Welcher Roller würde passen?

5 Antworten

Du willst also fahren, weil "jeder deiner Freunde schon 16 ist" (und vermutlich Roller fährt). Aha. Nun gut. Seltsamer Grund.

Mach deinen Schein und danach machst du Sitzproben, wenn dir einer zusagt, dann machst du eine Probefahrt. Fertig.

Ich kann dir keinen Roller empfehlen, ich fahre nicht Roller, habe mich nie näher mit Rollern beschäftigt. Sollte ich mir für Kurzstrecken hier in meinem Städtchen wirklich mal einen kaufen, dann käm nur ne klassische Vespa oder Piaggio in Frage. Mit den neumodischen, meiner Meinung nach potthäßlichen "Plastikbombern"... kann ich schon so gar nichts anfangen.... aber... das hilft dir auch nicht und... sorry, aber... du bist immer noch im falschen Forum, das hier ist eine MOTORRADPLATTFORM... und uns interessieren halt nur Motorräder und keine Roller... dafür gibt's eigene Plattformen/Foren.

dddoch, so ein Heinkel Tourist mit Setenwagen, dito Zündapp Belle, Lambretta usw., könnte nich schon....

bin scho still (:-))

mit Seitenwagen, etz aber sofort, kusch, Nachbrenner

@Nachbrenner

Ähhhhhhm.... ja! Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... oder auch nicht? ;-)))

@Mankalita2

No, etz aber

mit der Nachbarin un ihrn Freund war ich in Mindelheim, bei die Oldies und da kam ein Gerät im Petticoat, samt Mops ums Eck, boah, ein absolut scharfer Feger. gut, zwar auch ein Oldie, aaaber scharf, wia achtsger Rettich, wow. ;-)

näheres kann ich dir nur privat..., verstehst :-D

@Nachbrenner

Aber aber Wolfgang... ich bin mir nicht sicher, ob ich das genauer erfahren mag *Kopfkino* ;-))))

Also bitte, diese beiden rosaroten Spitzenteilchen in deinem Link, die sind mehr als zum abgewöhnen... mich kannst weder mit "Baby-rosa" noch mit Spitzchen und Rüschchen locken... wär das untere kürzer, würd's glatt als Tutu durchgehen... mit Ballett hatte ich aber noch nie was am Hut. Mit nem Bonanzarad, da konntest mich als Mädel haben, aber nix da mit Tutu und so Mist *lach*

Lieben Gruß - Christine

@Mankalita2

die war auch rosarot / weiss gestreift und genau meine Kragenweite, da hat sogar die Nachbarin mit der zunge geschnalzt.

gut, meine Preisklasse.... war auch mit nem

Caddilac Fleetwood

da, echt, der Hammmer..... ups, ich bin ein Biffi, Du bist die Schönste... obber mit Petticoat , bittäää.... ;-)

@Nachbrenner

Wolfgang, wir sind da wieder einer Meinung: Ich liebe "Rock´n Roll" und auch die "Petticoats".

Die "Jugendlichen" können das nicht verstehen. Die lieben am Strand die "Schürsenkel-String-Tangas", die fast nichts verdecken und sich den Weg durch die "Cellulite" und den "Fettwürsten" an den Hüften durchquälen. Zur Krönung "grinst" einem noch ein großes durch verbogenes Rückrad verzerrtes "Arschgeweih" entgegen. Billig "restaurierte" Brüste, deren Silikonkissen schon verrutsch sind, turnen das noch etwaiges männliche Verlangen restlos ab. ----- Dann kommt eine hübsche Frau (kann auch schon "Mittelalter" sein in einem "Petticoat" und Nylons vorbei. ---- Warum ich dann auf den Bauch liege? Ich möchte keine Anzeige wegen öffentliche "Erregung" bekommen. ;-)) Gruß Bonny

@Bonny2

Bonny... nix gegen Petticoats... wenn "Frau" sie tragen kann. Aber gegen diese beiden ekligen, potthässlichen, schweinchenrosa "Dinger" in Wolfgangs Link, gegen "sowas" hab ich was. Die sind einfach nur potthäßlich (entschuldige bitte Wolfgang). Es gibt wirklich hübsche Petticoats, aber bitte nicht sowas.... ;-)))

LG - Christine

P.S. Ich glaube.... wir schweifen dezent vom Thema ab ;-)))

@Mankalita2

Nein, natürlich mein ich nur hübsche Mädle!!! Als Mann kennich gar keine unhübschen, würde ich nie vertragen und der Link, mei, nur ein Beispiel und wia Du dagegen aufstrahlst, hast einen? Dann braus mer naus zur Spätzles Wirtin. der Bonny bringt den Schubert, ihren und meinen Freund mit, der in Berlin sein Restaurand hat und dann rockn mer Zusammszell. Gel? :-D

Na, Hauptberuflich.

Erst mal vielen Dank fürs Sternsche. So ein Roller hat doch links und rechts breite Trittflächen. Da kann man sich doch locker draufstellen. Es zwingt doch, sollte die Beinlänge tatsächlich nicht langen, niemand dazu auf dem Sitz zu bleiben.

Ihr Fernsehgewaltigen, ihr, die von Fußballern noch den letzten Pups Beachtung schenkt, ihr, die noch die blödesten Dumfugformaten huldigt, ihr die ihr soviel Mist sendet, dass ihr auf die nächsten 1000 Jahre wegen geistiger Umweltverschmutzung hinter Gittern müsstet, könnt ihr nicht mal was sinnvolles wie

http://stuntfunk.de/?gclid=CK3w6ZKUlMQCFQkcwwodcqUAow

senden?

Wahrscheinlich nicht, denn ihr braucht ein Publikum mit zwei Gehirnzellen, die erste, damit man weiß, dass man nicht in die Küche sch…eißt, die zweite als Reserve.

Dummpratzen, dämliche.

Grüßle

Ich weiß nicht ob ihr´s wußtet, es gab in der Frühzeit auch Rollertrial

Da jeder Mensch anders gebaut ist, wird Dir hier niemand die Entscheidung abnehmen können. Du kommst also nicht herum auf verschiedenen Fahrzeugen mal zur Probe zu sitzen.

Sooo... den Hinweis auf ein Rollerforum kann ich mir wohl sparen, das müsste langsam angekommen sein ;)

Nichtsdestotrotz hab ich mir mal Gedanken gemacht: 1,62 ist nicht besonders groß, aber auch kein Weltuntergang. Auch Leute, die kleiner sind als du, fahren Roller und Motorrad. Was meinst du, wie viele Mädels in deinem Alter mit dem Roller unterwegs sind? Die sind auch nicht alle 1,80 groß.

Ich denke, dass du alles, was sich bis ca. 78cm bewegt, mal probesitzen kannst. Leider geben einige Hersteller wohl wirklich nicht die Sitzhöhe mit an in den technischen Daten. Piaggio hat (oder hatte) aber auch mal Modelle mit verstellbarer Sitzhöhe…

Spontan kam bei mir bei der Glasgoogle-Befragung raus:

  • Die aktuellen günstigeren Modelle von Peugeot haben 76cm…
  • Yamaha JogR: 77cm
  • Honda Vision: 77,5cm

Gilt für Roller und Motorräder: Du kannst dich nicht allein auf die Papierangaben verlassen, denn es kommt nicht nur auf die Höhe des Sitzes, sondern auch auf Form und Breite an. Außerdem sind viele Sitzbänke vorn etwas niedriger. UND die Hersteller messen ihre Sitzhöhen auch nicht an genormten Stellen. Es kann also sein, dass du einen großen Unterschied zwischen zwei Rollern hast, die zwar die gleiche Höhenangabe haben, aber von verschiedenen Herstellern sammeln.

Wenn alle deine Freunde schon fahren, hast du bei denen nicht mal Probe gesessen?

Gut, der

https://www.youtube.com/watch?v=IYMWiZdTRic

ist zwar großer, aaaber die Beine sind kürzer, eindeutig

@Nachbrenner

Der hat dem Fragesteller aber was voraus, denn ... "Er hatte schon 'n Führerschein", wenn auch mit Kurvenschwäche.

Von den Chinesen gibt es so kleine Chopper, davon hab ich mir einen gekauft.  Ultrabequem, und noch ganz flott, aber ich musste den selber zusammen bauen, weil kein Händler in der Nähe war.

Aber als Landwirt hat man schon so einige Reparaturen an seinem Fuhrpark gemacht, das erspart einem die Werkstatt :-)