur, woher er soviel  weiss, obwohl er den Beruf nie erlernt hat. Er macht an seinem Motorrad alles selbst, damit er sicher sein kann, daß es auch richtig gemacht wird, sagte er mir. In seiner Garage hat er für alles sein Werkzeug dafür. Nur noch Reifenwechsel läßt er machen, denn das Werkzeug bzw. Maschine dazu hat er nicht. Er wollte mich sogar motivieren das eine oder andere selbst zu machen. Aber wie ich mich kenne, habe ich es bis zum nächsten mal wieder vergessen. Er hingegen ist immer wieder am Wursteln, wenn er mal wieder was gebrauchtes bekommt oder für einen Freund was erledigt. 

0

Servus

13l hat sich mein 1300er Käfer mit 34 PS auch gegönnt. die 500er Mach III gönnte sich auch mal 16l pro 100km und die 1300er Kawa, mei braucht wasse braucht. Im Gegensatz zu den 12L Tank der 500er bist doch mit dem Spritfass der 1300er gut ausgestattet und a Oltimer ist se obendrein. Was erwartest Du? 3,4l auf 100?

Sei froh, dass er keinen Chevi Impala zum Leben erweckt hat, 30 -40l ist da normal.

Grüßle

Das hängt sehr stark von der Fahrweise ab. Allerdings bei 13 l würde ich sagen, dass irgendetwas nicht stimmt. Dr Verbrauch ist viel zu hoch. Meine letzten großvolumigen Motoren fuhr ich zwischen 5 l bei konstanter Autobahngeschwindigkeit und 9 l beim Heizen. Meine jetzige 1700er kommt max. auf 8 l.