Yamaha TDR 125 4GW Verbrauch zu hoch - Übersetzung ändern

2 Antworten

Ob eine Ritzeländerung im Verbrauch was ändert, weiß ich nicht. Ich fahr meine (ungedrosselte, 15PS) 125er (ungedrosselt) bei einem 80er ungefähr bei 7000 Umdrehungen. Der Verbrauch liegt bei ca. 3,5 l. Ich glaub eher, du hast ein anderes Problem, wenn deine so viel verbraucht. Aber da kennen sich andere Leute hier besser aus als ich.

24

Maria, die TDR ist ein Zweitakter, da ist so ein hoher Verbrauch ganz und gar nicht unnormal. Der Fragensteller stellt eben zu hohe Ansprüche. ;-)

0
31
@Afbian

Oh - danke. Da bin ich ja froh, dass ich mich für eine 4-Takter entschieden habe, bei den Spritpreisen ;-))

0

Ja, es gibt tatsächlich auch längere Ketten! Und mein Baby brauchte auf den letzten 6000 Kilometern im Schnitt 5,1 Liter, alle Geschwindigkeiten zwischen Bummeln und 220km/h. VG 1200RT

TÜV Absage und weiterfahren?

Hallo Leute! Ich habe vor, bei meinem nächsten Kettenkit (der wohl bald kommen muss) eine andere Übersetzung zu wählen. Die würde ich auch gerne eintragen lassen, bin mir aber nicht sicher ob das klappt, habe hier schon gelesen dass man da sehr Glück haben muss ;) Daher muss ich es wohl einfach wagen. Allerdings: Wie ist das denn, wenn man beim Tüv steht und gerade eine Absage bei der Abnahme bekommen hat (es geht also nicht)? Muss man das Motorrad dann stehen lassen, oder darf man dann z.B. noch legal nach Hause fahren? Oder müsste man eigentlich gleich mit dem Hänger kommen?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Kette wenn man das vordere Ritzel häufig wechselt?

einen zahn mehr - einen zahn weniger

...zur Frage

Muss ich die Kette länger kaufen, wenn das Ritzel ein bis zwei Zähne grösser wird?

Drei Zähne am Kettenrad sollen einem Zahn am Ritzel entsprechen (hab ich hier gelesen), heisst das für die Kettenlänge dann länger, oder nicht?

...zur Frage

Welcher Hersteller produziert Kettenritzel mit Gummidämpfer?

Hallo, bei fast allen Kawa`s sind die Original-Ritzel (Sekundäranrieb) mit einer Art Gummiringen an den Seiten versehen, sodaß die Antriebskette geräuschärmer läuft. Habe diese Dämpfer noch bei keinem Drittanbieter gesehen. Wer stellt diese Ritzel her und woher kann man diese beziehen (Original über Kawa-Händler ist mir zu teuer).

...zur Frage

Ruckgedämpftes Ritzel, gibt es das zum Nachrüsten?

...zur Frage

Wieviel brauchte die Kawasaki Z1300 6 Zylinder auf 100km an Sprit?

Mein Schwager hat erst kürzlich eine Kawasaki Z 1300 restauriert und zum Fahren gebracht. Demnächst wird sie verkauft. Er sagte mir, daß sie um die 13 Liter auf 100km verbrauchte und deshalb einen Tank über 36 Liter hat. Manchmal übertreibt er ein wenig, denn habe nachgelesen, daß der Tank nur 27 Liter groß ist, aber von Verbrauch habe ich nichts gefunden. Zudem hat sie nur 100PS und nicht 130PS wie er sagte. Die KZ 1300 hat 130PS. Ich nehme es ihm nicht übel man kann ja nicht alles wissen. Immerhin hat er sie zum Laufen gebraucht, das hat schon was zu sagen. Wer kann mich aufklären wieviel das Monster wirklich verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?