Aprilia RS 125 97er BJ, welcher Verbrauch?

2 Antworten

Also meine Derbi GPR 125 2t hat nen ähnlichen sauf motor der schluckt gedrosselt ca. 5-6 offen ca. 7-9 .

Aber des ist alles eine Sache der Fahrweise ;) wenn du sie richtig prügelst wirst des sehr schnell am Geldbeutel merken wie viel sie effektiv säuft.

Hängt von der Fahrweise, dem Zuladegewicht (Fahre, Sozia, Gepäck), dem Gegenwind, der Fahrbahn, der Landschaft (Steigung, Gefälle, Grade, Kurven), den Reifen und noch so einigen Faktoren ab.

Daher glaube ich nie die "Verbrauchsanzeigen". Sind alles nur ermittelte Durchschnittswerte (auch beim Auto).

Meine Trude verbraucht zwischen 6 und 9 Liter. Im Schnitt so um die 7,5 L/100km. Ist normal. Wie soll man denn den Durchschnitt ermitteln? Gruß Bonny

Indem du nach dem tanken die Menge durch die 1/100Km dividierst-ist das so schwierig ? ;-)Nach dem 100. tanken ist das ein brauchbarer Wert.

0

Was möchtest Du wissen?