Streetbob Drosseln?

6 Antworten

Servus

Wenn ich mir die Street Bob so betrachte, scheint sie mir zur Rennmaschine direkt... na, ist ein Cruiser.

Eine Kurvenräuberin und Hochgeschwindigkeits Rakete sieht so aus

https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/1299-panigale-r-final-edition

Da gibt es nicht viel Gemeinsamkeiten, Zwei Räder, zwei Zylinder, das wars

Schon allein der Lenker bläht dich auf, wie die Segel der Gorch Fock (Segelschulschiff der Marine). Trotzdem könnte es sich lohnen, wenn... ja wenn Du dich zum Cruisen entschließen könntest, denn da liegt die wahre Stärke der Bob.

Und Erfahrung, 125ccm /120kg / 15 PS ist keine Erfahrung für 1745ccm /286kg / 87 bezw. 48 PS.

Servus

Nachbrenner  11.12.2018, 15:53

Danke fürs Sternsche :)

Das mit dem lohnen kann man nicht sagen, das muss jeder für sich entscheiden. Es kommt eben darauf an wie viel du ausgeben möchtest und ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre sich als erstes Motorrad für den Anfang etwas älteres, günstigeres zu holen. Der Gedanke dahinter ist dass gerade am Anfang oft irgendwelche Fehler passieren, und wenn dann das Traummotorrad im Straßengraben liegt ist das dann wesentlich ärgerlicherer als bei einem billigen Motorrad das man in 2 Jahren sowieso wieder verkaufen will.

Was die Vmax angeht kann ich dir das für dein Modell nicht genau sagen. Meine MT07 läuft gedrosselt auf 48ps mit Mühe und Not und etwas Rückenwind gerade (laut Tacho) 200, im Fahrzeugschein steht 170. Aber schnell fahren auf der Autobahn macht mit dem Motorrad sowieso nicht viel Spaß.

xShisasu
Fragesteller

Ich habe schon erfahrung gesammelt ich fahre jetz seit ca. 2 jahren ne 125er.Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas :)

Machbar ist es sicherlich, denn soweit ich weiß ist alles unter dem 114er Motor drosselbar. Empfehlen würde ich es nicht, da zwischen einer 125er, mit der Du schon Erfahrungen gesamelt hast, und der Harley Welten liegen.

Nehm lieber noch eine Maschine dazwischen, die auch mal umfallen darf, ohne dass es Dir das Herz bricht.

BTW: So eine Harley will geradeaus. Nach meiner Erfahrugn das komplette Gegenteil zu einer 125er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es ganz schnell!

Wenn du eine Harley kaufen willst, dich aber lediglich die Höchstgeschwindigkeit interessiert, dann prallen zwei Welten aufeinander!

XTrider  04.12.2018, 16:46

Wahre Worte...

Kauf dir ne sporty