Welche Regenbekleidung schützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi catwoman,

mein Weib und ich nutzen seit Jahren dafür die Proof-Serie von Louis. Die Regenkleidung hat uns sicher durch ganz Europa gebracht. Da haste Glück, bis zum 1.11. gibt´s die Sachen jetzt im Angebot und Freunde von mir haben auch schon zugeschlagen:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205222

Regenjacke Proof von Louis (Bildquelle s. Link) - (Motorrad, Regen, Regenbekleidung)
0

Hallo catwoman4, ich fahre seit einem Jahr den Lanzelot Lederkombi von Rukka mit einem Goretex Laminat. Da hast alles in einem, die Sicherheit von Leder, winddichtes und atmungsaktives Matherial und noch dazu ABSOLUT Wasserdicht und das Leder saugt sich nicht voll! Das Teil ist sauteuer, aber eine sehr gute Investition! Vielleicht hast Du die Möglichkeit auf die I Mot nach München oder eine ähnliche Messe zu fahren, wegen Messepreise! Gruß, Chris

Hab gerade mal den Preis nachgesehen, um die 1.900 Euro ist schon recht heftig. Aber ok wenn dieser gut ist und einem zusagt.

0

Äh, Lancelot, nicht Lanzelot, aber war ja nur ein Schreibfehler! Der Preis ist heftig, aber auf einer Messe kann man wirklich gute Preise aushandeln oder jeder Rukka Händler wird Dir bei so einem Teil die üblichen 10% geben, das macht schon noch was aus! Ich hab mir die letzten Jahre nach mehreren günstigen Textil und Lederklamotten endlich was wirklich gutes gekauft und bin absolut zufrieden! ....und man muss sich keine Gedanken über Regenkombis machen oder unter einer Autobahnbrücke den Regenkombi über einen nassen Lederkombi stülpen! Gruß, Chris

0

Sowohl bei den großen drei Zubehörketten als auch bei vielen Internet-Händlern gibt es Regenoveralls oder Regenjacken u. -hosen. Vollgummi-Gedöns haben wir nicht sondern eine mittlere Preisklasse mit großem Einstieg unten (Stiefel!), engem Halsabschluss und Innenfutter. Trotz Membrane in den Klamotten haben wir diese bei längeren Touren meist dabei. Selbst wenn man im Regen nicht durchnässt, weil die Membrane der normalen Klamotten dicht hält, saugt sich der Oberstoff voll Wasser und man kühlt schnell aus.

Wäre ich mit meiner Honda Transalp nicht ausgerutscht, da es ABS hat?

Bin letzte Woche bei leichtem Regen auf der Gleise ausgerutscht. In dem Sinne, daß ich abbiegen wollte und daher mit der Vorderradbremse verzögert habe. Hierbei ist das Vorderrad blockiert und weggerutscht. Nun war er Zufall, daß ich noch morgens die Motorräder gewechselt habe. Wäre ich nun mit der Honda Transalp an der gleichen Stelle auch ausgerutscht oder nicht? Die Honda Transalp hat ABS und somit wäre das Vorderrad nicht blockiert, denke ich. Was meinst ihr?

Wenn ich mit der Transalp ebenfalls berutscht wäre, dann wäre der Schaden am Motorrad gewiss höher gewesen, daß ich keinen Motorschutz habe und somit mir die Verkleidung zumindest verkratzt hätte, wenn nicht sogar was gebrochen wäre.

...zur Frage

schlimm wenns in die batterie regnet?

Ich hab mir ne neue Batterie gekauft (säure) und diese laut Anweisung befüllt und offen geladen.

Hab das ganze draußen unter meinem Balkon gemacht und nachdem ich das Ladegerät angeschlossen hab, bin ich natürlich wieder rein, weil ich besseres zu tun hatte als stundenlang auf die Batterie zu warten.

Jetzt ist nur das Problem aufgetreten, dass es in meiner Abwesenheit geregnet hat und eigentlich dachte ich, das ganze wäre unter dem Balkon witterungsgeschützt, aber offensichtlich hats in die Batterie reingeregnet, denn die Füllhöhe ist jetzt höher als ichs befüllt hatte und übersteigt die Markierung für die maximale Füllhöhe.

Jetzt die eigentliche Frage(, der aufmerksame Leser wird sie sich schon denken können):

Ist das schlimm? Kann ich die Batterie trotzdem noch gebrauchen (das Ladegerät zeigt volle Ladung an)?

...zur Frage

Was tun gegen Fußrasten, von denen man bei Regen gerne mal abrutscht?

Von den serienmäßigen Fußrasten an einer GSX-R rutschen meine Stiefel bei Regen gerne mal ab, das kann ganz schön unangenehm sein. Die "sportlichen" Austauschrasten bei Louis etc fühlen sich nicht kantiger oder spitzer an, ich glaube nicht, dass das bei denen anders ist. Gibt es spezielle Fußrasten, die Erfolg gegen Abrutschen versprechen?

...zur Frage

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Wo kann man Fahrübungen auf nasser Fahrbahn mit einem Motorrad mit Stützrädern machen?

Bevor jemand über die Stützrader lacht, ich meine solch ein Übungsmotorrad wie auf dem Foto. Mir geht es darum, ein Gefühl dafür zu kriegen, was bei nasser Fahrbahn mit guten Reifen geht, ich fahre nämlich extrem ängstlich, sobald es nass wird. Wie nennt man so ein Ding richtig, wie finde ich Veranstalter, die das einsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?