Welche Regenbekleidung schützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi catwoman,

mein Weib und ich nutzen seit Jahren dafür die Proof-Serie von Louis. Die Regenkleidung hat uns sicher durch ganz Europa gebracht. Da haste Glück, bis zum 1.11. gibt´s die Sachen jetzt im Angebot und Freunde von mir haben auch schon zugeschlagen:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205222

Regenjacke Proof von Louis (Bildquelle s. Link) - (Motorrad, Regen, Regenbekleidung)
44
0
44
@Endurist

Kleine Ergänzung noch. Heute war ich bei Louis, die richtig gute Regenhose ist die Proof "Aqua Zip" mit durchgehenden Reisverschlüssen. Da kommt man bei drohendem Regen viel schneller und bequemer rein. Die kostet auch nur ein paar Euro mehr, s.a.: www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205082 Gruß T.J.

0

Hallo catwoman4, ich fahre seit einem Jahr den Lanzelot Lederkombi von Rukka mit einem Goretex Laminat. Da hast alles in einem, die Sicherheit von Leder, winddichtes und atmungsaktives Matherial und noch dazu ABSOLUT Wasserdicht und das Leder saugt sich nicht voll! Das Teil ist sauteuer, aber eine sehr gute Investition! Vielleicht hast Du die Möglichkeit auf die I Mot nach München oder eine ähnliche Messe zu fahren, wegen Messepreise! Gruß, Chris

44

Hab gerade mal den Preis nachgesehen, um die 1.900 Euro ist schon recht heftig. Aber ok wenn dieser gut ist und einem zusagt.

0
4

Äh, Lancelot, nicht Lanzelot, aber war ja nur ein Schreibfehler! Der Preis ist heftig, aber auf einer Messe kann man wirklich gute Preise aushandeln oder jeder Rukka Händler wird Dir bei so einem Teil die üblichen 10% geben, das macht schon noch was aus! Ich hab mir die letzten Jahre nach mehreren günstigen Textil und Lederklamotten endlich was wirklich gutes gekauft und bin absolut zufrieden! ....und man muss sich keine Gedanken über Regenkombis machen oder unter einer Autobahnbrücke den Regenkombi über einen nassen Lederkombi stülpen! Gruß, Chris

0

Sowohl bei den großen drei Zubehörketten als auch bei vielen Internet-Händlern gibt es Regenoveralls oder Regenjacken u. -hosen. Vollgummi-Gedöns haben wir nicht sondern eine mittlere Preisklasse mit großem Einstieg unten (Stiefel!), engem Halsabschluss und Innenfutter. Trotz Membrane in den Klamotten haben wir diese bei längeren Touren meist dabei. Selbst wenn man im Regen nicht durchnässt, weil die Membrane der normalen Klamotten dicht hält, saugt sich der Oberstoff voll Wasser und man kühlt schnell aus.

Wie vertragen frei stehende K&N Filter den Regen?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über die Jakus Buell 1280 gesehen. Auf dem Tank waren frei stehend zwei K&N Luftfilter montiert. Meine Frage: Was passiert, wenn man damit einmal durch einen zünftigen Regen fährt? Gelangen dann Wassertröpfchen in den Ansaugtrakt?

...zur Frage

Copper im Regen fahren?

Hi leute,wollte mal fragen wie es aussieht bezüglich Schobbä und Regen. Wie fahren die so. Sind breite oder dünne Reifen besser und wie fährt sich dünnes Vorderrad und dickes Hinterrad bei Regen? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus

euer Tolsty

...zur Frage

Mopped nass abdecken?

Hilfe!! :) Bei uns regnet es schon seit 2 Tagen durchgehend und ich habe verpasst mein Motorrad noch schnell abzudecken. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich abwarte bis es endlich aufhört und das Bike wieder trocken wird oder ob ich es nass abdecke und es so trocknen lasse. Was sagt ihr? Wird das Motorrad überhaupt trocken wenn es abgedeckt ist?

...zur Frage

Nasse Lederkombi - wie trocknet ihr diese am Schnellsten?

Wenn es mal wieder schneller gehen muss - wie trocknet ihr eure Lederpelle, wenn ihr diese schnell wieder braucht?

...zur Frage

Hat ein Ram-Air-System einen Wasserablauf?

Was passiert mit dem Wasser, das bei Regen ins Ram-Air-System gelangt.

...zur Frage

Schönwetterfahrer oder Ganzjahresfahrer?

OK, Butter bei die Fische! Wer von euch fährt das ganze Jahr Motorrad und fährt auch bei Regen und Temperaturen unter 5° , und wer steht dazu, dass es für ihn nicht möglich ist zu fahren, wenn auch nur ein Wölkchen am Himmel zu sehen ist und es nicht exakt 25° sind? McDrive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?