Streetbob Drosseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Wenn ich mir die Street Bob so betrachte, scheint sie mir zur Rennmaschine direkt... na, ist ein Cruiser.

Eine Kurvenräuberin und Hochgeschwindigkeits Rakete sieht so aus

https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/1299-panigale-r-final-edition

Da gibt es nicht viel Gemeinsamkeiten, Zwei Räder, zwei Zylinder, das wars

Schon allein der Lenker bläht dich auf, wie die Segel der Gorch Fock (Segelschulschiff der Marine). Trotzdem könnte es sich lohnen, wenn... ja wenn Du dich zum Cruisen entschließen könntest, denn da liegt die wahre Stärke der Bob.

Und Erfahrung, 125ccm /120kg / 15 PS ist keine Erfahrung für 1745ccm /286kg / 87 bezw. 48 PS.

Servus

Danke fürs Sternsche :)

0

Das mit dem lohnen kann man nicht sagen, das muss jeder für sich entscheiden. Es kommt eben darauf an wie viel du ausgeben möchtest und ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre sich als erstes Motorrad für den Anfang etwas älteres, günstigeres zu holen. Der Gedanke dahinter ist dass gerade am Anfang oft irgendwelche Fehler passieren, und wenn dann das Traummotorrad im Straßengraben liegt ist das dann wesentlich ärgerlicherer als bei einem billigen Motorrad das man in 2 Jahren sowieso wieder verkaufen will.

Was die Vmax angeht kann ich dir das für dein Modell nicht genau sagen. Meine MT07 läuft gedrosselt auf 48ps mit Mühe und Not und etwas Rückenwind gerade (laut Tacho) 200, im Fahrzeugschein steht 170. Aber schnell fahren auf der Autobahn macht mit dem Motorrad sowieso nicht viel Spaß.

Ich habe schon erfahrung gesammelt ich fahre jetz seit ca. 2 jahren ne 125er.Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas :)

0

Machbar ist es sicherlich, denn soweit ich weiß ist alles unter dem 114er Motor drosselbar. Empfehlen würde ich es nicht, da zwischen einer 125er, mit der Du schon Erfahrungen gesamelt hast, und der Harley Welten liegen.

Nehm lieber noch eine Maschine dazwischen, die auch mal umfallen darf, ohne dass es Dir das Herz bricht.

BTW: So eine Harley will geradeaus. Nach meiner Erfahrugn das komplette Gegenteil zu einer 125er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennt ihr Supersportler mit max. 70 kw (A2 konform)?

Hallo, ich werde voraussichtlich nächsten Monat meinen Führerschein der Klasse A2 machen.

Meine Elter sind so nett strecken mir das Geld für das erste Motorrad vor und ich muss es ihnen dann später mal zurück zahlen. Da ich nicht in 2 Jahren nochmal ein Motorrad kaufen möchte, will ich mir direkt ein Motorrad zulegen was man erstmal auf A2 Norm drosseln kann.

Ich habe jetzt leider das Problem, dass ich einfach kein Motorrad finden, was mir gefällt bzw. ist es manchmal (für mich) sehr schwer auszumachen, ob man Motorrad xy drosseln kann oder es doch lieber lassen sollte.

Jetzt bin ich hier und möchte gerne wissen ob euch denn spontan Motorräder einfallen, die dem Entsprechen was ich suche.

Ich finde Supersportler wie z.B. die Aprilia RS4 125 echt schön, allerdings bietet Aprilia nach meinem Wissen kein vergleichbares Motorrad mit 70 kw an. Was ich garnicht schön finde sind Naked Bikes. Ich habe auch schon bei Ducati geschaut aber anscheinend haben die auch nur Naked Bikes die man drosseln kann. Mir ist bewusst, dass es auch viele japanische Herstelle gibt die Superbikes auf A2 Niveau anbieten, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht so gerne ein japanische. Das soll nicht heißen, dass ihr keine japanischen in die Antworten schreiben sollte sondern nur, dass es schöner wäre wenn ihr z.B. italienische schreiben würdet. :)

Zusammenfassung:

Superbike, kein naked bike, möglichste keine japanischen

PS: Bitte fangt nicht an extra danach zu googlen, dabei würde ich mich irgendwie schlecht fühlen wenn ihr euch nur wegen mir solche Arbeit macht. Schreibt einfach die hin die euch grade so einfallen.