125ccm Autobahn?

8 Antworten

Also. Supersport im engeren Sinn sind 600ccm Rennsportmoppeds. Da ist ne 125 gaaaaanz weit weg von ;o)  Da muß du dich ab und zu mal selbst zum Realismus ermahnen.

----------------------------------

Für diese Rechschreibung wird dir sicher gleich einer eine überwatschen. Nicht zu Unrecht.

---------------------------------

Zur reinen Bewältigung der Strecke: LKWs fahren ständig auf der Autobahn und die dürfen nur 80km/h. Zu langsam biste also nicht.
Und Maschinen werden nicht müde. Maschinen brauche keine Pause und müssen nicht schlafen. An der Ausdauer des Moppeds wird es also auch nicht scheitern.  

Ob du also zu deiner Freundin gelangst hängt nur davon ab wie lange du auf diesem Sitzbrett aushältst. 

Für nen geübten Motorradfahrer sind  3 Stunden absolut kein Problem. In der Zeit schaffst du ca 210km. Und bei modernen 125er 4t muß man da auch noch lange nicht tanken. Es liegt also nur daran wie viel du aushältst. Und das kann man auch trainieren. 

Wenn du das Ding nicht ständig am Anschlag fährst, sollte es der Motor aushalten.

Gestatte mir die Gegenfrage warum "die" Freundin mal 100 oder 300km weit weg wohnt? ;-)

Du jetzt wieder .... als ob der Bub mit dem "keinen Spaß " nicht schon genug Schwierigkeiten bekommen könnte ;o)

0
@Effigies

hmmm, nach 300 km mit so einem kleinen, kann man auch den Spaß "verlieren" (grins)

2

Mal als Tipp von jemandem, der sowas mit ner 125er, allerdings mit ner Reiseenduro statt einer Sportler, gemacht hat:

Man suche sich entweder den schnellsten LKW den man findet, oder besser einen Reisebus und fahre gute 3h hinter ihm her. Gegen die gähnende Langeweile hilft ab und zu mal Slalom fahren, selbst singen, und natürlich ein Handy mit Ohrhörern und Radio bzw. ein MP3-Hörbuch. Allgemein halte ich zwar nichts von Ablenkungen beim Fahren, aber in solchen Fällen ist das immer noch besser als einschlafen.

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Warum "stresst" mich das Fahren auf der Autobahn?

Ich mache momentan meinen A2 Führerschein. Ergänzend ist zu sagen, dass ich 30 Jahre alt bin, vorher noch nie selbst Moped oder Roller gefahren bin und auch als Sozius erst wenige Monate Erfahrung habe. Beruflich bin ich viel mit dem Pkw unterwegs. Ich war heute das dritte Mal mit dem Motorrad (Honda CB 500F) auf der Autobahn und jedesmal verkrampfe ich dabei und empfinde es als Stress mit "Druck" schnell fahren zu müssen (120-140) und Überholmanöver zu üben. Woran liegt das? Mein Mann fährt entspannt 190km/h und auch wenn er etliche Jahre Fahrpraxis hat frage ich mich, ob mich "anstelle" oder etwas falsch mache?

...zur Frage

Kreidler Streed 125 DD Springt nicht an jemand eine idee warum ?

Guten Tag, Meine Freundin hat eine Kreidler Streed 125 DD die ich wieder nach einen Jahr zum laufen bringen sollte.

Habe spritt raufgekippt und versucht sie per E-Strater anzulassen erfolglos! Ich habe den vergaser bereits geputzt

Der Funke zur Zündkerze kommt nicht beim anlassen? ab und zu ging sie kurz an und lief so 3-5 sekunden wenn ich gas geben wollte ging sie aus!

Jemand eine idee ? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

Heyo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen Fleppen machen. Ich bin jetzt schon ein bisschen hibbelig und auf der suche nach einer passenden Maschine. Ich möchte vorallem auf der Strasse fahren, zur Schule, Arbeit, auf die Autobahn muss sein wegen der Schule. Auch möchte ich aber meine Freundin mal ohne Probleme mitnehmen. Die Maschine sollte aber schon etwas dampf haben und etwas cool aussehen da ich auch einige Kumpels habe mit Maschinen. Möchte da natürlich nicht letzter werden ;)

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und ca. 180cm gross mit 80-90 kg rundum gewicht :D

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für Equipment wie Jacke Hose Schuhe etc. bin ich sehr dankbar :D Wollte das ganze im Gesamtpacket mit Fleppen im 5`000 € Rahmen halten :)

Mit freundlichen Grüssen :D

...zur Frage

Welche ist für Euch aktuell die allroundfähigste Supermoto auf dem Markt?

Damit meine ich das man auch mal nen paar km auf der Autobahn abreißen kann ohne gleich nen eckigen .... zu bekommen. Es gibt ja mittlerweile so viel Auswahl.. Was meint ihr? Bin für Anregungen immer dankbar.

...zur Frage

Was war eure Höchstgeschwindigkeit?

Guten Abend,

mich würde mal interessieren wie viele Leute es hier gibt, die schonmal die 250 km/h oder sogar schon die 300 km/h auf einem Zweirad genknackt haben. Mir ist es bewusst, dass die Geschwindigkeit nichts über die Fähigkeiten eines Fahrers aussagt und dass ihr alle lieber Kurven fahrt als auf der Autobahn. Mir geht es genauso! Die Frage ist mir eben durch den Kopf geschossen und dann musste ich eben wild drauf los fragen ;-) Wie habt ihr euch bei der enormen Geschwindigkeit gefühlt? Routine, Respekt oder gar Angst?

Gruß,

tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?