Streetbob Drosseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Wenn ich mir die Street Bob so betrachte, scheint sie mir zur Rennmaschine direkt... na, ist ein Cruiser.

Eine Kurvenräuberin und Hochgeschwindigkeits Rakete sieht so aus

https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/1299-panigale-r-final-edition

Da gibt es nicht viel Gemeinsamkeiten, Zwei Räder, zwei Zylinder, das wars

Schon allein der Lenker bläht dich auf, wie die Segel der Gorch Fock (Segelschulschiff der Marine). Trotzdem könnte es sich lohnen, wenn... ja wenn Du dich zum Cruisen entschließen könntest, denn da liegt die wahre Stärke der Bob.

Und Erfahrung, 125ccm /120kg / 15 PS ist keine Erfahrung für 1745ccm /286kg / 87 bezw. 48 PS.

Servus

40

Danke fürs Sternsche :)

0

Das mit dem lohnen kann man nicht sagen, das muss jeder für sich entscheiden. Es kommt eben darauf an wie viel du ausgeben möchtest und ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre sich als erstes Motorrad für den Anfang etwas älteres, günstigeres zu holen. Der Gedanke dahinter ist dass gerade am Anfang oft irgendwelche Fehler passieren, und wenn dann das Traummotorrad im Straßengraben liegt ist das dann wesentlich ärgerlicherer als bei einem billigen Motorrad das man in 2 Jahren sowieso wieder verkaufen will.

Was die Vmax angeht kann ich dir das für dein Modell nicht genau sagen. Meine MT07 läuft gedrosselt auf 48ps mit Mühe und Not und etwas Rückenwind gerade (laut Tacho) 200, im Fahrzeugschein steht 170. Aber schnell fahren auf der Autobahn macht mit dem Motorrad sowieso nicht viel Spaß.

2

Ich habe schon erfahrung gesammelt ich fahre jetz seit ca. 2 jahren ne 125er.Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas :)

0

Machbar ist es sicherlich, denn soweit ich weiß ist alles unter dem 114er Motor drosselbar. Empfehlen würde ich es nicht, da zwischen einer 125er, mit der Du schon Erfahrungen gesamelt hast, und der Harley Welten liegen.

Nehm lieber noch eine Maschine dazwischen, die auch mal umfallen darf, ohne dass es Dir das Herz bricht.

BTW: So eine Harley will geradeaus. Nach meiner Erfahrugn das komplette Gegenteil zu einer 125er.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

BETA RR 450 DROSSELN?

Hiii

Wenn ich meine A2 Führerschein mache darf ich ja nur Mottoräder mit 0.2 kw/kg fahren. Wenn ich jetzt mir eine BETA RR 450 kaufe kann ich diese dann auf 31 Ps Drosseln ? Oder ist das für die Maschine nicht Gut ? Oder geht es überhaupt das man sie Drosseln kann ? Würde sie nur so 60 % auf der Straße Fahren.

...zur Frage

Führerschein M und Motorrad drosseln?

Guten Tag euch allen! Ich möchte bald meinen Führerschein M machen mit dem ich dann maschienen bis (glaube) 25kmh fahren darf und 50ccm. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnen würde eine Maschiene mit mehr Kmh zu kaufen & mehr Hubraum, um diese zu drosseln und später zu enddrosseln? Danke schonmal im Vorraus ^^

...zur Frage

Drosseln auf 48PS trotz anderem Auspuff?

Hallo ich wollte mir eine husqvarna701 kaufen und dort einen anderen auspuff montierten (leovince, akrapovice oder arrow etc.) Meine Frage jetzt. Da diese Hersteller eine Leistungssteigerung versprechen, geht die normale ps Leistung ja hoch. Kann man diese dann immernoch auf 48PS drosseln und mit dem anderem Auspuff fahren oder wird dies von dem TÜV nicht akzeptiert?

...zur Frage

Motorrad von 52PS auf 48PS drosseln. Welche Drossel ist die beste in dem Fall?

Ich habe einen A2 Führerschein und habe nicht vor, die Prüfung zu machen, um offen zu fahren.

Es geht also darum, das Motorrad (Yamaha XJ 600 N) dauerhaft um diese 4 PS zu drosseln.

Ich habe schon öfter gelesen, dass eine Gaswegbegrenzung nicht so gut ist. Sie soll jedoch recht preiswert sein. Wenn ich nur um so wenig drossle, ist es dann wirklich schlecht für das Motorrad? Und was wären die Kosten in etwa?

...zur Frage

BMW F650 CS drosseln oder mit 34 ps kaufen?

Ein bekannter von mir will sich in naher zukunft eine BMW F650 CS kaufen und darf, da er nur A begr. gemacht hat ja nur max. 34ps fahren. Jetzt hat er 2 BMW F650 CS gefunden, die beide in gutem Zustand sind, die eine müsste von 50 ca 50 PS gedrosselt werden und die andere wird mit 34 PS ausgeliefert. (hat wohl keine Drosselung drin). Meine Frage jetzt....ist es ne quälerei die BMW zu drosseln??? Oder wäre es so furchtbar nach 2 Jahren immer noch nur 34 PS zu fahren. (Er ist selber der Meinung, dass Geschwindigkeit für ihn eher nebensächlich ist)

...zur Frage

Kurze Frage über Motorräder und Drosseln ?? (Neuling)

HI

bin etwas unerfahren in Sachen Motorrad. Möchte aber meinen Motorradführerschein beginnen in den kommenden 2 Jahren. Daher hab ich ein Paar Fragen um mich einfach mal zu informieren. Mein Favourite ist eine Harley Davidson der Sportster Reihe, also im allgemeinen möchte ich einen Cruiser, daher wäre eine Yamaha Virago auch gut (soll ja ein gutes Einsteigermotorrad sein). Was meint ihr, wäre ich mir einer größe von 1,65 m zu klein für eine Harley

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=221999670&cd=634852513630000000&asrc=st|fs

oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen ? Und man muss ja direkt nach dem erhalt des Führerschein. 2 Jahre mit einem Motorrad fahren, welches nicht mehr als 15 PS haben darf.

Und was ist dieses Drosseln ? Kann ich mir die Harley im Link kaufen und sie dann drosseln, also die Geschwindigkeit von 68 PS auf 15 Ps senken ? Ist das möglich ?

Bitte keine Beleidigungen oder sonstigen unpassenden Kommentare

Bedanke mich für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?