Wie schützt ihr Euer Moped im Urlaub vor Hagel?

3 Antworten

da mein mopped 19 jahre alt ist, über 160000km runter hat und bereits die ein oder andere schramme von "unseriösem" gebrauch hat, seh ich des net so eng und verbuche hagelschäden als neues design.gruss tom

Gar nicht - beim heftigsten selbst erlebten Hagelschauer saßen wir im Zelt, meine Freundin mit Helm auf und die Brocken schlugen ein. Eine Beule am Tank, Rücklicht mit Sprung und bei den Wohnwagen fast alle Oberlichter kaputt, Surfsegel zerstört, fast die Hälfte des Laubs von den Bäumen. War schon krass - in der Nähe des Gardasees vor ein paar Jahren. Unser Zelt hatte auch ein paar Löcher...

So wie es gestern bei uns gehagelt hat, könnte nur eine Garage schützen. Also im Urlaub wohl nix zu machen, zB. in den Alpen kann das Wetter ja schnell heftig umschlagen.

Mit dem Motorrad bei rot über die Ampel, was kommt auf mich zu?

Hey liebe Motorradgemeinde,

ich bin gerade mit meiner Maschine bei rot über die Ampel gefahren. Ich dachte, ich schaffe es noch, aber als gelb konnte das leider nicht mehr durchgehen. Maximal bei Farbblindheit...

Ich hab leider erst kürzlich nen Punkt wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung kassiert. Echt ärgerlich!

Weiß jemand, wo ich nachschauen kann, was für ein Bußgeld mich erwartet? Gibts dafür auch nen Punkt oder sogar ein Fahrverbot? Letzteres wäre meine persönliche Apokalypse, gerade jetzt, wo das Wetter endlich schön wird!

Außerdem wollte ich übernächsten Monat in den Urlaub fahren. Ohne Führerschein könnte sich das schwierig gestalten. Bevor ich also den Urlaub buche (wollte ich am Wochenende machen) würde ich gern wissen, ob ich mir das lieber klammen sollte.

...zur Frage

Wo - außer auf den Kanaren - kann man im Januar in Europa im Urlaub motorradfahren?

Hallo zusammen, im Januar würde ich gerne im Urlaub auch die Möglichkeit haben, ein Motorrad zu leihen und damit nicht im Winterwetter zu fahren. Auf die Kanaren möchte ich nicht noch mal. Bleibt in Europa sonst keine Möglichkeit? Südspanien vielleicht?

...zur Frage

Mit Deutschem A1 Führerschein in Mallorca fahren?

Hi, in Mallorca gibt es ja alle 10 Meter einen Roller, Moped Verleih. Weil ich nächstes Jahr wieder dort Urlaub machen werde, würde mich mal Interssieren ob man eine Bescheinigung oder ähnliches benötigt oder einfach nur ein A1 Führerschein.

Lg Tkk

...zur Frage

Alpinestars vs Dainese Lederkombi (Passform)?

Ich kaufe mir jetzt zum Aufstieg auf A2 eine Lederkombi, bin aber noch nicht sicher welche. Ich habe mich preislich auf ca 700-800 Euro festgelegt, deshalb fällt eine maßgeschneiderte leider schonmal raus. Ich habe etwas recherchiert, und im Internet betont jeder dass eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf die perfekte Passform ist. Ich war bei louis und habe alles anprobiert was da war, und hab leider nichts gefunden was wirklich gut gepasst hat. Meine Favoriten waren die Alpinestars-Kombis (Motegi und Jaws + Missile), aufgrund von Bewertungen/Empfehlungen, Preis und aussehen. Leider hatte ich bei Alpinestars das Problem, dass die Kombijacken entweder zu kurz waren, oder wenn sie von der Länge und an den Schultern gepasst haben, war am Bauch noch ordentlich Luft. Die Hosen waren entweder an der Hüfte zu eng oder am Knie zu locker, in beiden Fällen waren sie am Hintern zu locker.

Da Alpinestars leider raus fällt, wollte ich mich nun etwas bei Dainese umschauen, leider führt louis keine Kombis von denen und es gibt bei mir auch weit und breit kein Geschäft wo ich die anprobieren könnte. Hat also irgendeiner erfahrung mit Dainese und kann mir helfen? Ich bin knapp 1,82 groß und 80kg schwer, habe etwas das Gefühl dass mir meine breiteren Schultern und relativ dünne Taille bei der Kombi-Suche zu schaffen machen.

Ich freue mich über jeden der mir antwortet und helfen will, allerdings helfen mir antworten wie "Das musst du selbst ausprobieren" absolut gar nicht

Edit: selbstverständlich freue ich mich auch über Alternativen zu den beiden Marken, wenn ihr mit einer anderen Marke gute Erfahrungen gemacht habt

...zur Frage

Sind Stahltanks eigentlich von innen versiegelt?

Sind serien Tanks aus Stahl eigentlich versiegelt (Rostschutz) oder wie wird der Tank gegen Rost geschützt?

...zur Frage

Warum werden Kinderhelme nicht an Erwachsene verkauft?

Hallo, als ich neulich mit meiner Freundin einen Helm für sie kaufen war (Kopfumfang 51 cm), wollten wir erst einen Kinderhelm kaufen, da die wesentlich billiger sind. Der Verkäufer sagte mir, dass das nicht gemacht wird, da die Helme für Kinder anders aufgebaut sind. Nun frage ich mich, warum? Sind Kinderköpfe nicht sogar empfindlicher als Erwachsenenköpfe? Ist das lediglich eine Marketingstrategie? Oder gibts da echt nen Anatomischen Grund für?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?