ZX-6R Verbauch gedrosselt/ungedrosselt

3 Antworten

Wie kommst du denn auf 8 Liter Verbrauch? Das erscheint mir doch sehr viel, realistischer sind wohl 5-6 Liter. 4 Liter kriegst du wohl nur hin, wenn du mit 80kmh in der Gegend rumrollst.

Meine 6ser hat sich ungerdrosselt immer um die 6.5 Liter reingetan,Steuern richten sich immer nach Hubraum und die Versicherung nach Ps.

Google mal Versicherungsvergleich, oder rechne mal z.B. bei HUK24 oder sonstigen Versicherern. Dort siehst Du dann den Kostenunterschied in Echtzeit, da auch Deine persönlichen Daten beim Preis ein Rolle spielen. Noch ein Tipp: Wenn Du das Mopped über ein Elternteil als 2. Fahrzeug anmelden kannst, sparste Versicherungsprämie (zumindest bei Haftpflicht, Teilkasko wird nicht rabattiert).