Ab welchen Alter sollte man auf einen Chopper umsteigen ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gar net 85%
Ab 70 Jahre 7%
Ab 50 Jahre 7%
Ab 50 Jahre 0%
Ab 40 Jahre 0%

4 Antworten

gar net

Eine Chopper ist doch kein Rollstuhl! Es ist eine persönliche Einstellung jedes einzelnen, ob er eine Chopper, Sportler, Enduro oder sonst etwas fährt. Es gibt junge Chopperfahrer und auch ältere Supersportler-Fahrer. Dabei muss ich noch bemerken, dass ich ältere Supersportler-Fahrer persönlich kenne, denen noch kein junger Fahrer weggefahren ist. Es hat also nichts mit dem Alter zu tun. Du solltest mal solch ein „Eisen“ richtig fahren, dann wirst Du feststellen, dass es mehr ist als nur Gas geben und bremsen. Da muss noch richtig „gearbeitet“ werden. Das Gleiche gilt für alle Arten von Motorrädern. Es gibt ältere Enduro-Fahrer, bei denen ich trotz mehr PS ziemlich alt aussehe und das auf der Landstraße. Gruß Bonny

gar net

Ich bin mit einem Chopper angefangen,je älter ich werde um so sportlicher werden meine Mopeds.Nach dem Choppen kam die ZX6r und dann die ZX10R,also nach dem Motto...je oller je doller.Ein Bekannter von mir ist 72 Jahre alt und fährt eine ZX9r,der würde nie auf die Idee kommen auf einen Chopper umzusteigen.

Ab 50 Jahre

Ich denke, man macht sich als Racer schon die Gedanken, mal die ganze Sache ruhiger anzugehen - so dämlich ist die Frage nicht !

Von Chopper auf Sportler umsteigen?

Hallo ich fahre seit 20 Jahren schon eine Yamaha Xv 750 Se einen soft Chopper und wollte mir jetzt von meinem Bruder seine Triumph Speed Tripple für eine Testfahrt ausleihen. Aber ich komme nicht mit der Sitzposition zurecht. Schon beim anfahren blieb ich mit dem Fuß hängen und hab die Kiste gleich umgeschmissen. Ging das anderen auch schon so? oder bin ich einfach zu blöd für einen Sportler?

...zur Frage

ich möchte eine chopper kaufen ...also eine mit einem fetten sound und gutem aussehen. wie viel? voschläge? Wie viel ccm? was muss ich beachten?

...zur Frage

Woran erkennt man das Alter eines Motorrades, auch wenn es ein sehr gepfelgtes Garagenfahrzeug ist?

Meine Motorräder habe ich nie drausen stehen. Die Honda Transalp ist schon 7 Jahre alt und trotzdem schaut sie für mich aus wie neu naja, nahezu wie neu. Ich achte ja nicht auf Kleinigkeiten. Woran kann man das Alter trotzdem feststellen? Auf was würdet ihr achten?

...zur Frage

Kann man auf einem Motorrad auch Kampfstiefel tragen?

Hallo,

ich hatte vor mir bald eine Chopper zu holen und frage mich jetzt, ob ich als "Motorradschuhe" auch Kampfstiefel tragen kann.

Ich bin noch nie Motorrad gefahren und gerade dabei mir meine Erstausrüstung zusammenzustellen. Da ich nur von ca. April bis September fahren würde, müssten die Schuhe auch nicht sehr warm halten.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Chopper gänzend?

Hallo ich Frisching bitte mal wieder um eure Antworten.

Habe meine Chopper gestern abgeholt und leider ist die ordentlich versifft. Habe sie mit Spümitte gereinigt. Wie aber bekomme ich sie gänzend? Auf dem Lack und auf den Chromteilen sind wie Rostpartikel.

Was empfehlt ihr mir? Falls ihr mir spezielle Marken nennt, bitte auch sagen wo.

Merci catwoman4

...zur Frage

Chopper/ Cruiser für kleine Frau?

Hallo, ich habe vor kurzem endlich meinen Motorradführerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Chopper. Ich bin 165 cm und normal gebaut. Ich möchte sie natürlich auch alleine rangieren/ notfalls aufheben können und zur Zeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand Erfahrung/ eine Empfehlung für eine passende Chopper/ Cruiser, die auch eine gute Leistung hat?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?