Yamaha XJR 1300 tickert im Kopf?!

1 Antwort

Meine klickerte auch im Kopf bis ein Zylinder ausfiel. Ursache: gelockerter Ventilsitz, Reparaturkosten ca. 2000 EU. Bei mir mit ca. 58 TKm, beim Vorbesitzer mit ca. 25 TKm (aber anderes Ventil). Wurde vom Mechaniker als "Thermisches Problem" beschrieben (Kopf innen eine Seite silbern, eine Seite golden = zu heiß). Ein Yamaha-Händler bestätigte mir, daß es in der Anfangsserie der 1300er (ca.2000) solche Probleme gegeben habe. Yamaha bestreitet das natürlich!!!

Gebrauchte Yamaha xt250

Morgen werde ich eine gebrauchte Yamaha xt250 ansehen, Baujahr 1989, mit (angeblich) erst 13300 km auf dem Buckel.

Hatte dieses Modell irgendwelche spezifischen Macken?

Gibt es irgendwelche Dinge, die ich mir hier besonders genau ansehen sollte?

Woran könnte ich am ehesten erkennen, ob die Kilometerangabe stimmen kann - oder auch nicht?

Und darum geht es mir:

http://www.motorradfrage.net/frage/suche-gute-vorschlaege-fuere-ein-fun-bike

...zur Frage

Öldruckwarnanzeige geht erst nach dem Motorstart an (Motorrad)?

Wenn ich bei meiner Honda CBR 650 F die Zündung an mache gehen alle Warnzeichen kurz an und danach bleiben ABS und die Neutralgang Anzeige übrig ...

Sobald ich den Motor starte kommt die Öldruckwarnanzeige in rot dazu. (Motor hört sich noch normal an :D)

Meine Frage ist müsste diese Ölanzeige nicht schon vorher dauerhaft Leuchten und beim Motorstart ausgehen??

Anzeichen für Öl wechsel?

Ps. Motorrad hat weniger als 4.000 km und ist paar Jahre alt. ( Diesem Jahr 1.000km gelaufen & Öl 1 jahr und 2 Monate alt)

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Auswirkung hat das aufs Motorrad es im Sommer im Hof stehen zu lassen statt in der Garage?

So langsam glaube ich, ich bin der einzige der hier Fragen stellt. Ist wenig los im Forum. Aber es gehen mir so einige Dinge durch den Kopf. Für den Winter habe ich schon ein Lösung sie anderswo unterzustellen. Aber für den Sommer fällt mir jetzt nichts ein, außer sie im Hof im Freien bei Wind und Wetter stehen zu lassen. Im Grunde genommen stehen die ja auch beim Händler im Freien rum, ohne Schaden zu nehmen, oder? Natürlich wäre es besser, wenn ich eine Garage in der Nähe hätte. Da werde ich mich demnächst mal schlau machen, ob es was um die Ecke gibt. Das wäre natürlich ein Glückstreffer. Aber sollte ich nichts finden, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das neue Motorrad im Sommer in den Hof zu stellen. Habe auch schon an eine Faltgarage gedacht. Kostet nicht die Welt, so um die 200€ oder so. Aber meine Frau will so ein Ding nicht im Hof haben. Muss ja ihre Meinung auch berücksichtigen. Ist ja unser Hof. Aber Platz für das neue Motorrad hätte ich dennoch. Die Frage die ich mir stelle ist, welche Abnutzung oder Verschleißerscheinungen durch das Wetter im Sommer habe ich, wenn ich sie einfach in den Hof stelle, statt in einer Garage. Blaßt, dann die Farbe durch die Sonne aus, oder werden die Plastikteile spröde? Sorry, wenn es für den einen oder anderen eine dumme Frage ist, denn ich weiss auch, daß es besser ist sie in die Garage zu stellen, nur habe ich da keinen Platz mehr und eine Maschine muss dann drausen bleiben. Aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wenn ich sie im Sommer drausen lasse, denn ich sehe oft Motorräder die am Straßenrand stehen und das Tag und Nacht. An den Wiederverkauf möchte ich erst gar nicht denken, denn wenn ich mich dazu entschlossen habe sie zu haben, dann meine ich das langfristig. Und warum ist hier so wenig los auf dem Forum? So böse sind die Antworten hier doch gar nicht, daß man Interessenten vergrault. Gruß Liborio.

...zur Frage

Motorrad gewonnen! ;-)

Hy

Bin neu hier, da ich ein Motorrad gewonnen habe.

Ich bin erst 18 und weiß nicht wo ich damit fahren soll.... Führerschein darf ich noch nicht besitzen. Kann man die Drosseln auf 48 PS und das irgendwie begutachten. Jetzt hat sie ca. 180 PS. Es ist eine R1 Yamaha. Oder wo könnt ich sonst noch fahren außer am Ring? Was kostet das Ring fahren ca.?

Danke PS: Motorrad steht schon zu Hause, bin auch schon im Hof gefahren...

...zur Frage

Einfahren noch notwendig ??

Hallo , ist es heutzutage noch notwendig einen z.B. 125 ccm Motor (Roller) einzufahren? Mir ist klar das er erst warm sein sollte bevor man ihn voll beschleunigt ( was man evtl. die ersten 500 Km nicht machen sollte ), und das sich und das sich Kolben im Zylinder und andere Bauteile erst anpassen müssen ...

...zur Frage

Kolbenklemmer trotz viel ÖL?

Hallo.

Ich besitze eine Yamaha DT 80 LC2. ich bin zuletz mit ihr 5 km gefahren und plötzlich gab es komische laute aus dem Motor. Wie kann es sein dass es einen Kolbenfresser gibt, wenn ich in den Tank 1:50 Mische und zusätzlich die Ölpumpe betreibe? Oder hat es nur die Kolbenringe erwischt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?