Das ist doch auch was, Bonny! ;-)

Gruß Rainer (Floyd)

...zur Antwort

Bei der ersten Sitzbank links, ist das nicht das Kawa Grün?

http://www.petraschweppe.de/motorrad.html

...zur Antwort

Bei drei Paaren habe ich ein CE Zeichen gefunden und das in den billigsten von Louis......

...zur Antwort

Mein Neffe hatte die Honda CBF 125 und war sehr zufrieden. Bin auch mal kurz mit gefahren, sehr angenehmes Mopped. Sehr geringer Verbrauch. Würde sie empfehlen.

Gruß Floyd

...zur Antwort

Wohne jetzt nicht mehr in der Stadt, aber auch hier fahre ich kurze Strecken lieber mit dem Fahrrad. Warum ist Roller fahren stressfreier? Warum braucht man auf Rollern keine Sicherheitskleidung?

Gruß Rainer

...zur Antwort

Meine steht überdacht in einem Durchgang. Das bekommt ihr am besten! Letzten Winter hatte ich sie in der Einzelgarage meines Vermieters und immer Flugrost drauf. Da ich auch im Winter fahre, wenn es geht, wurde sie nicht trocken in der Garage. Etwas Ballistol auf die Chromteile und gut ist! :-)

Gruß Floyd

...zur Antwort

Ersetzt zwar nicht das Probesitzen, aber für eine Vorauswahl ganz praktisch: http://cycle-ergo.com/

...zur Antwort

Im MZ Forum wurde das schon besprochen: http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=4&t=14772

Gruß Floyd

...zur Antwort

Ich würde eine Honda CB 125 K5 nehmen! Stummellenker drauf. Sitzbank zum Einsitzer umbauen. Fertig!

...zur Antwort

Früher war das bei den Englischen Motorrädern normal.... Klar, zum Händler damit!

Gruß Floyd

...zur Antwort

Diese Frage gibt es hier fast wöchentlich! Es müssten schon so viele von diesen Moppeds rumfahren....nur habe ich noch nie eine gesehen....!

https://www.motorradfrage.net/suche?q=EXC+125%2C+A1

...zur Antwort

Es kann auch sein, das kein Schalter vorhanden ist. Sondern der Seitenständer eine starke Feder hat, die ihn sofort einklappen lässt, wenn man das Motorrad aufrichtet. Dies ist bei meiner Honda CX 500 auch so! Im Link steht, das es ab 1988 geändert wurde auf Schalter: http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/modellpflege-suzuki-gn-250/73487

Gruß Floyd

...zur Antwort

Das ist ne Honda! Na klar kann man damit fahren. Bj.2014? Meine Honda CX 500 ist Bj.1981 und läuft und läuft und.....Hab jetzt 85000 Km auf dem Tacho und da kommen noch einige mehr dazu..... ;-) Deine Strecke sind so 600 Kilometer, die fahre ich jetzt auch bald zum mf Treffen nach Bayern. Also dann, viel Spaß bei deiner Tour und schreib mal,wenn du zurück bist :-)

Gruß Floyd

...zur Antwort
Ich fahre mein altes Motorrad weiter, bis es auseinanderfällt

"Güllepumpe" forever!  Ganz ohne AU ;-)

Gruß Floyd

...zur Antwort

Diese Aussage steht auf der Website eines Fantic Händlers: 

Alle 125cc FANTIC Modelle haben eine Leistung von 11,0kW (ca. 15 Ps) bei einem fahrfertigen Gewicht von 110 kg. Da somit ein Leistungsgewicht von 0,10kW pro kg nicht überschritten wird sind alle 125cc Modelle mit der Führerscheinklasse A1 (ab 16 Jahren) fahrbar!

Gruß Floyd

...zur Antwort