Ist das "Motorrad fahren" gesund für den Körper ?

5 Antworten

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem Physiotherapeuten. Er behandelt mich wegen meiner Rückenprobleme, die kamen allerdings erst am Saisonende, haben aber mit em Motorrad nicht´s zu tun. Er selber meint auch was gut ist für den Geist sollte dem Körper nicht schaden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auch Probleme mit dem Rücken,wenn Du nicht Motorrad fahren würdest. Kann Dir nur empfehlen,vom Arzt untersuchen und evt. Rückenschule zu beginnen. Ob eine Africa Twin für Dich besser wäre kann ich nicht sagen, aber wen Du mit der GPZ Schwierigkeiten hast liegt Dein Problem sicherlich auch an der Sitzposition auf dem Moped(VMAX).Da heißt es austesten. Hab gelegendlich auch Schmerzen in den Lendenwirbel(grins),spür aber auf dem Moped kaum etwas davon, im Auto dafür mehr. Also ein klares Ja auf Deine Frage, mehr noch,wie andere schon geschrieben haben, gesund auch für Geist und Seele.
Gute Besserung!! Gruß Noge54

VMAX sollte natürlich bei meinen Moped stehen:-(

Ich hatte ziemlich lange unter einen schlimmen Skoliose zu leiden. Aber komischerweise hat das Motorradfahren (hart gefederter Chopper) mir nie selbst Schmerzen bereitet. Eher das Sitzen auf der Couch, und das Stehen. Und das habe ich dann immer sofort gespürt.

Höchstens, weil du nicht länger auf deinem Bürostuhl sitzt und den Rücken beim motorradfahren wenigstens ein wenig in andere Positionen bringst.

Wenn ich auf einem Bike sitze, sind sämtliche Weh-Wehchen weg. Selbst Zahnschmerzen!. Da bekomme ich so einen Adrenalin-Schub ....... - Nach einer Tour schmerzt meist die "Gashand" und einige Knochen vom Stunt-fahren. Kobaias Antwort kann ich Dir empfehlen. Suche Dir zuerst das Bike aus und mache eine Probefahrt. Fahre ganz gelöst und entspannt. Solltest Du schmerzen verspüren, nächstes Bike probefahren. Stil-Richtung beachten. TRX mit SB-Lenker würde ich Dir auch empfehlen. 1200 Bandit oder Duc-Monster mit Super-Bike Lenker wären noch fahrbare Teile mit guter Sitzposition. Natürlich auch die V-max!! (alt oder neu) Preislimit setzen und Umbauten einkalkulieren. So - jetzt hast Du "Kopfweh". Aber Du hast jetzt ja den ganzen Winter Zeit, auszusuchen, was Dir gefällt. Gruß-hj austria

 - (Motorrad, Motorradfahren, Rückenschmerzen)  - (Motorrad, Motorradfahren, Rückenschmerzen)

Junge, Junge, bei der Gewichtsklasse tut mir das Bike leid....:-O

@badboybike

hmmmm, hab ich was an der Optik??? ich dachte es sei das kleine Runde unter den Arschbacken...:-))