A2 Führerschein Wunschmotorrad oder 48PS Bike?

5 Antworten

Also Speedy

Wenn ich mir 48 PS und die Übersetzung der Blade vorstelle, der Erste dürfte locker über 100 km/h reichen. Da bin ich bei meiner Dominator (48 PS) schon im Sechsten. Der Wechsel von Gang zwei zu drei erfolgt vermutlich bei knapp 200, was das wohl für ein gezuckel werden wird?

In welchen "Geschwindigkeitsrausch" willste da denn kommen? Nach meiner Meinung wirst Du nach der Entdrosselung ein völlig neues Motorrad kennen lernen. Ich würde mir ein gut abgestimmtes 48 PS Motorrad holen oder was, dass nicht so viele PSen weggedrosselt haben muss, aber wie Du meinst.

Grüßle

Das liegt ganz in deiner Hand. Wenn du ein Traumbike hast, dann würde ich mich persönlich allerdings schon danach orientieren und versuchen es mir zu kaufen, wenn das Geld auch da ist. Am wichtigsten ist doch, dass du zufrieden mit der Maschine bist und dich freust die Geschwindigkeit zu erleben. 

LG

Eine Fireblade mit 48 PS ist kein in sich stimmiges Bike mehr, sie hat ja z.B. einen 190er Hinterreifen, der 1. Gang ist sehr lang ausgelegt, das passt nicht zu der kleinen Leistung. Auf der anderen Seite ist sie halt sehr schön leicht zu manöverieren, das könnte also schon funktionieren, wenn man bereit ist, mit gewissen Einschränkungen zu leben. 

Ist eben schwer, es auszuprobieren, denn wo findet man eine gedrosselte Blade zum probefahren? Musst du selbst entscheiden... auf jeden Fall gibt's in 2 Jahren immer noch Blades zu kaufen. Willkommen an Bord.

Wo finde ich das passende Dekor!?

Hallo :)

Ich würde meiner Suzuki DRZ 400s gern ein schönes Dekor verpassen. Immer wenn ich Suchbegriffe eingebe oder direkt in Dekor Shops schaue sehe ich meist nur das es die Teile für die Supermoto Versionen gibt.Ich habe aber eine DRZ aus dem Jahre 2000.Meine Enduro hat halt üblicher Weise keine Gabelprotektoren.Meine Frage also...weiß jemand wo es ein spezielles Dekor für die 400s gibt oder ob der Shop es in der Eingabe automatisch erkennt,wenn ich das Baujahr angebe.Habe da so meine bedenken, weil halt trotzdem Gabelprotektor Sticker usw angezeigt werden.

...zur Frage

Fat Boy Leistungsverlust?

Hallo zusammen!

Ich bin mit folgendem "Problem" konfrontiert.. Ich mache demnächst meinen A2 Führerschein (auf 35kw/48PS begrenzt) Jedoch hat mein Vater eine Harley mit der ich auch gerne mal ein paar Runden drehen würde, die jedoch 56 PS hat, aber schon 21 Jahre alt und ungefähr 90.000 km gelaufen ist..

Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass sie bei einer Messung auf dem Prüfstand nur auf ca. 48 PS kommt? Könnte man das dann nachtragen und ich könnte Sie fahren? Oder hat jemand generell Erfahrungen damit gemacht eine Harley zu Drosseln?

LG Jonas

...zur Frage

Einsteiger Motorrad eure Empfehlungen?

Hallo,

Ich hab vor kurzem meinen A2 gemacht und würde ab der kommenden Saison eine Maschine kaufen. Bestimmt werden der artige Fragen oft gestellt aber könnt ihr mir vielleicht Motorräder empfehlen . Also ich bin ein Fan von Supersportlern Und das bike sollte nicht älter als 2003 sein.

Ich würde auch drosseln also es können auch größere bikes gennant werden.

Was sagt ihr zu einer Gsxr 600 Bj 2004 120 ps.

.Gsxr 600 bj 2002 110ps.

.Oder einer Triumph Daytona 600 bj 2003.

110ps. Welches dieser Bikes könnte man nach dem Gesetz auf 48ps Drosseln.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hallo ich hab den A2 Führerschein und bin 20 Jahre alt. Was würded Ihr als erstes Bike empfehlen Cruiser oder Sportler?

Hallo ich hab frisch den A2 Führerschein und bin 20 Jahre alt. Ich hab ein Budget von 2000-3000€ für mein erstes Bike eingeplant. Bin mir allerdings unsicher was für ein Bike ich nehmen soll: Bin zwischen einer Honda Shadow 600(39PS) und einer Honda Hornet 600 (48PS) oder ähnliches( Suzuki Bandit, Kawasaki Er6N etc.) hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich das geblubber der Shadow sehr geil und auch das cruisen auf ihr würde mir sicherlich gefallen (dieses Easy Rider feeling). Auf der anderen Seite hab ich auch schon während der Fahrschule gemerkt, dass ich gerne Kurven fahre und auch keine Problem damit habe etwas zügiger unterwegs zu sein. Ausserdem fahren meine Freunde eher Sportler und da bin ich mir unsicher ob ich mit einer Shadow überhaupt mithalten kann.

Kann ich denn überhaupt mit einer Honda Shadow 600 schön Kurven fahren und auch mal flotter unterwegs sein?

Zum Budget: Für ca 2800€ findet man z.b. bei ebay Kleinanzeigen gepflegte Shadows zwischen 20tsd. und 30tsd. Kilometern (teilweise mit vorverlegten Fußrasten etc.)

Für das gleiche Geld finde ich aber allerdings hauptsächlich Honda Hornets zwischen 30tsd. und 40+ tsd. Kilometern.

Bin wirklich täglich hin und her gerissen und bevor ich mir Motorradkleidung und nen passenden Helm zu einer der beiden Sorten kauf und dann später doch die andere Fahr, frag ich lieber hier mal um Rat welches Motorrad ihr nehmen würdet und weshalb.

Danke schon mal für die Antworten und sorry für den langen Text.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. :)

...zur Frage

VTR 1000 F 48PS Drossel = Vergewaltigung ?

Moin Comunity, ich hab die Chance eine günstige VTR zu schiessen. Problem dabei ist nur der "doofe" A2 Schein.

Meine Fragen: Ist es dämlich bei ner 1000ner überhaupt nach einer 48PS drossel zu fragen ? Ist das Gewicht zu PS verhältnis zu krass, also Maschiene für 48PS zu schwer ? Zu hohe Koste für Zwei Jahre zu Drosseln/Entdrosseln ?

Ich weiß große PS steigerung beim Entdrosseln...schätze mich selbst aber als behutsam ein... Eure Meinungen bitte !

MfG Allwetterbiker - Name wird dann nicht mehr Programm! hier die Maschiene: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-vtr-1000f-mit-t%C3%BCv-au-neu-super-zustand-osterwieck/210099281.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=VTR+1000+F&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=38640&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

...zur Frage

Welches NakedBike für den Anfang ??

Moinsens,,

wollte mit mit 17 1/2 ein NakedBike zulegen das ich ja bis 18 noch drosseln muss aber wollte damit dann auch schon noch paar Jahre mit Fahren.. Hatte an eine KTM Duke 390 gedacht aber wie ich und andere finden sieht die nicht grad sehr schön aus... Hatte dann noch die Yamaha xj6 ..

Habt ihr noch ideen ?, Bike sollte möglichst Brutal aussehen und halt Naked mit wenig drum und drann :p

Sollte gebraucht nicht mehr als 2,700€ kosten...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?