Ktm Duke 125 Kupplung kaputt?

2 Antworten

kann die 2 anderen Antworten nur bestätigen! hatte das an meiner 14er duke auch letztes jahr, kupplungssatz bestellt und gewechselt. Soo schwer ist das nicht, man sollte halt etwas geschick haben UND! ein Spezialwerkzeug! Denn Bei der 125er Duke wird z.b. ein linksdrehendes Feingewinde verbaut, zudem brauchst du zum aufmachen der Kupplung einen Speziellen Aufsatz! Und schau bitte das du einen Drehmomentschlüssel hast, der auch nach links (!) das Drehmoment "misst". Habe da viel Leergeld gezahlt, aber hat alles geklappt! Solltest du sowas nicht haben und/oder nicht so handwerklich begabt sein, fahr in die Werkstatt!! Wäre vielleicht auch bei mir besser gwesen dann hätte es nicht so lang gedauert...

MarkusDuke
Fragesteller

Ich bringe die Maschine lieber in die Werkstatt, ich bin da nicht so geschickt😅

Vielen Dank für die Antwort!

MarkusDuke
Fragesteller
@MarkusDuke

Welchen Schlüssel benötige ich denn genau? Ein Bekannter, der sich gut mit Motorrädern auskennt würde die Arbeit übernehmen. Und wird dieser Schlüssel dafür benötigt die Beläge, Lamellen, Federn und Dichtungen zu wechseln? Oder bloß um die Kupplung auszubauen?

aron125  06.08.2018, 20:53
@MarkusDuke

keine ahnung wie der schlüssel heißt, wir haben uns damals was zusammengebastelt und mit alten lappen gesichert das nix verkrazt.... und das andere werkzeug heißt nutmutternschlüssel soweit ich weiß

Kupplung kaputt?

Ja.

MarkusDuke
Fragesteller

Ist es also sicher, dass durch ein Wechseln der Kupplungsbeläge und Lammelen, also einem Wiederaufbereiten der Kupplung, das ganze Problem wieder verschwindet?

MarkusDuke
Fragesteller
@deralte

Alles klar, und kann es sein, dass irgendetwas anderes dadurch auch kaputt geht, wenn ich so weiterfahre? Der Werkstatttermin ist nämlich erst am 17. dieses Monats.