Welche Regenbekleidung schützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi catwoman,

mein Weib und ich nutzen seit Jahren dafür die Proof-Serie von Louis. Die Regenkleidung hat uns sicher durch ganz Europa gebracht. Da haste Glück, bis zum 1.11. gibt´s die Sachen jetzt im Angebot und Freunde von mir haben auch schon zugeschlagen:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205222

Regenjacke Proof von Louis (Bildquelle s. Link) - (Motorrad, Regen, Regenbekleidung)
0

Hallo catwoman4, ich fahre seit einem Jahr den Lanzelot Lederkombi von Rukka mit einem Goretex Laminat. Da hast alles in einem, die Sicherheit von Leder, winddichtes und atmungsaktives Matherial und noch dazu ABSOLUT Wasserdicht und das Leder saugt sich nicht voll! Das Teil ist sauteuer, aber eine sehr gute Investition! Vielleicht hast Du die Möglichkeit auf die I Mot nach München oder eine ähnliche Messe zu fahren, wegen Messepreise! Gruß, Chris

Hab gerade mal den Preis nachgesehen, um die 1.900 Euro ist schon recht heftig. Aber ok wenn dieser gut ist und einem zusagt.

0

Äh, Lancelot, nicht Lanzelot, aber war ja nur ein Schreibfehler! Der Preis ist heftig, aber auf einer Messe kann man wirklich gute Preise aushandeln oder jeder Rukka Händler wird Dir bei so einem Teil die üblichen 10% geben, das macht schon noch was aus! Ich hab mir die letzten Jahre nach mehreren günstigen Textil und Lederklamotten endlich was wirklich gutes gekauft und bin absolut zufrieden! ....und man muss sich keine Gedanken über Regenkombis machen oder unter einer Autobahnbrücke den Regenkombi über einen nassen Lederkombi stülpen! Gruß, Chris

0

Sowohl bei den großen drei Zubehörketten als auch bei vielen Internet-Händlern gibt es Regenoveralls oder Regenjacken u. -hosen. Vollgummi-Gedöns haben wir nicht sondern eine mittlere Preisklasse mit großem Einstieg unten (Stiefel!), engem Halsabschluss und Innenfutter. Trotz Membrane in den Klamotten haben wir diese bei längeren Touren meist dabei. Selbst wenn man im Regen nicht durchnässt, weil die Membrane der normalen Klamotten dicht hält, saugt sich der Oberstoff voll Wasser und man kühlt schnell aus.