Ist das "Motorrad fahren" gesund für den Körper ?

5 Antworten

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem Physiotherapeuten. Er behandelt mich wegen meiner Rückenprobleme, die kamen allerdings erst am Saisonende, haben aber mit em Motorrad nicht´s zu tun. Er selber meint auch was gut ist für den Geist sollte dem Körper nicht schaden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auch Probleme mit dem Rücken,wenn Du nicht Motorrad fahren würdest. Kann Dir nur empfehlen,vom Arzt untersuchen und evt. Rückenschule zu beginnen. Ob eine Africa Twin für Dich besser wäre kann ich nicht sagen, aber wen Du mit der GPZ Schwierigkeiten hast liegt Dein Problem sicherlich auch an der Sitzposition auf dem Moped(VMAX).Da heißt es austesten. Hab gelegendlich auch Schmerzen in den Lendenwirbel(grins),spür aber auf dem Moped kaum etwas davon, im Auto dafür mehr. Also ein klares Ja auf Deine Frage, mehr noch,wie andere schon geschrieben haben, gesund auch für Geist und Seele.
Gute Besserung!! Gruß Noge54

VMAX sollte natürlich bei meinen Moped stehen:-(

0

Höchstens, weil du nicht länger auf deinem Bürostuhl sitzt und den Rücken beim motorradfahren wenigstens ein wenig in andere Positionen bringst.

Was möchtest Du wissen?