Wie transportiert man ein Laptop auf dem Motorrad?

2 Antworten

Ich nehme nur den Rucksack mit einer Bodenpolsterung. Das Laptop habe ich immer ausgeschaltet, damit die Festplatte in Parkposition ist. Regelmäßige Datensicherung ist immer wichtig, aber beim Transport mit dem Mopped noch wichtiger. Wie Du schon geschrieben hast: in einem Case direkt am Mopped ist es viel zu gefährlich mit den Schlägen und Vibrationen. Grüße, Helmut

Hi Hans! Ich hab es in der original Laptoptasche, leg die hinter mir auf die Sitzbank und mache sie mit Expandern fest. Wenns Regnet: Ich habe immer einen festen grauen 50 Liter Müllsack unter der Sitzbank, den zieh ich dann drüber. Ride On!