Welches a2 Motorrad?

6 Antworten

Wenn wir Dir nun ein Motorrad benennen, nimmst Du es dann
auch? Was ist aber bei drei Antworten, die verschiedene Motorräder empfehlen? 

Ich mochte blonde, brünette und schwarzhaarige Frauen. Nur
keine Frauen mit roten Haaren. Was habe ich geheiratet? Eine mit rötlichen Haaren. Das vor 33 Jahren und die „halte“ ich mir noch immer. Sie hat noch immer Dampf und sieht gut aus.  

Fazit Ranking: Maschine 1, dann die Zweite und vielleicht
noch die Dritte. Entscheidungen sind nicht immer endgültig. ;-) Gruß Bonny

Ja Nick

ich hab auch einen Dreierpack als da wären meine

Jawa 353, 60 Jahre alt, 12 PS und somit A2 tauglich

oder meine Honda Dominator, 48 PS, 24 Jahre alt und wurde heute als schickes Motorrad gelobt. Mit der war ich heute nämlich aus.

Und da wäre noch meine Wumme, XJR 1300 98 PS, 10 Jahre
alt und die hat Dampf, ist naggert und schick.

Ja, was soll ich sagen, die alle hab ich mir ganz ohne Umfragen selber ausgewählt, gekauft, sie Probe gefahren und sie machen Spaß, alle auf ihre Art.

Hoffentlich nützt dir das was. Ich hab in den Stauden recht herzlich gelacht, so hat die Domi geschnauft, geschnorchelt, gerüttelt und geschüttelt und trotz unserem gemeinsamen Alter von fast 90 Jahren, sind wir heute recht flott ums Eck gepfeilt und auch der Kavaliersstart war noch recht beeindruckend.

Äh nimm dir halt ein Beispiel, ziag die Hosn nauf und probier die Mobbedln aus, dann schaugst mal, und siehgst dann scho, gell?

Grüßle

Welches Motorrad mit 48 PS?

Da ich in Kürze achtzehn Jahre alt werde und in die nächste Kategorie aufsteigen kann (A2 - 35Kw), halte ich schon Ausschau nach einem Motorrad, das ich für zwei oder mehr Jahre fahren werde. Ich wohne in der Schweiz und da gibt es das Antitampering-Gesetz (noch) nicht.

Was ich bereits weiss, ist, dass ich keine Drossel aus dem Ausland zum Beispiel von (AlphaTechnik) einbauen darf. Ich hätte gerne ein Motorrad, das nicht teurer als 6000 CHF (~5300€) ist. Wichtig ist mir, dass ich auch bei niedriger Drehzahl genug Drehmoment habe und deswegen denke ich, dass ich wenigstens 450 ccm Hubraum haben muss (dabei denke ich an die Honda CBR 500R). Persönlich gefallen mir vor allem Motorräder mit Vollverschalung, ansonsten mag ich auch Naked Bikes.

Schutzkleidung besitze ich schon, ich brauche nur noch Motorradstiefel und eine Motorradhose. Den Führerausweis für die Kategorie A1 habe ich schon. Mit dem Lernfahrausweis habe ich kurz nach meinem sechzehnten Geburtstag gehabt und bin seitdem fast immer gefahren. Habe seither rund 10000 Kilometer gemacht. (Es ist nur eine 50ccm - Yamaha TZR50).

Jedenfalls werde ich, sobald ich achtzehn bin, sofort ein paar Motorräder probefahren gehen. So stellt sich mir aber jetzt schon die Frage, welches Motorrad ich nehmen sollte. Für mich kommen momentan nur Supersportler oder Naked Bikes in den Sinn.

Das Motorrad sollte vom Jahrgang her nicht älter als 2012 sein und weniger als 30000 Km haben. Es kann ein Einzylinder, ein Zweizylinder, ein Dreizylinder oder ein Vierzylinder sein, wichtig ist einfach, dass ich damit Spass haben kann.

Schlussendlich wäre ich Euch allen um Eure Vorschläge oder Eure Bemerkungen/Meinungen dankbar. Sagt mir doch einfach, was Ihr mir für Motorräder zum Probefahren empfehlt.

PS: Falls Ihr noch mehr Informationen benötigt, stellt mir einfach Fragen und ich versuche sie zu beantworten.

Ein paar Fragen noch von meiner Seite:

  • Soll es ein neues Motorrad sein oder lieber eine Occasion?
  • Drosseln mit 48 PS oder offen mit 48PS?
  • Naked Bike oder Supersport?
  • Ein-, Zwei-, Drei-, oder Vierzylinder?
  • Ist meine "Erfahrung" nach zwei Jahren hilfreich oder ist das Ganze etwas komplett Neues? (Damit meine ich das Fahren auf einem 48 PS Motorrad)
  • Welche Motorräder soll ich auf jeden Fall probefahren?

Ich denke, das ist fürs Erste genug.

...zur Frage

Wie gut eignet sich die Honda CBR 500R für kurze bis mittellange Touren mit Sozius? Gibt es noch was, das ich bezüglich dessen wissen sollte?

Hey,

such nun meine erste A2 Maschine und habe die Honda CBR 500R gefunden. Da eine Freundin gerne öfter mal mit fahren würde und ich generell auch daran interessiert wäre öfter mal jemanden mitznehmen, stellt sich mir oben genannte Frage.

Wird es hinten sehr ungemütlich?

...zur Frage

Luftruckprüfer - Flaig oder gibt's bessere?

Hallo, ich will mir einen Luftdruckprüfer fürs Motorrad kaufen.

Die Geräte von Flaig scheinen sehr gut (genau) zu sein.

Bevor ich zuschlage möchte ich aber noch fragen, ob es nicht bessere gibt.

...zur Frage

A2 Motorrad mit Azubigehalt?

Hey, ich hätte da mal eine Frage. Ich mache demnächst meinen A2 Schein und möchte dementsprechend bald mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Das wären täglich 70 km (also an Werktagen). Zudem bin ich Führerscheinneulinge und werde wohl viel Versicherung bezahlen...

Meine Frage wäre: Komm ich mit monatlich 400 Euro , oder eher 300 hin, denn das Motorrad werde ich in 100 Euro schritten abzahlen?

Ich kann außerdem selber nichts machen, muss also alles bei der Werkstatt machen lassen. Habe echt angst dass ich mich damit übernehme und plötzlich kein Geld mehr für Sprit da ist.. :s

(P.s: Falls das bei der Einschätzung hilft, ich denke daran eine Suzuki Bandit 650 zu kaufen, wenn das mit den neuen EU-Richtlinien noch geht...)

...zur Frage

A1 angefangen, auf A2 wechseln

Ich habe letztes Jahr im Herbst mit meinem A1 Führerschein angefangen, habe jedoch nachdem der Winter vorbei war (da wurden ja keine Fahrstunden gemacht) erst mal die Theorieprüfung für A1 und B gemacht (gegen Ende März) und dann meinen Autoführerschein fertig gemacht. Leider bin ich danach nicht mehr dazu gekommen meinen A1 fertig zu machen. Wenn ich diesen nun im Frühjar fertig machen möchte, müsste ich meine Theorieprüfung wiederholen. Ist es auch einfach möglich, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 18 bin, die Theorieprüfung für den A2 zu machen und dann einfach den A2 statt dem A1 zu machen ?

...zur Frage

Welche guten supersportler gibt es zwischen 35 und 48 ps?

Hallo liebe Community, ich mache Grad den A2 und bin nicht so der offroad Typ und hab auch teilweise längere strecken zu fahren, deshalb wollte ich euch mal fragen, ob wer gute Motorräder in supersport(-style) kennt, die einigermaßen bezahlbar sind. Danke euch schmal im voraus ;) :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?