Wie schützt ihr Euer Moped im Urlaub vor Hagel?

3 Antworten

da mein mopped 19 jahre alt ist, über 160000km runter hat und bereits die ein oder andere schramme von "unseriösem" gebrauch hat, seh ich des net so eng und verbuche hagelschäden als neues design.gruss tom

Gar nicht - beim heftigsten selbst erlebten Hagelschauer saßen wir im Zelt, meine Freundin mit Helm auf und die Brocken schlugen ein. Eine Beule am Tank, Rücklicht mit Sprung und bei den Wohnwagen fast alle Oberlichter kaputt, Surfsegel zerstört, fast die Hälfte des Laubs von den Bäumen. War schon krass - in der Nähe des Gardasees vor ein paar Jahren. Unser Zelt hatte auch ein paar Löcher...

So wie es gestern bei uns gehagelt hat, könnte nur eine Garage schützen. Also im Urlaub wohl nix zu machen, zB. in den Alpen kann das Wetter ja schnell heftig umschlagen.