Ab welchen Alter sollte man auf einen Chopper umsteigen ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gar net 86%
Ab 50 Jahre 7%
Ab 70 Jahre 7%
Ab 40 Jahre 0%
Ab 50 Jahre 0%

2 Antworten

gar net

Eine Chopper ist doch kein Rollstuhl! Es ist eine persönliche Einstellung jedes einzelnen, ob er eine Chopper, Sportler, Enduro oder sonst etwas fährt. Es gibt junge Chopperfahrer und auch ältere Supersportler-Fahrer. Dabei muss ich noch bemerken, dass ich ältere Supersportler-Fahrer persönlich kenne, denen noch kein junger Fahrer weggefahren ist. Es hat also nichts mit dem Alter zu tun. Du solltest mal solch ein „Eisen“ richtig fahren, dann wirst Du feststellen, dass es mehr ist als nur Gas geben und bremsen. Da muss noch richtig „gearbeitet“ werden. Das Gleiche gilt für alle Arten von Motorrädern. Es gibt ältere Enduro-Fahrer, bei denen ich trotz mehr PS ziemlich alt aussehe und das auf der Landstraße. Gruß Bonny

Ab 50 Jahre

Ich denke, man macht sich als Racer schon die Gedanken, mal die ganze Sache ruhiger anzugehen - so dämlich ist die Frage nicht !