Sollte man eine Lederkombi nach dem sie nass geworden ist neu einfetten?

1 Antwort

Das Fetten VOR einer Regenfahrt ist wichtiger und wirkungsvoller als das Nachfetten. Niemals mit einer ungepflegten, ausgedörrten Kombi in den Regen fahren. Eine gut gepflegte, gefettete und imprägnierte Komb nimmt kaum Wasser auf. Lediglich an den Nähten ist sie durchlässig. Sie trocknet schnell und braucht keine besondere Nachsorge.

Was sagt ihr zu diesem Zündkerzenbild

Hi Community, ich bekomme meine Zwei Vergaser der Cb450s nicht richtig abgestimmt.

Bei beiden ist die Gemischschraube 3 Umdrehung(2.5 ab werk) draußen.

Rechts ist das Bild 1a Gewinde ist schwarz und spitze schön weiß grau.

Aber Links naja seht selber (unten im Link). Habe Bereits neue Kerzen eingebaut Links ist dann das Gewinde Grau bzw. dieser Farbe an der Spitze im Bild. Falschluft hab ich schon mit Bremsreiniger probiert aber nix gefunden

Was denkt ihr zu mager oder was anderes

...zur Frage

Warum überhitzt ein Motor mit zu magerem Gemisch?

Das er bei zu fettem Gemisch besser gekühlt kann ich mir ja noch erklären.

Aber bei der optimalen Verbrennung wird doch auch der komplette eingespritzte Kraftstoff verbrannt?!

Was ist also bei der zu mageren Mischung so anders?

...zur Frage

Schmier entfernen?

Habe eine neue Kette die ordentlich rumsaut...:-)

Wie oder womit bekomme ich die Schmiere am Besten von Felge und Rahmen?

...zur Frage

Wie lange hält dies dicke weißes Kettenfett was auf einem neuen Motorrad ist an?

Sprich wann sollte man das nächste mal nachfetten?

...zur Frage

Wasserfestes Wälzlagerfett in der Tube?

Gestern wollte ich meine "Großbestellung" bei Louis machen, darunter auch ein neues Fett, da das letzte Mal gekaufte Castrol Fett zwar gut, aber nicht wasserbeständig war ;) Also ein spezielles Lagerfett. Hochbelastbar und wasserfest. Bei Louis gab es da aber nur eine Kartusche mit diesem Fett für Fettpressen (400g). Meine Frage: Gibt es so ein Fett auch in Tubenform (wie das Castrol-Allzweckfett) oder ist es sowieso schlauer, sich mal eine Fettpresse zu zulegen? Was benutzt ihr häufiger/lieber und wieso? Danke!

...zur Frage

Wann nimmt man ÖL und wann Fett zum schmieren?

Welche Teile am Moped werden geölt und welche gefettet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?