Wie oder mit was befestigt ihr euer Helm am Motorrad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Befestigen? Wozu sollte ich das wollen?

Topcase habe ich nicht, hatte ich nie und will ich niemals, brauche ich einfach nicht. Steht das Motorrad im Blickfeld, kommt der Helm über den Spiegel. Steht das Motorrad außerhalb des Blickfelds, nehme ich den Helm mit.

Wozu ich dir raten kann? Es ebenso zu machen.

27

Hallo Liborio,

herzlichen Dank für den Stern :-)

0

In die Arbeit nehme ich den Helm mit in die Umkleide, weil er dann im Winter schön warm bleibt und im Sommer schön kühl. Auf Messen nehme ich ein Fahrradschloß mit und befestige ihn irgendwo am Mopped - dann muss ich ihn nicht mit mir rumtragen. Beim kurzen Stop oder dem Einkaufen bleibt er einfach auf dem Spiegel  - der Helm wurde mir bisher noch nie geklaut. Denn wer braucht schon fremde Läuse aufm Kopp? :-)))


Habe da einen Trick entwickelt: Ich schlage einen langen Nagel durch den Helm und nagle ihn damit am Hinterreifen fest. Versucht jemand den Helm zu stehlen, zieht er ja den Nagel aus dem Reifen. Die entweichende Luft gibt ein zischendes Geräusch von sich und verrät so den Dieb. Ist übrigens erstmal ein Loch in dem Helm kann man das Loch öfter nutzen. ---

Nun mal im Ernst: In der Vergangenheit haben Deine Fragen hier wirklich die Plattform belebt. Die waren unterhaltsam und im Anschluss fanden oft herrliche Diskussionen statt. --- Nun hast Du aber langsam den Boden unter Dir verloren. Jetzt wird es affig und schafft Unmut. Gönne Dir mal eine Verschnaufpause und stelle Deine Fragen in unregelmäßigen Zeitabstände hier ein. Das überrascht mehr und schafft auch gute Stimmung. ;-) Gruß Bonny

24

Wie immer sehr amüsant. Danke und Gruß.

1

Problem mit TÜV?

Hi, ich brauche diesen monat einen neuen tüv. Ich hab allerdings ne rote standlicht lampe. Jetzt meine frage: werde ich damit trotzdem durch den tüv kommen? Ich meine wozu braucht ein motorrad schon ein standlicht?! Danke für antworten :)

...zur Frage

Kantenschutz anbringen an die Motorrad verkleidung?? HILFE

hallo, ich wollte grad an meiner motorradverkleidung so ein kantenschutzband in chrom look anbringen. sieht auf graden kanten ja super aus aber in den ecken bekomm ich die dinger nicht rein bzw. gehen die dann so auf wenn ich sie mit gewalt rein drücke. wie macht ihr das?

...zur Frage

Motorradhelm - was ist das?

Hallo, die Überschrift nich falsch verstehen :) .. Ich habe bei meinem Helm beim säubern irgendewas gelöst. Ich versuche mal zu beschreiben. Es ist innen, und besteht aus einer Art Kunststoff und an der Seite aus Plastik. Meines Wissens nach ist es ein Teil, das innen im Mundbereich reingeklemmt wird. aber oich bekomme das nicht rein, wiel ich nicht genau weiß wie. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Brille tragen und Motorradfahren wie geht das ?

Hallo wie macht ihr das denn wenn ihr beim Motorradfahren eine Brille oder eine Sonnenbrille tragen müsst wollt ?

Ich habe meine Brille ja auf, gehe mit dem Helm an der Hand zum Motorrad, und wie geht es weiter ? wo lasse ich solange bis ich den Helm auf habe die Brille ohne das die mir kaputt geht ? und wohin mit dem Band das ja an der Brille hängt.

Ich komme damit nicht zurecht, und dann ist da noch das Problem, die Brille sitzt im Helm nicht richtig, man denkt die könnte man jeden Augenblick verlieren, und noch ein Problem kaum habe ich diese Brille 10 min. auf tut mir der Kopf weh, woran liegt das ? der Augenoptiker kann mir da auch nicht helfen, ich höre immer nur den Text das man sich daran gewöhnen muss, scheint nicht zu klappen, habe die Brille ja schon eine Woche regelmäßig auf gehabt, und nun ist mir die Lust vergangen weil ich die Schmerzen einfach nicht los werde.

Die Brille trage ich nur noch ab und zu.

...zur Frage

Sind Biker auch bloss Menschen - was macht nen Biker aus?

Moin Gemeinde,

sind Biker wie der Rest der Welt oder sind sie anders, unverwechselbar? Was macht nen Biker aus, sind es Helm und Klamotten samt dem Motorrad oder steckt mehr dahinter - was glaubt ihr? Gruss schon mal, bis dann ;-)

...zur Frage

Reifenbindung aufheben

Honda hat für die Transalp XL 600 V PD06 die Reifenbindung pauschal aufgehoben, für die PD10 (die letzten Baujahre) leider nicht, und genau so eine habe ich. Ohne jetzt modellspezifisch werden zu wollen (dafür gäb's das Transalp-Forum) und nachdem ich die Suche hier bemüht habe meine eigentliche Frage: Wenn für ein Motorrad eine Reifenbindung des Herstellers vorliegt - hat es eine(r) von Euch geschafft, diese Reifenbindung von einer zugelassen Prüforganisation streichen zu lassen? Das wäre als "Präzedenzfall" ggfs. hilfreich, zumindest "entlastet" das den Prüfer von der Sorge, er würde was machen, was sonst keiner macht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?