Welches Motorrad verbraucht weniger Benzin auf der Autobahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der größte Teil der Strecke eh 100 is und du kein problem mit der geringeren Leistung hast, nimm die 125er. Is DEUTLICH spritsparender und die km aufm tacho knallen beim nächsten kundenservice nicht so rein wie bei der Z.
hoffe konnte dir helfen LG

Woher ich das weiß:Hobby

Danke! Vor allem ist es Autobahn und macht eh keinen Spaß. Ist nur eine zweckmäßige Fahrt.

1

Schließe mich dem an.

Bei 100 kmh ist die 125er völlig ausreichend.

Spritverbrauch ist bei dem kleinen 10 PS Einzylinder natürlich weniger als bei der Z750 und auch bei der Wartung wirst du mit der KSR günstiger davonkommen (wenn das Teil sich nicht davor selbst zerlegt was man bei den KSR China Mopeds leider öfters hört :) )

1
@julian04

Dann bin ich beruhigt :) Danke!

Keine atemberaubende Verarbeitung und keine Power. Preis unschlagbar und toll für die Stadt, macht sogar fast Spaß. NOCH hat sie sich nicht selbst zerlegt xD

0

Du besitzt beide Modelle? Dann solltest du ja auch wissen wieviel des jeweilige Modell verbraucht bzw. wie weit du damit kommst.

Und ich dachte, das Motorrad bewegt die Seele und nicht den Geldbeutel. Mir käme nie in den Sinn, die Kleine zu nehmen, wenn die Große daneben steht.

Übrigens: die Große verbraicht bei 100km/h auch viel weniger als sonst...

Stimmt!. Hab noch mehr drüber nachgedacht. Da es 200km ständig sind und 99% Autobahn - das macht nie Spaß. Da fahre ich mir die Reifen viereckig auf Dauer. Wäre schade bei der Großen. Ich werde irgendwann mal beides testen.

0

Mit der Z kommt man aber auch leicht auf die Idee, die 100 km/h mal zu überschreiten. Das kann dann teuer werden.

1
@19ht47

hab das mal mit meiner CBF probiert, mein Hinterreifen war kurz vor illegal, dann bin ich (im Wissen um den Hinterreifen) 850+ km nur mit 120 kmh gefahren (musste jemanden besuchen, Auto war ausser Gefecht), als ich wieder zu Hause war sah der Reifen noch genauso aus wie vorher.

0

Was möchtest Du wissen?